• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir auf Amazon ein PC zusammenstellen ?

S

SerusGo

Guest
EDIT: Ich weiß jetzt nicht warum im Titel bei Könnt, das ö durch die ö ersetzt wurde, aber kann es leider nicht mehr ändern.

Hi Leute,

ich war bis jetzt immer nur stiller mitleser, aber jetzt machte ich mir ein Account weil ich eure hilfe brauche.

kurz warum nur bei Amazon.

Also ich war bzw bin immer noch nur Laptop Zocker gewesen, bis mein alter nicht mehr anging und ich vor einer woche mir ein neuen bei Amazon kaufte für 1300 Euro mit einer 1060 drin, leider war der mir viel zu heiß beim zocken, sodass ich diesen umtauschte. Da ich dachte ich bestelle dann sowieso bei Amazon ein neuen, machte ich statt Überweisung auf Konto, überweisung auf guthaben von Amazon direkt. Doch jetzt hab ich mir überlegt ein Pc lieber zu nehmen, da ich so einfach mehr leistung habe usw.
daher hatte ich Amazon gefragt ob man das Guthaben wieder auf das Konto machen kann ( Da ich dann eigentlich bei Mindfactory bestellen wollte ) geht aber nicht. War dumm von mir die entscheidung, aber jetzt bin dadurch an Amazon gebunden leider.

Ich bin auch nur Student und hab halt nicht eben nochmal soviel sodass ich bei Mindfactory durch überweisung bezahlen könnte, daher geht wirklich nur bei Amazon grad.

Eine Tastatur und ein Monitor bekomm ich vom mein Bruder geschenkt (Da er sich eine neue Tastatur und Monitor gekauft hatte, vor paar Monaten und die nicht mehr benutzt ), der Monitor hat FULL HD und 144 HZ, marke oder so weiß ich grad nicht, jedenfalls brauche ich daher nur noch den PC und würde gerne die 1300 voll ausreizen und Windows 10 Lizenz kaufe ich mir billig auf so einer Key Seite einfach.

Mir ist bewusst das bald die neuen Grafikkarten rauskommen von Nvidia, aber ich will nicht warten darauf, weil es ja auch noch gar nicht klar ist wann die dann wirklich verfügbar im Handel sind und wann dann die Custom-Designs kommen, die dann ja auch nochmal bisschen besser sind.


1.) Wie hoch ist das Budget?

1300

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

FULL HD 144 HZ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Nur Spiele. Aktuell zocke ich Destiny 2 und The Witcher 3 und World of Warcraft. Außerdem möchte ich in zukunft die kommenden neuerscheinungen wie Division 2, Tomb Raider, Just Cause 4 usw darauf zocken.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

500 GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Beides nicht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Ich hätte gerne das der PC leise ist, CD Laufwerk oder RBG ect, brauche ich nicht.

_

Ich habe mir bereits auf Amazon was zusammengestellt, allerdings weiß ich nicht ob das alles so passt und ob dieser auch leise ist, klar für 1300 bekomm ich jetzt nichts mega leises, aber könnt ja mal schauen ob es so einigermaßen passen würde, für verbesserungsvorschläge wäre ich aufjedenfall euch sehr dankbar.

Amazon.de Einkaufswagen

Scheinbar geht der Link nicht ( Habs auf dem Smartphone eben probiert ), dann liste ich die einzelnen teile eben auf.



Asus Prime Z370-P Gaming Mainboard Sockel 1151: Amazon.de: Computer & Zubehoer Mainboard

be quiet! Pure Base 600 Gehaeuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer Gehäuse

be Quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272: Amazon.de: Computer & Zubehoer Netzteil

Noctua NH-U14S CPU-Kuehler - 140mm: Amazon.de: Elektronik CPU Kühler

https://www.amazon.de/gp/product/B078WQT6S6/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 SSD

https://www.amazon.de/gp/product/B01HFR8R2S/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 RAM

https://www.amazon.de/gp/product/B0759FKH8K/ref=ox_sc_act_title_7?smid=A1XCF8DLK3OC2Y&psc=1 CPU

https://www.amazon.de/gp/product/B076VBJRZR/ref=ox_sc_act_title_8?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 GPU

Dieser kommt auf EUR 1.284,29 und das würde ja ganz gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ja kann man so machen. Wenn du nicht übertakten willst und nur den erhöhten Grundtakt des 8600k mitnehmen willst tut es aber auch ein kleinerer CPU Kühler wie der Brocken 3.
 
