• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Kleines" Upgrade für mehr Spielespaß, wird das was?

AW: "Kleines" Upgrade für mehr Spielespaß, wird das was?

Ah vielen dank! Dann kanns ja im Januar losgehen!
Bekomme nämlich nächsten Monat mein Urlaubsgeld und dachte ich verprass es direkt mal überwiegend um mir was gutes zu tun^^..

Nocheinmal eine Frage an euch Profis hier,
Was ist genau der Unterschied bei den Mainboards? Ich weiß zwar das einige mehr USB stecker haben etc pp. aber gibt es da sonst noch etwas was man darüber wissen sollte? Weil die Preisunterschiede von bis zu fast 50 Euro für die Boards müssen ja mit i.was begründet sein.
Ich weiß zwar das richtig teure Boards so tolle Luftstrom Führer haben etc. aber gibts da sonst noch was?

Die meisten sehr teuren Boards sind einfach überteuert ;)

Das B85-Anniversary ist halt sehr günstig, tut aber genau so seinen Dienst, wie ein wesentlich teureres.

Die besseren Boards haben halt etwas mehr Ausstattung, paar mehr Abschlüsse, eventüll einen besseren Soundchip... ist so ziemlich aller verbachlässigbar ;)

Aber so Schlagwörter wie "Killer" oder "Gaming" sind oftmals nur Marketingverarsche.

Ok das leuchtet ein.. Laufen ja auch viele mit teuren dr. beats rum oder Bose Kopfhörer nur weils teuer ist.

Beim Board würde ich gerne nur haben das es einige USB Ports gibt sowie eine Lan verbindung und eine Soundkarte die halt ein ansehnlichen Sound spielt, die teure Anlage soll nicht umsonst dran sein :P. Erfüllt die alle meine Wünsche? Ich lese mir das zum 3ten mal Durch und lese nur raus das sie 4USB2.0 Ports hat sowie 2x 3.0 Ports.. Kann einer von euch mir nochmal auf die Sprünge helfen?^^

Was genau ist denn deine teure Anlage? Der Onboard Sound ist bei guten Kopfhörern relevanter..

Lan haben die alle, usb auch. Ist nur die Frage wieviel, aber in der Regel sind es mindestens je 2 USB 3 und 2 intern sowie extern.

Meine Anlage hat mein Vater zusammen gebaut ( Selbstständig in vielen bereichen, unteranderem baut er schon seit 20 Jahren Lautsprecher aus Handarbeit ) mit ordentlichen Lautsprechern drin... Da kannste mich fragen was da für welche drinn sind.. Electro Voice fiel mal aber ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung was verbaut ist. Weiß nur das es teuer war und das mein Vater in der Sache gut Ahnung hat.. (Hören sich auch Grandios an)
Habe sie lange Zeit nur über Verstärker laufen lassen mit Klinke aber hab sie dann aus Bequemlichkeit an meinen PC angeschlossen da meine alte Teufel Anlage die am PC war auseinander geflogen ist ( im Wahrsten Sinne des Wortes :D ).

Update: eine Soundkarte habe ich auch drinn.. Sollte ich die dann einfach übernehmen? Sie ist schon relativ alt.. Zur not sollte ich mir wirklich mal eine Neue kaufen, vllt Bumbsen die Filme dann auch wieder mehr.

Glaube ich dir sofort, das dein Dad dir was richtig gutes zusammengebaut hat :daumen:

Also würde ich eine extra Soundkarte empfehlen, da kommt kein Onboard-Sound ran ;)

Die Asus Xonar U7 ist schon sehr gut, auf interne Sokas stehe ich nicht so (auch wenn ich selbst eine ESI drin habe :D)

Die Soundkarte müsste ich mal nachschauen.. Das alte Teufel System ist erst seit einiger Zeit kaputt und das neue dran.. Der Rechner ist wie gesagt "Uralt".
Der PC ist mit ner ganz normalen 3,5Klinke am Verstärker angebracht allerdings mit einen Adapter weil der Verstärker ne 2,5mm ( ist das glaube ) Buchse hat.

Ich weiß zwar das die Lautsprechertechnologie momentan ganz gut vorran geht und vorallem immer günstiger wird, aber meint ihr das ein anderes Board mit evtl. mehr Usb stecker ( hab da allesmögliche dran und gerne auch 2 Handys zum Laden, webcam, tastatur und maus etc..) ebenso eine Soundkarte überflüssig machen würde? Meine Freundin reist mir sonst mein allerwertesten auf wenn sie hört das ich schon wieder Geld fürn PC ausgebe :D..

Die Lautsprechertechnologie geht nicht wirklich voran.

Es gibt seeehr gute Boxen/Lautsprecher, die lockere ~ 30 Jahre alt sind ;)

Gleiches gilt für gute Verstärker.

Wenn dein Dad dir wirklich gute Boxen gebaut hat, und davon gehe ich aus, lohnt sich eine extra Soundkarte auf jeden Fall.

Davon gehe ich auch aus, wenn ich nicht ihm vertrauen könnte, wem dann?^^
Ok dann pack ich die Asus auch mal auf die Liste, zum Glück ist meine Freundin Laptop anwenderin und kennt sich kaum aus.. Ich sag nichts wenn ihr nichts verratet :D.

Zurück