Kleines Problemchen mit meiner Maus?

Onkeldieter

PC-Selbstbauer(in)
Also meine derzeitige Maus ist ne mx518.
Das Problem ist einfach das sie in Spielen einfach gern mal 2 Sekunden hängen bleibt-also es ist keine Bewegung und auch kein klicken mehr möglich.
Dann kommt das Geräusch von Windows wenn man ein USB-Gerät an den pc anschließt und dann funktioniert Sie wieder.
Im Windows-Betrieb ist das nicht der Fall!
Am Pc kann es eig nicht liegen da ich erst kürzlich aufgerüstet habe und nur die Maus geblieben ist.
Das Problem hatte ich auch vorher schon.
Mein Betriebssystem ist Windows 7/64 bit.
Ist auch frisch aufgespielt worden seitdem ich die neue Hardware habe.

Habe mir zwar schon die 9x bestellt aber das dauert noch laut Logitech bis die ankommt.

Sry wenns en bisken komisch aussieht - schreibe übers app

Dann liegts wohl an der Maus, vielleicht ein Wackelkontakt. Da hilft nur eine neue, oder selbst dran rumbasteln :D

Nur merkwürdig das das ganze nur im Spiel auftaucht.

Das ist es ja....
Unter Windows kommt es wirklich nie vor.habe da gerade in letzter Zeit extra drauf geachtet.
Vom Treiber her kann es auch nicht sein?
Das er da vielleicht wegen den programmierten tasten Ärger macht?!
Oder das ich was andres wenn ich die tasten programmiere noch zusätzlich einstellen muss in der setpoint Software?!
Ist mir echt en Rätsel

Hast du denn den aktuellsten Treiber drauf?
hast du in der Software schonmal geguckt ob es dazu irgendwas relevantes dazu gibt? Glaube ich aber eher nicht.

Ja ich hab extra auf der Logitech-Seite geguckt.
Ich hab mal was durchgeguckt aber eig nix relevantes gefunden.
Darf ja eig so oder so nicht sein...

Wenn du die Software+Treiber deinstallierst gehen dann deine programmierte Tasten verloren (Also wenn du den Treiber danach neu installierst, sind die dann noch wie vorher?).

Wenn ja, dann würde ich das ganze mal deinstallieren und die Maus anstöpseln und Windows update den Rest machen lassen

FreaksLikeMe schrieb:
Wenn du die Software+Treiber deinstallierst gehen dann deine programmierte Tasten verloren (Also wenn du den Treiber danach neu installierst, sind die dann noch wie vorher?).

Wenn ja, dann würde ich das ganze mal deinstallieren und die Maus anstöpseln und Windows update den Rest machen lassen

Nein muss ich neu machen.
Ist aber nicht schlimm da das ganze evtl 3min dauert.
Du meinst also ohne die Logitech-Software installieren?
Dann fällt das Tastenneubelegen aber flach weil das meines Wissens nur über die Software geht.

Ne andere Maus habe ich leider nicht:/ kann evtl vom Kollegen mal eine ausleihen.
Ich hab irgendwie das Gefühl das es eher Softwaretechnisch ist.da wie gesagt unter Windows alles funzt.
Da benutze ich allerdings auch nicht die zusatztasten!

Wenn ich dich richtig verstanden hab:
Software deinstallieren,Maus ausm Gerätemanager am besten raus und dann mit Windows aktualisieren?
Der muss ja eig von sich aus schon nen Treiber haben denn die Maus funktioniert ja auch ohne alles im BIOS und während der Windowsinstallation.
Oder meinst du das es von Windows aus auch en Treiber speziell für die 518 gibt? Also das er Sie als solche erkennt und nicht als standardmaus?

Obs jetzt für die Maus einen speziellen Treiber gibt weß ich nicht, aber ja: Software deinstallieren, über den Gerätemanager die maus deinstallieren. Maus raus und rein stöpseln. Dann sollte sich, sofern ein Treiber gebraucht wird, Windows update melden.

Wenn die Maus gleich so funktioniert, die Software installieren. Dann könnte es aber sein das SetPoint nach einem Treiber sucht...
Ein Versuch ist es Wert :D

Ja werde ich gleich ausprobieren wenn ich Feierabend hab!

Hab gerade noch ne Email von Logitech bekommen das sie die 9x abgeschickt haben.als hätten sie es gelesen!! :)
Gestern Abend stand noch :nicht vorrätig dort.

Naja ich probiers auf jeden Fall trotzdem aus.interessiert mich und wollte das gute Stück eig nicht entsorgen;)

Zurück