Das Klim Zeugs habe ich auch mal für den Sohn eines einen Bekannten bestellt - für die Tatsache, dass du kein RGB brauchst, ist da ganz schön viel RGB dabei :)
Aber technisch ist das vollkommen OK, ist ein PUBG und Forntite Zocker im Dauereinsatz und nach einem 1/2 Jahr wildem Dauergeschubse ist noch nix kaputt gegangen :D
 
Ja hab jetzt die als einzelne Links reingesetzt sry ^^

soweit nicht schlecht, kannst du so nehmen, alternativ kannst für 40€ mehr meine verlinkte 1080 nehmen und ein günstigeres Gehäuse nehmen.

An deiner Konfig ist aber soweit nichts zu beanstanden

Bei meinem Vorschlag oben kam ich auf ca. 1400€

Allerdings mit i7 und besserem Netzteil

Könntest also auf eine 1070 gehen und das Pure Power 10 400W nehmen und hast dafür einen i7 statt i5
 
Früher hieß es mal “Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“. Offensichtlich muss man das heute ergänzen um “Der Nominativ frisst ein Akkusativ“.

Aber abgesehen davon sieht das System, das du zusammengestellt hast, ziemlich gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage was einem Lautstärke wert ist. Die von Berge verlinkte GTX 1080 kostet nur 7€ mehr, als die von Dir verlinkte 1070. Da würd ich dann lieber mich ins undervolten einarbeiten, als für quasi denselben Preis zwei GPU Stufen tiefer zu gehen.
 
Ist halt die Frage was einem Lautstärke wert ist. Die von Berge verlinkte GTX 1080 kostet nur 7€ mehr, als die von Dir verlinkte 1070. Da würd ich dann lieber mich ins undervolten einarbeiten, als für quasi denselben Preis zwei GPU Stufen tiefer zu gehen.
2 Stufen? Hab die natürlich auf Geizhals rausgesucht. Da ist es ne GTX 1070 Ti. Müsste man mit Amazon abklären. Aber das sollte ja kein Problem darstellen...;)

Oder wie Compi meinte jene:

KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC PCI-E Gaming-Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer

507 Taler wären denk ich auch kein Problem und die soll ja laut Tests auch recht geräuscharm sein... @ _Berge_: du bist... wankelmütig:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stufen? Hab die natürlich auf Geizhals rausgesucht. Da ist es ne GTX 1070 Ti. Müsste man mit Amazon abklären. Aber das sollte ja kein Problem darstellen...;)

Diese Amazon Productbeschreibung bei Hardware ist manchmal echt'n Knaller. Hab da jetzt nicht weiter recherchiert, sondern mich auf die Angabe verlassen. Ne ne ne... ;)
 
Diese Amazon Productbeschreibung bei Hardware ist manchmal echt'n Knaller. Hab da jetzt nicht weiter recherchiert, sondern mich auf die Angabe verlassen. Ne ne ne... ;)
Richtig, hab mir das auch nochmal angeschaut. Is ja ein Witz und sehr "verständlich". Der Unbedarfte vermutet dahinter keine Ti, in der Tat:nene:

Sonst wär ich ebenfalls für die KFA² GTX 1080 EXOC...

Gruß
 
Vielleicht noch als Ergänzung zur KFA²:
Klar dürfte bei dem Preis sein, dass diese nicht die "beste" oder "schnellste" 1080 ist, die es gibt.
Und die optisch Schönste ist es auch nicht - die rote Lüfterbeleuchtung bekomme ich nicht ausgeschaltet :(
Im weiteren Bekanntenkreis laufen in Summe doch stolze 6 Stück, primär wg. dem günstigen Preis oder weil die Meine so schön läuft, eine davon hatte ein wirklich hässliches und lautes Spulenfiepen, der Rest läuft tadellos.
Ist in diversen Systemen im Einsatz, angefangen von meinem Xeon bis zu einem 8700k und ist unter WQHD meist schneller, als alle CPUs miteinander liefern können :)
Aber: sie ist wirklich leise, kein Quatsch, Lüfter springen bei mir erst ab 60° an und bekomme sie derzeit nicht über 78° unter Last, trotz 32° im Zimmer...
 
Mit UV samt Framelimiter (Vsync) bekommt man zudem jede Karte leiser und kühler wie ab Werk. Meine GTX 1080 von EVGA war mir auch zu "plärrig":D Mit beiden Maßnahmen ist "Ruhe im Karton" und ich bin trotz bis 2000Mhz aufm Chip dabei auch noch recht effizient unterwegs...:daumen: So getunt für WQHD@60Fps mMn die fast perfekte Karte...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück