Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

Wenn die Hardware dafür mal kommen sollte, dann Ochse am Stock oder Wal in Aspik :lol:

Muscheln, Tintenfischringe, Bouillabaisse, Huhn la Bomb ( Frikassee ) ...
 
Ich finde, es wird Zeit für eine Teflon-Beschichtung der Kochfläche :ugly: Dann könnte man in den Brat-Business einsteigen :Daumen:
Außerdem muss man Fette, z.B. Olivenöl eh nicht auf 100° erhitzen um den gewünschten Effekt zu erzielen
 
Beschichtung??? Mal unseren Topf in in der Realität gesehn??? Ca bis 1Cm u ter dem Rand ist alles schwarz... Was es ist, wissen wir nicht, vermuten aber mal Aluoxid.
Obs ähnlich wie Teflon wirkt kann ich schlecht sagen:ugly:
 
Sooo während sich die anwesenden hier noch über ihre Präferenzen bei Pfannen Materialien und -Beschichtungen ausgetauscht haben, gingen die beiden Diplomhardwaremaltretierer wieder ihrer mittlerweile zum Tagesgeschäft gehörenden Lieblingsbeschäftigung nach...

Heute haben wir es dann tatsächlich mal geschafft, die Pfannkuchen zuzubereiten, die hier zuvor so guten Anklang gefunden haben.

Zu Beginn des Vorhabens mussten sich die Beiden Chiefmasters wieder in einem ihnen normalerweise sehr fremden Teil des Hauses einfinden, der sogenannten Küche. Man sagt, es gäbe dort Zentimeter lange Klingen und Maschinen, mit denen man in sekundenschnelle Gemüse in Stücke reißen kann. Kein Wunder also, dass wir diesen lebensgefährlichen Ort normalerweise meiden.

Da wir uns verständlicherweise nicht der vernichtenden Hilfsmaschinerie bedienen konnten, mussten wir (ich) den Teig von Hand mit guter alter Muskelkraft verrühren. Das Ergebnis konnte sich aber doch sehen lassen, auch wenn ich dachte, dass mir bald der Arm abfault :ugly:

uploadfromtaptalk1433102886123.jpg
uploadfromtaptalk1433102924968.jpg uploadfromtaptalk1433102948444.jpg

Ab mit der Pampe zu unserer Kochbench, wo wir uns immer noch am Wohlsten fühlen. Man könnte meinen, dass sie mittlerweile zu unserer natürlichen Lebensumgebung geworden ist [emoji38]

Als Kochuntersatz musste heute der mittlerweile ja schon Kopflose Athlon 64 3000+ herhalten, den wir mit mit aufgeschnallter Bratfläche bis auf knappe 100 Grad prügeln konnten.

Der eigentliche Bratvorgang war der ungefähr langweiligste Vorgang, den man sich vorstellen kann. Pampe drauf, Umdrehen, fertige Pampe auf den Teller und wieder von vorn. Das Ganze gefühlte 27500 Mal und über 2 Stunden lang.

uploadfromtaptalk1433103468706.jpg
uploadfromtaptalk1433103494893.jpg
uploadfromtaptalk1433103523324.jpg

Als die Schüssel dann endlich leer war, stellte sich bei den Beteiligten ein unglaubliches Gefühl der Eeleichterung ein, etwa so, als hätten wir gerade den Weltfrieden hergestellt :ugly:

uploadfromtaptalk1433103663071.jpg

Zum Verzehr der Leckerei haben wir uns dann noch die guten Sachen aus der Speisekammer gegönnt. Was geht schon über Nuss-Nougat-Creme ;) und Hagebutten Marmelade :love:

uploadfromtaptalk1433103787977.jpg uploadfromtaptalk1433103805970.jpg

Beim Geschmack gingen unsere Meinungen dann aber extrem auseinander. joneskey98 meinte, dass nur nur Kompost schlimmer schmecke und dass dieses Gericht nicht den Namen Pfannkuchen verdient habe, während ich die neu ernannten Athlonkuchen als OK einstufen kann. Aufgrund unserer Uneinigkeiten kann leider keine Einstufung auf dem internationalen Hardwaregerichte Index statt finden.

Das wars dann auch schon wieder für heute. Für weitere Kreationen hatten wir aufgrund des unglaublich zeitraubenden Bratvorgangs keine Zeit mehr. Ehrlichgesagt waren wir auch ein bisschen müde und träge :ugly:

Danke fürs Lesen und nen schönen Gruß von uns Beiden!
 
Ich feier grade den Text mit der Küche :lol: Mit eurem Kochgerät besteht schonmal nicht die Gefahr, dass aus den Pfannekuchen eine Afrika-Edition wird...alles safe for work :ugly:
 
Heute gab auf Vorschlag eines Community Mitglieds (HighEnd111) eine saisonale Mahlzeit.

[...]

Der versierte Hardwarekoch TheCGamer und seiner nicht ganz so zuverlässiger Assistent befanden das Gericht für so gut, dass es sich Platz zwei auf dem internationalen Hardwaregerichte Index sichern konnte. Hinter Hasi...;)

Platz 2 für eine minimal abgewandelte Idee, die mir nur so durchn Kopp gegeistert ist? Respekt, das hätt' ich nich gedacht. :ugly:

Und ich sollte hier öfter mal rein schauen ^^

Nächster Vorschlag meinerseits: Wie wärs mit Rinderfiletsteak?:ugly: Medium würde ja schon reichen :D

PS:
bekannten Frage-Antwort Forum

Ihr meint nicht zufällig das Frage-Antwort-Forum, das mit G anfängt? ^^
 
Ja das Frage-Antwort Forum fängt mit G an ;)
Dein Vorschlag ist auf jeden Fall registriert! ;)

Kleine Ankündigung/Update:
Nicht wundern, dass es zur Zeit hier im Thread etwas ruhiger geworden ist. Wir sind zur Zeit ziemlich beschäftigt.
Wir haben aber schon etwas besonderes in Planung, das aber noch etwas auf sich warten lassen wird.
Kleiner Spoiler: Es wird mehr Bilder geben als bisher... Viel mehr...viel viel mehr... Viel viel viel me... Okay ich lass das lieber :ugly:

Viele Grüße an alle die schon wieder heiß (badumtsss) auf ein Update sind!
 
Ich seh da jetzt irgendwie keinen Tipp :ugly:

Ist aber egal. Ich würde euch sowieso nicht verraten, was in Planung ist, selbst wenn manche hier tausend Tode sterben müssen [emoji38]

Das ganze wird auch noch ne ganze Weile dauern...
 
Wäre doch eine geile Idee :D [emoji14]

Vor allem, wenn man den Hitzestau vom RAM noch irgendwie mitnutzen könnte... Jetzt werd ich auch schon einer von den Verrückten hier :ugly::Dnatürlich nicht bös gemeint

Edit: wäre eigentlich die Wärmeverteilung im Topf gleichmäßiger, wenn man die Wärme via Heatpipes transportiert und unter dem Topf verteilt? Heatpipes gibts beim großen blauen C für wenig Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück