Kleinteile Wasserkühlung . . . 12V Kabel + Verbindungsstücke Schlauch

naw

Schraubenverwechsler(in)
Kleinteile Wasserkühlung . . . 12V Kabel + Verbindungsstücke Schlauch

Welche Kleinteile brauche ich???

Kabel???

12 Volt Anschlusskabel an die Pumpe??? Welches brauch ich da?
Verlängerungskabel???
Verteilerkabel??

Kann ich die 12 Volt Pumpe an den Computer Netzteil anschließen oder eigenes Netzteil mit Relai wo sich die Pumpe automatisch einschaltet wenn ich den PC aufdrehe
12 Volt Stromstecker?? Welche Bezeichnung???

.
.
.

Verbindungsstücke Schlauch

Welche Verbindungsstücke brauche ich???

Gerade
Winkel
Blindstopfen
Alle in ¼ Zoll Gewinde????
Sonst noch etwas????

Reduktionen??
Spezial Verbindungsanschluss Pumpe???

Folgende zwei Pumpen (zweite Pumpe anderer PC)

Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
Laing DDC-Pumpe 12V

Ausgleichsbehälter
XSPC 5,25" Bay Reservoir

Folgendes ist klar
Radiator
CPU Kühler
Pumpe
Schlauch
Ventilator für Radiator
Ausgleichsbehälter
Wärmepaste
Schlauchschneider
Reinigungsmittel für Wärmepaste
Kühlflüssigkeit

AW: Kleinteile Wasserkühlung . . . 12V Kabel + Verbindungsstücke Schlauch

huhu,

du brauchst etwa 3-5 Meter Schlauch (5 Meter sollten dicke reichen) ab einem innendurchmesser von 8 mm, Pro Komponente 2 x 1/4 Anschlüsse in der Größe des Schlauchs, wobei du dir da selber überlegen musst ob du normale gerade Anschlüsse oder auch mal nen gewinkelten nimmst (am besten du bestellst je 2-3 mehr ;)
Je nachdem ob du dann ne Steuerung für Lüfter/Pumpe/Temps hast Adapter wie zB 4-Pin Molex Stecker auf 3-Pin Buchse für die Laing Pumpe evtl.
Außerdem würde ich mir noch 2-3 Silikonstopfen mitbestellen, falls du mal Kühlflüssigkeit ablassen musst.

Ich persönlich musste die Lüfter am Radiator verlängern aber Kabel lagen bei (Noiseblocker) und an Anschlüssen hab ich pauschal für jede Komponente 2 gerade Anschlüsse und 1 Winkel bestellt.

Ps. zum günstigen einstieg eignen sich 10/8er Schäuche mit ensprechenden Anschlüssen, wenn es dir aber um aussehen, guten Durchfluss geht und du die Schläuche problemlos verlegen willst solltest du eher zu 16/10 oder sowas greifen, ist dann aber gleich ne Ecke teurer. 1/4 ist der gängiste "Standart"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück