Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und hier hat eben der Hase hin geschissen.
Das Enermax Netzteil made by CWT ist eben keine 80€ wert.
Das ist nicht mal 60€ wert. Ein LC Power 9550 ist besser als das Enermax.
Du hast dich einfach von dem Namen Enermax blenden lassen und hast eigentlich ein CWT Einheitsnetzteil gekauft das auch das Corsair oder Cooler Master Logo tragen könnte -- und dann hätte es vermutlich auch nur 60€ gekostet.
Niemand will dich dazu überreden das Netzteil umzutauschen. Es geht hier einzig darum dich aufzuklären und darauf hinzuweisen dass du für ein Produkt was nicht so gut ist wie es scheint zuviel Geld ausgegeben hast.
Und unsere Hoffnung ist nun dass du dir das zu Herzen nimmst und das nächste mal einfach vorher hier im Forum nachfragst denn du bist schließlich seit fast 6 Jahren hier aktiv und weißt dass die Community hier kein Müll redet oder irgend wen bevormunden will. Es geht hier nur darum dem User der nach Rat fragt -- wie du -- die bestmöglichen Tipps und Ratschläge mit auf den Weg zu geben.
Ja ich habe zu schnell jemanden vertraut (der sonst immer als zuverlässig gilt was Netzteile angeht) und normalerweise frage ich auch in mehreren Foren nach wenn ich was neues kaufe.
Wollte sogar zuerst selber das "BeQuiet Straight Power E9 480W" kaufen und dann kam der Vorschlag mit dem Enermax und ich habe es nicht weiter hinterfragt. Dachte das wäre was gutes von Enermax mit guten P/L. Und dann hatte ich noch den Test von HardwareLuxx gesehen und dachte alles wäre ok.
Naja, Mittwoch entscheidet sich ob ich das umtauschen kann, wenn der Chef vom Computergeschäft wieder aus seinen Urlaub zurück ist.
Dann nehme ich wohl das Be Quiet, wenn die das mit dem Umtausch machen.
Ansonsten habe ich eben Pech gehabt. Aber Stefan Payne meinte im HW Luxx Forum ja das man selbst den Schutzschaltungen nicht vertrauen kann... und das macht mich schon etwas nachdenklich... gerade deswegen würde ich es am liebsten umtauschen...
Rede mal mit dem Chef vom Computer Shop und frage nach ob sie das umtauschen gegen das CM480.
Wenn die Kulant sind machen die das. Vor allem wenn sie dich lange kennen.
Und du kannst ihm auch ruhig sagen dass das Netzteil obwohl mit Enermax Logo eben nicht die Qualität hat die Enermax normaler Weise abliefert eben weils von CWT gefertigt wird.
Habe das jetzt abgeklärt der Umtausch geht klar. Allerdings muß ich nochmal was draufzahlen und eine Arbeitseinheit für den Umbau.
Hätte alles vermieden werden können wenn ich gleich hier gefragt hätte.
Naja, danach ist man immer schlauer.
Die müssen das jetzt bestellen, der Umbau findet wohl Anfang nächster Woche statt.