Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

Versuch es mal mit gulasch denn das fordert (selbstgemacht) auf lange zeit eine sehr hohe temperatur mal gucken ob der kleine P4 das schafft :P
 
Versuch es mal mit gulasch denn das fordert (selbstgemacht) auf lange zeit eine sehr hohe temperatur mal gucken ob der kleine P4 das schafft [emoji14]
Fleisch anbraten und solche sachen gehen leider nicht. Da müssten wir ohne Rücksicht auf Verluste das Zeug aus Die legen. Dann wird aber wahrscheinlich unsere CPU durchbrennen:(
 
Bratz batz... Hats heut leider gemacht. Nach dem Einschalten des Monitors ist die eh schon schwächelnde AMD Athlon 64 Plattform ausgegangen.

Nachdem mit dem Taster das Netzteil nicht mehr anspringen wollte hab ich es kurzerhand überbrückt.

Ein kurzes zischen und ein feines Düftchen später hat sich die 7800GTX als Schmorstelle herausgestellt.
Der kleine Kondensator ist an einer Seite etwas schwarz geworden.

Die Bilder kann ich leider erst nach dem Downgrade von Tapatalk senden :wall:

Ich hoffe dem Board ist nichts passiert.

Ich wechsle diesen jetzt mal aus und berichte dann wieder...

Grüße;)
 
Nur so als Nachtrag:
Das ganze Debakel ist bei den Vorbereitungen zur zweiten Runde der Dreharbeiten für das Videospecial passiert;)
 
Naja, ich hab heut auch bissl Elektronik qualmen lassen... eine auf 5V ausgelegte Schaltung (siehe Tagebuch, Link in der Signatur) aus Versehen an 12V angeschlossen. Dann haben die Widerstände Rauchzeichen gegeben, sie leben aber noch ;)

Ach ja, am Geruch von abgerauchten Teilen kann man übrigens feststellen, was genau jetzt abgeraucht ist:

Popcorn = Widerstand
Fisch = Kondensator
verbrannte Olive = LED

Nur mal drei kleine Beispiele ;)
 
Heute gibt es flambierte Nvidia 7800GTX mit einer priese Sticker und einem defekten Netzteil zu essen :ugly:
Ich weis nicht... Sie verhält sich ohne im Mainboard zu stecken genauso, wie mein Testmuster...

Hier die Bilder uploadfromtaptalk1437937019336.jpg uploadfromtaptalk1437937052603.jpg uploadfromtaptalk1437937098150.jpg verbaut hab ich jetzt mal einen Jamicon mit 33uF und 63V. Der lag gerade Tütenweise herum;)
 
Ich weis nicht... Sie verhält sich ohne im Mainboard zu stecken genauso, wie mein Testmuster...

Hier die BilderAnhang anzeigen 840027 Anhang anzeigen 840028 Anhang anzeigen 840029 verbaut hab ich jetzt mal einen Jamicon mit 33uF und 63V. Der lag gerade Tütenweise herum;)

Auch wenn ich gerade nicht verstehe was du mit dem ersten Satz meinst :huh: sieht ganz schick aus mit dem Cap ^^ Man merkt fast nicht das da was abgeraucht ist :ugly:

By the way : Deine Sig ist echt genial :D
 
Danke;)
Beide Karten brauchen am Labornetzteil 200mA darum schätze ich, dass es wieder funktioniert. Ich möchte sie halt trotzdem ungern in mein 775er Board anstecken. Weil wenn doch was ist, habe ich einen PC gehabt ^^
Somit ist nur ein Trockentest auf dem Tisch möglich
 
Zurück