Mein Problem mit der Maus

Misanthrop68

Moderator
Teammitglied
Mein Problem mit der Maus.

Ich habe jetzt meine Maus, eine Mad Catz R.A.T. 8+, gut 26 Monate in Pflege. Ich hab sie immer regelmäßig Gefüttert und täglich 2 mal frisches Wasser gegeben. Leider hat sich meine Maus jetzt an der linken Flanke einen defekten Schalter eingefangen. Er gibt sein Signal nicht mehr korrekt weiter, so das nicht jeder Druck eine Reaktion auslöst.
Ich bin ein Kranker-Pfleger und hab leider kein Werkzeug zur Hand, dafür aber ein starken Tremor. So suche ich jetzt eine fähige Hand, die meinen Nager helfen könnte und den fehlerhaften Schalter austauschen kann.
Ich würde schweren Herzen, einer vertrauenswürdigen Person mein Nager zur Pflege übergeben. In der Hoffnung auf schnell Heilung.

RAT 8+.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast ein wohl ein paar mal zuviel geklickt? Lt HP: 50 Mio. Klicks mit erstklassigen, hochgradig beständigen Schaltern

Hast keinen Uhrmacher oder so in der Nähe, der baut dir das bestimmt auch um.

Lt HP: 50 Mio. Klicks mit erstklassigen, hochgradig beständigen Schaltern
Jo warte mal, 50 Mio. Klicks, da klingelt was.
Das ist der Omron mit dem Doppelklickproblem, den verbaut Logitech doch auch...

Also, der Schalter wurde damals für Razer entwickelt, wurde zwar mechanisch verbessert aber dadurch elektronisch verschlechtert.
Dadurch dass der nur noch 5V statt 3V nutzt "brennt" der sich nicht sauber beim Klicken.
Goldbeschichtete Schalter halten also elektronisch trotzdem länger, wenn auch nicht mechanisch.

Kommst du unter die Taste? Zu 90% muss das Ding nur mit Alkohol gereinigt werden, z. B. sowas:

Btw. zwei meiner Logitech Mäuse haben / hatten das Problem, ich war den Bums irgendwann satt und hab jetzt ne Cherry. :ugly:

Vielleicht kommst du mit nem feinen Tuch zwischen Taste und Schalter, das darf aber nicht fusseln!

Infos dazu hier:
Eingebundener Inhalt