knall im pc beim spielen

Öhm...könnte nicht auch das Mainboard abgekratzt sein?

@TE: Startet der PC noch?

momentan ist der pc komplett zerlegt.
leider schaffe ich es erst heut abend wieder ihn zusammen zu bauen evtl. mit der alten grafikkarte.
mainboard habe ich auch akribisch abgesucht ohne irgendwelche auffälligkeiten.

Da das Mainboard in ein neues Gehäuse gezogen ist... hast du auf die Schrauben unterm Mainboard geachtet? (Wobei ich mir den Knall effektvoller Vorstelle.)

Da das Mainboard in ein neues Gehäuse gezogen ist... hast du auf die Schrauben unterm Mainboard geachtet? (Wobei ich mir den Knall effektvoller Vorstelle.)
bei dem gehäuse waren die abstandshalter schon vormontiert. es war nur eins falsch wo ich umschrauben musste dann hats gepasst.
aber in dem fall wenns falsch gewesen wäre, hätte es doch schon beim ersten start einen kurzen geben müssen oder?
habe jetzt soweit so gut zusammengebaut gehabt wobei ich das laufwerk ausgebaut lassen musste(habe auseinander nehmen müssen weil ich sonst nicht an die cd gekommen wäre)
also habe netzteil rein ans mainboard angeschlossen festplatte ran ja und grafikkarte monitor und maus/ tastatur habe ich nicht angeschlossen.
netzschalter auf an und versucht zu starten(müsste doch ausreichen um zu sehen oder?) aber es rührte sich 0 zumindest müsste ja die kontrollleuchte am mainboard leuchten oder? mfg und danke vorab für die schnelle hilfe:daumen:

Wenn keine Kontrolllampen am Mb bei eingeschaltetem Saftspender leuchten, kanst den Spender in die Tonne kloppen.

Muss nicht mal nen Elko gewesen sein, der da geknallt hat, vielleicht hat auch nur nen Spannungssteller erwischt, die können auch gut knallen. Ich denke auch das es das Netzteil ist.

Das Problem mit dem Geruch ist aber, neue Hardware und durchgeknallte riechen meist ähnlich, daher daran ist sowas nicht auszumachen.

Ich würde das Netzteil verdächtigen. Mein Freund hat auch mal einen Knall beim Spielen gehört, dann ist er zu mir gekommen, das Netzteil war kaputt.

Ich habe ihm vom Elektro-Schrottplatz ein "neues" Netzteil geholt und eingebaut, alles war wieder in Butter! Für laue! :D

Kann an der Eingangsseite des Trafos sein. Wenn da was kanllt dann sehr schnell und schon fliegt die Sicherung. Lässt sich der Netzschalter am Netzteil schalten? Klickt der? Bei normelen Lichtschaltern kann es auch passieren, Das die Kontakte festbrennen (verschweißen). Drehen sich Lüfter oder laufen die Platten an? Wenn da nix kommt ist die interne Sicherung (sollte eigendlich eine drin sein) mit durchgebrannt. Dann ist eh alles vorbei. Hol dir ein neues. Mein Rat.

Zurück