Kleinstes Gehäuse für Gaming PC

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Kleinstes Gehäuse für Gaming PC

Grüße

Kurz und knapp welches ist den das kleinste Gehäuse für einen GamingPC? Wichtig wäre das eine anständige GPu reinpasst.. Sowas wie ne 670GTX oder 7970. Auch sollte eine normale Übertaktung möglich sein.
auch wäre eine vernünftige Kabelführung wichitg.

Was könnt ihr da so empfehlen.?

AW: Kleinstes Gehäuse für Gaming PC

Also vernünftige Kabelführung kannst du bei kleineren Gehäusen echt knicken.
Und das kleinste im Bezug auf? Länge, Breite, Tiefe oder Gesamtvolumen?

jo das hab ich schon gesehen das find ich auch ganz nice.. aber ich hätte gern eher sowas in Shuttle größe falls es da noch was anständiges gibt.

ja genau sowas suche ich.

Kann man davon ausgehen das ein I5 und eine GTX 670 mit leichtem OC in soeinem Gehäuse stabil und mit anständigen Temps zu betreiben sind?

von der Leistung her haben die kleinen Boards ja keine einbußen im vergleich zu den großen oder?

Leistungstechnisch stehen die kleinen Boards den großen nichts nach, man hat halt weniger Anschlüsse usw. aber sonst :daumen:
Noch kleiner geht es nur mit einem Sugo sg05, da musst du aber aufpassen die Grafikkarte darf nicht länger als 25,4cm sein und als CPU-Kühler könnte man z.B. ein Samuel 17 nehmen, da ist übertakten aber wirklich nur leicht möglich. Ansonsten könnte man auch eine Kompackt Wakü einbauen, damit könnte man mehr übertakten, ist aber beim einbau schwieriger.

25,4cm sollte ja so einiges Abdecken. High end wirds eh nich eher so gehobene mittelklasse

Das silverstone fortress ft03 wäre auch eine Überlegung wert
Ist dann zwar im "hochkant-format" aber dabei immernoch recht kompakt

Die Sugo Reihe von Silverstone ist auch cool, SG06 und SG05 sind super klein, High End Karten passen da aber nicht rein (dürfen nur bis zu 22,8 cm lang sein). Das SG07 dagegen nimmt auch sehr lange Karten auf, ist dafür aber auch wieder etwas größer.

Hi,

ich suche auch nach einem kleinem Gehäuse für einen neuen Gaming PC. Es sollte eine Standard Große Grafikkarte (32cm?) fassen können, es muss also nicht eine Mini Graka verbaut werden.

Welches Board, Netzteil etc. könnt Ihr empfehlen?

Es kann ruhig was in der Größe vom Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX sein (wobei ich das schon nicht schlecht finde).

Das Lian-Li PC-Q25 ist zwar schön, verfügt aber über kein 5,25" Einschub für ein CD-ROM Laufwerk (eher für NAS geeignet).

Ich möchte nicht übertakten oder sonstige Spielereien verbauen :).

Gruß, promsn

Ja, hab mir schon einige Videos angeschaut. Beim Händler meines Vertrauens gibt es das jedoch nicht, was mich nicht abhalten würde es zu kaufen.

Welches Board bis ca. 100€ kann man empfehlen? Idee ist ein Sockel 1155 . Ob i3 oder i5, oder H77 oder Z77. Ich weiß nicht. meinen letzten PC hatte ich vor ca. 5 Jahren gekauft :D

Ich finde die sie SUGO Serie von Silverstone spannend, SG/07/9, da passen auch lange GPUs drin, nur bei der Kühler höhe musst du abstriche machen, aber da gibts auch einiges was rein passt.

Mit meinen Sugo7 bin ich sehr zufrieden und Temp Technisch alles im Grünen.

eftilon

Die Sugo Reihe von Silverstone ist auch cool, SG06 und SG05 sind super klein, High End Karten passen da aber nicht rein (dürfen nur bis zu 22,8 cm lang sein). Das SG07 dagegen nimmt auch sehr lange Karten auf, ist dafür aber auch wieder etwas größer.

Beim SG05 gibt der Hersteller 25,4 cm für Grafikkarten an aber mit ein wenig Arbeit bekommt man auch die größte Highend Karte rein ;)

sg05-titan1.jpg

Bau gerade selbst ein SG05 zusammen und bin absolut überzeugt von dem Gehäuse. Kleiner als das wird man auch nichtmehr finden.

Zurück