klonen mit arconis true image 2012

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
erstmal die Fakten
Platte 1
c -betriebsystem grösse 400 gbyte
G-spiele usw grösse 200 gbyte
gesamtgrösse 1000 gbyte

Platte 2 -neu
H-leer 1000 gbyte
i-leer 1000 gbyte
Gesammtgrösse 2000 gbyte

Beide Festplatten sind mit Paragon passend für mich eingeteilt.

Wie mache ich das am besten das ein komplettes systemabild +bootsektor auf die zweite-also neue Festplatte kommt?

Aber true image lässt mich nicht speziele Teile der einzelnen festplatten auswählen-nur im Gesamten geht das.

Ich habe da noch keine ahnung und will lieber mal nachfragen bevor ich da was anstelle wo mich später ärgert.
Am liebsten wäre mir ja das ich nur einen teil der neuen verwende (H)-ist ja gross genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nichts zu Acronis True Image sagen, dir aber vielleicht trotzdem weiterhelfen. Ich habe kürzlich mal wieder ein System mit CloneZilla geklont und wiederhergestellt, was einwandfrei funktioniert hat. Und zwar habe ich die (verschlüsselte) Festplatte meines Notebooks geklont, weil ich für ein paar Tage Windows brauchte, gestern habe ich das Image dann wieder zurückgespielt und alles läuft wie vorher.
Was genau meinst du mit "spezielle Teile der einzelnen Festplatten"? Diese Programme können nur Partitionen bzw. komplette Festplatteninhalte klonen. Wenn CloneZilla das Dateisystem lesen kann (was eigentlich immer der Fall ist, sofern man keine exotischen oder verschlüsselten Dateisysteme verwendet), dann kopiert es auch nur die Teile, die Daten enthalten. Wenn eine 250G-Festplatte also 100G Daten enthält, werden auch nur 100G kopiert.

MfG Jimini
 
Doch du kannst bei der besagten version einzelne partition auf ne andere platte klonen ( modus einstellen). Am besten noch bei den eigenschaften am besten noch sekto für sektor aktivieren.

Ich habe ne zeitlang hin und her geklont und hat immer wunderbar geklappt.


eftilon
 
Zurück