Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

Was würde ich nicht alles geben für die Bierkasten-Bench :hail: Die Sache mit den Schokohasen ist grandios, jetzt haben sie das würdigst mögliche Ende gefunden: auf einem Pentium :ugly:
Wer möchte das nicht...

Unser Chefkoch (not) hat mal wieder das allgemeinnützigste versgessen.
Momentan ist es ja so, dass die CPU nur unnötiges zeug macht um die nötige Hitze zum Kochen zu erzeugen. Also die Hitze wird schon mal umweltfreundlich genutzt.

Aber warum die dafür benötigte Rechenleistung verschenken, wenn man was allgemeinnütziges tun kann... ;)
Also wird in Zukunft nicht mehr mit Prime95 und Furmark gekocht, sondern Folding@Home betrieben.
Wird zwar nichts wesentliches beitragen aber es ist sinnvoller als einfach Primzahlen zu errechnen, um sie anschluißend zu verwerfen.

dann nimm aber NaCl (chrome) das bringt weningstens etwas
für die GPU gibts ja leider keine WU's mehr :( (eine GTX280 wird zwar noch unterstützt, kriegt aber auch nix;
sprich es geht so ab GTX 4xx los und meine 650TI braucht 1,5 Tage für ne Große)

ps. ich hoffe doch du faltest dann auch für unser Team? 70335 und so...

Zu eurem 75 Grad Problem gibts ne Lösung...auch wenn die etwas an cheaten grenzt:
Es gibt Plättchen, die an einer Seite kalt und an der anderen warm werden, wenn man Spannung anlegt...sowas benutzt meines Wissens auch der Cooler Master V10 CPU Kühler.
So ein Teil könntet ihr zwischen CPU und Kochtopf packen, dem Spannung über den CPU Fan Header geben und dank der höheren möglichen CPU Auslastung und schlechteren Effizienz dieser Methode vielleicht sogar die 100 Grad knacken. :devil:
(Wenns klappt will ich einen von euch gebackenen vituellen Keks ;) )

Zu eurem 75 Grad Problem gibts ne Lösung...auch wenn die etwas an cheaten grenzt:
Es gibt Plättchen, die an einer Seite kalt und an der anderen warm werden, wenn man Spannung anlegt...sowas benutzt meines Wissens auch der Cooler Master V10 CPU Kühler.
So ein Teil könntet ihr zwischen CPU und Kochtopf packen, dem Spannung über den CPU Fan Header geben und dank der höheren möglichen CPU Auslastung und schlechteren Effizienz dieser Methode vielleicht sogar die 100 Grad knacken. [emoji317]
(Wenns klappt will ich einen von euch gebackenen vituellen Keks ;) )
Ich kenne diese Bauteile... Peltier Elemente heißen die dinger glaub ich... Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber wir wollen ja nach wie Vor die direkte Abwärme der Komponenten umweltfreundlich nutzen:D
Somit ist das vorerste keine option;)

@Rarek:
Na klar falten wir fürs PCGH Team... Wenn ich zeit finde beschäftige ich mich mal damit, und schaue mal, wie das Alles so funktioniert. Ich hoffe es gibt Anleitungen:D
Bin da n hoffnungsloser Neuling. Aber heut wird erstmal versucht die neue Idee für den GPU Topf umgesetzt:D
Ich hoffe die Stichsäge mit dem feinen Blatt schafft die dicke Eisenplatte:)

ist dir überlassen... bei nem Eigenen siehste halt selber was du gemacht hast und beim Team Acc faltest du halt (eventuell) noch mit anderen zusamm, ergo du siehst es schwerer
aber für F@H macht das keinen unterschied

momentan bist du ja eh alleine mitm Team Acc :D
aber bei euren Kochaktionen wird warscheinlich net viel rumkommen... nehmt einfach den Team Acc :P (und lasst die NaCl einheiten zuende rechnen)

Gratz für den Main Eintrag !:D

Das OsterSpezial ist ja mal der Hammer . Bin fast vor lachen vom stuhl gefallen als ich das manipulierte Bild gesehen habe :lol:
Weiter so jungs !:)

Auch von mir: Gratuliere zu Main. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Aber die Idee ist echt mal spitzenmässig. Vielleicht sollte ich auch mal meinen alten Phenom 2 X6 umbauen :)

Ich hoffe du hast Kondensatoren oder zumindest Schokosatoren bestellt und keine Kindersatoren. Die Kinder tun mir dann doch etwas leid :D

Zurück