Mein Problem mit der Maus

Misanthrop68

Moderator
Teammitglied
Mein Problem mit der Maus.

Ich habe jetzt meine Maus, eine Mad Catz R.A.T. 8+, gut 26 Monate in Pflege. Ich hab sie immer regelmäßig Gefüttert und täglich 2 mal frisches Wasser gegeben. Leider hat sich meine Maus jetzt an der linken Flanke einen defekten Schalter eingefangen. Er gibt sein Signal nicht mehr korrekt weiter, so das nicht jeder Druck eine Reaktion auslöst.
Ich bin ein Kranker-Pfleger und hab leider kein Werkzeug zur Hand, dafür aber ein starken Tremor. So suche ich jetzt eine fähige Hand, die meinen Nager helfen könnte und den fehlerhaften Schalter austauschen kann.
Ich würde schweren Herzen, einer vertrauenswürdigen Person mein Nager zur Pflege übergeben. In der Hoffnung auf schnell Heilung.

RAT 8+.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ein wohl ein paar mal zuviel geklickt? Lt HP: 50 Mio. Klicks mit erstklassigen, hochgradig beständigen Schaltern

Hast keinen Uhrmacher oder so in der Nähe, der baut dir das bestimmt auch um.
 
Lt HP: 50 Mio. Klicks mit erstklassigen, hochgradig beständigen Schaltern
Jo warte mal, 50 Mio. Klicks, da klingelt was.
Das ist der Omron mit dem Doppelklickproblem, den verbaut Logitech doch auch...

Also, der Schalter wurde damals für Razer entwickelt, wurde zwar mechanisch verbessert aber dadurch elektronisch verschlechtert.
Dadurch dass der nur noch 5V statt 3V nutzt "brennt" der sich nicht sauber beim Klicken.
Goldbeschichtete Schalter halten also elektronisch trotzdem länger, wenn auch nicht mechanisch.

Kommst du unter die Taste? Zu 90% muss das Ding nur mit Alkohol gereinigt werden, z. B. sowas:

Btw. zwei meiner Logitech Mäuse haben / hatten das Problem, ich war den Bums irgendwann satt und hab jetzt ne Cherry. :ugly:

Vielleicht kommst du mit nem feinen Tuch zwischen Taste und Schalter, das darf aber nicht fusseln!


Infos dazu hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ggf. kann auch starkes Drücken der Taste helfen und oder Schleifpapier.^^
Das würde ich aber nur nach dem Alkoholkram probieren.
 
Danke das meine Kranke Maus hier so viel kompetente Hilfe bekommen hat und wieder Gesund ihre runden dreht. Die schwere Operation wurde von Fachleute mit Präzision und Hingabe erfolgreich durchgeführt. Die Maus hat den Eingriff gut überstanden und wird nach ein paar Tage noch in Ruhe wieder ihren Dienst antreten können.
Ohne die Liebe und Aufopfernde Hilfe wäre dieses nicht möglich gewesen. Ich bin unendlich Dankbar das mein Nager weiter leben kann und werde euch/dich immer wertschätzen. DANKE

:hail::bier::pcghrockt:

1734256635535.png 1734256656564.png 1734256718898.png 1734256742030.png
1734111161755.png 1734112683719.png 1734116437786.png 1734247413900.png 1734247434953.png 1734248728749.png 1734256777508.png 1734256820392.png 1734256945548.png 1734257068336.png 1734257398231.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück