kleinster Gaming-Rechner (der Welt ) <1000€ !!!
Hallo,
ich möchte einen super kleinen Rechner bauen der ein sehr gutes P/L-Verhältnis besitzt und
möglichst leise ist und bräuchte evtl. etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.
50% Gaming wie Crysis 3, BF3/4 etc.
30% als Multimediarechner für Filme/Musik über ELAC FS Lautsprecher (Mir ist guter Sound sehr wichtig
20% Bildbearbeitung etc.
Budget 700€-1000€ erst mal nur für den Rechner. Hab noch 1 oder 2 DDR3 1600 8GB Riegel rumliegen glaub ich.
Vorschlag:
Gehäuse: Lian Li PC-TU100A Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
MoBo: ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler - Hardware,
GraKa: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Netzteil: 450 Watt Silverstone Strider Series SST-ST45SF Version 2.0
Mainboard ist nicht so dolle aber ich denke bei dem kleinen Gehäuse lohnt übertackten nicht wirklich. Soll halt klein und leise sein und wenig Strom verbrauchen... Deshalb kein 4770k oder 4670k.
Würde sich der 1230v3 lohnen bzw. ist es wahrscheilich das Intel noch mal bessere CPUs für den Sockel rausbringt?
Sound: Weiß jemand ob ich vom PC über die Graka per HDMI direkt an meinen Yamaha Reciver verbinden kann und da erst der Sound berechnet wird? Oder brauche ich für sauberen Sound noch ne gute externe Soundkarte? Die Verbindung geht ja nur ist die Frage ob ich dort viel an Qualität verliere durch evtl. schlechten Onboard Sound...
Hallo,
ich möchte einen super kleinen Rechner bauen der ein sehr gutes P/L-Verhältnis besitzt und
möglichst leise ist und bräuchte evtl. etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.
50% Gaming wie Crysis 3, BF3/4 etc.
30% als Multimediarechner für Filme/Musik über ELAC FS Lautsprecher (Mir ist guter Sound sehr wichtig
20% Bildbearbeitung etc.
Budget 700€-1000€ erst mal nur für den Rechner. Hab noch 1 oder 2 DDR3 1600 8GB Riegel rumliegen glaub ich.
Vorschlag:
Gehäuse: Lian Li PC-TU100A Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
MoBo: ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler - Hardware,
GraKa: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Netzteil: 450 Watt Silverstone Strider Series SST-ST45SF Version 2.0
Mainboard ist nicht so dolle aber ich denke bei dem kleinen Gehäuse lohnt übertackten nicht wirklich. Soll halt klein und leise sein und wenig Strom verbrauchen... Deshalb kein 4770k oder 4670k.
Würde sich der 1230v3 lohnen bzw. ist es wahrscheilich das Intel noch mal bessere CPUs für den Sockel rausbringt?
Sound: Weiß jemand ob ich vom PC über die Graka per HDMI direkt an meinen Yamaha Reciver verbinden kann und da erst der Sound berechnet wird? Oder brauche ich für sauberen Sound noch ne gute externe Soundkarte? Die Verbindung geht ja nur ist die Frage ob ich dort viel an Qualität verliere durch evtl. schlechten Onboard Sound...
Zuletzt bearbeitet: