Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

zu geil :D

ihr habt da nicht noch zufällig ne GF FX aka Der Föhn rumfliegen?
Neee es war nur wieder ein weiterer Föhn Vergleich... Wenn ich mal die chance hätte, würde ich aber auf jeden Fall zuschlagen:D

Was wir allerdings haben, ist die zur Radeon FX umgebauten Radeon 9600TX...

Zur Geforce 4... War nicht direkt meine Karte... Die kam von nem Nachbarn. Aber da ich die Geforce 4 Reihe absolut geil finde, wollte ich den Tod der Karte mit allen Mitteln rückgänig machen. Aber egal...

Was ich auch noch sagen kann... Falls das Athlon 64 Board komplett den Löffel abgibt, können wir noch auf ein anderes 939er Board zurückgreifen. Es ist zwar aus einem Fujitsu OEM PC von meinem Onkel... Aber bevor der Schrottkontainer mal wieder Hunger hat, kann man dem momentan noch im sockel steckenden A64 X2 3800+ und dem Mainboard die Letzte Ehre erweisen:D

Athlon 64 sagst du ?
Meine Mutter hätte da noch ihren alten A64 PC ^^. Wenn sie das MB nicht mehr bräuchte/RAM würde ich evtl. was abdrücken.

jetzt bringen sie alle ihre Verwandten um ihre Schätze :D
...
...
...
...
...
also ich hätte da auch noch nen alten P4 2,66 GHz... :P der wird aber definitiv noch gebraucht :heul:

Bevor ich den Athlon abdrück prügel ich das Teil :devil:
Habe aber schiss das mir das MB abraucht wie bei meinem Athlon II 630 :( R.I.P:heul:

Ich hab hier auch noch einen alten Rechner im Zimmer ;) kann ihn mal ôffnen und sagen welche Singlecore CPU darin werkelt ;) (Ob die CPU noch läuft kann ich nicht sagen der 20 Pin Anschluss ist abgeraucht :heul: )Wenn du sie gebrauchen kannst kann ich sie dir ja schicken :D 1,5GB DDR Ram kannst du sicher auch gebrauchen oder :D ?

Die Frage ist halt immer das liebe Geld. Wenn ichs euch bar vorbei bringen könnte wäre es kein Thema... Und Zugriff auf mein Konto will mir mein Vater noch nicht geben. Und meine Eltern bekommen schon jedes mal die Kriese, wenn ich sage, dass sie Geld überweisen müssen...
Wie es da bei TheCGamer aussieht kann ich nicht sagen.
Allerdings, wenn ihr uns unterstützen wollt, und uns die Sachen einfach zusendet, wären wir natürlich sehr dankbar;)

Auch mal wieder ein kleines Hallöchen von mir aka "Hirnverbrannter Chefkoch".
Danke an 98joneskey für die wunderbare Präsentation des Updates. Die ganzen Techniksachen wie Monitor und Lautsprecher kann sowieso er besser präsentieren.
Zu den Hardware Angeboten:
Immer her damit! :ugly:
Wir können alles was Hitze erzeugt gebrauchen;)
Und Glückwunsche, dass die R7 260X wieder läuft!

Jaaaa [emoji38]
Ich lebe bei unseren Koch-Unternehmungen allgemein gefährlicher als der andere faule Sack.
Ich setzte beim überwachen der Wassertemperatur und beim Umrühren des Chemiecocktails (aka Zutaten im Topf) mein Leben aufs Spiel während joneskey98 nur Faul auf seiner Couch rumgammelt und ein bisschen auf der Tastatur rumhackt, um Tthrottle neue Befehle zu geben.

Jaaaa [emoji38]
Ich lebe bei unseren Koch-Unternehmungen allgemein gefährlicher als der andere faule Sack.
Ich setzte beim überwachen der Wassertemperatur und beim Umrühren des Chemiecocktails (aka Zutaten im Topf) mein Leben aufs Spiel während joneskey98 nur Faul auf seiner Couch rumgammelt und ein bisschen auf der Tastatur rumhackt, um Tthrottle neue Befehle zu geben.
Das würde ich jetzt nicht sagrn:D
Stell dir vor, der 115W Prescott wird zu heiß... Auf Atompilz-Explosionen hab ich nicht unbedingt bock:D

Was für mich mal Interessant wäre:
Nehmt doch mal den Pentium, prügelt die Spannung in den Himmel und haut ordentlich Takt drauf. Dann wären das bestimmt 150-170W abwärme. Damit könnte man bestimmt gut Kochen.

Was für mich mal Interessant wäre:
Nehmt doch mal den Pentium, prügelt die Spannung in den Himmel und haut ordentlich Takt drauf. Dann wären das bestimmt 150-170W abwärme. Damit könnte man bestimmt gut Kochen.
Also ich kann nur sagen, das der Prescott 115W auch so schon unkontrollierbar ist:D
Da kann und will ich wirklich nichts mehr ändern... Höchstens nach unten ;)

Ach ja... Falls ihr uns etwas verkaufen wollt, wäre es gut, wenn ihr euch in meinem Marktplatzthread meldet... Wir wollen ja nicht, dass wir oder ihr probleme bekommt;)

So, nachdem die wichtigste Person (also Ich) am Freirag nicht verfügbar ist gibts heute ein Update:

Angefangen hat alles mit einer Whatsapp-Nachricht von TheCGamer... Ich zittiere mal:
"Öhhh... Mir is lw"
Aber was tut man nicht alles gegen Langeweile ;)
Also gings erstmal zu ihm, um die Bench auseinander zu nehmen.
Aber warum das ganze??? Naja... Sie ist/war immernochnicht fertig, denn es fehlte noch eine Aussparum um von unten an Backplates etc hinzukommen. Beim ausbauen fiel dann auch noch auf, dass es ja noch nicht mal nen richtigen Einschalter gibt:what:

Also musste sowas auch noch integriert werden. Damit gings dann los. Von den Arbeiten gabs kaum Fotos, da wir mal wieder völlig in der Arbeit versunken sind.

Dabei haben wir uns für eine Art Erhöhung für das IO entschieden.
Dieses wurde mit viel liebe zum Detail ausgefeilt und ist für unsere Verhältnisse perfekt!
uploadfromtaptalk1431627492954.jpg
uploadfromtaptalk1431627591776.jpg
Natürlich müssen zum einbauen auch noch löcher in das normale Mainboard Tray. Dort gings dann etwas grobmotorisch zu;)

"Was, das Loch ist zu klein?!? Gib mal her da!!!

Sowas wurde dann mit dem Sengarah (Senker) größer-vergewaltigt;)
uploadfromtaptalk1431627666004.jpg uploadfromtaptalk1431627746931.jpg

Aber wie es dann gepasst hat, sah man die Hässlichkeit darunter ja nicht mehr. Was der Betrachter nicht weis, macht ihn nicht heiß!
uploadfromtaptalk1431627867277.jpg

Währenddessen das sich einer von uns mit der Fertigstellung der Bench beschäftigt hat, hat der Andere (Ich) krampfhaft versucht seine hirnrissige Idee umzusetzen.
uploadfromtaptalk1431628052998.jpg
Man muss wissen, irgendjemand hatte die Idee kuchenartige Gebilde auf unserem Aufbau zu backen.

Beim Wort backen fiel mir natürlich die Geforce FX ein... Nein lassen wir das... Also die Idee eines CPU Umluft-ofens war geboren;)
uploadfromtaptalk1431628272705.jpg
Über dieses Kupferdraht-Gespann wurde dann sozusagen mit einem Aluklebeband eine Art Hitzestau Tunnel gebaut;)
uploadfromtaptalk1431628398053.jpg
Verschlossen mit einem Papier heizten wir den verwendeten EKL Athlon XP Kühler den Hintern ordentlich auf. Bei 90°C kern und etwas weniger am Kühler hatten wir innen drin vielleicht gerade mal 40... Der kleine Amd Boxed lüfter hatte nicht genug Power. Da muss noch was größeres Föhnartiges her. (Hust Geforce FX Hust)

Version 2 ist noch in der designphase;)
Seid gespannt... Für Vorschläge bin ich wie immer offen:)

Zuletzt kann ich euch noch meinen Beikoch zeigen, wie er CPUs und Kühler reinigt:
uploadfromtaptalk1431628879015.jpg uploadfromtaptalk1431628932163.jpg
Aber warum immer alles sauber machen?!? Im Wärmeleitpastenfleck kann man doch die Zukunft lesen!!!
uploadfromtaptalk1431629028436.jpg
Falls jemand hier ist, der viel Fantasie hat, kann er uns mal eine Vorhersage machen:ugly:

Zurück