Kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit und passabler Geschwindigkeit gesucht!

Degenar

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich benötige ein nettes kleines Notebook das möglichst elegant und ohne
bling bling krams ist.

Anforderungen:

-größe sollt keinesfalls 15,6" überschreiten (ca. 14" optimal), da es jeden Tag mit zur Hochschule etc. mot soll

-Akkulaufzeit sollte schon länger als 4 Stunden sein (würde auch gegen Aufpreis ein stärkeres Akku kaufen, wenn es für das gegebene Notebook eines gibt)

-vernünftige wlan anbindung an meine avm fritzbox 7270

-der Prozessor sollte keine Trantüte sein (ich hasse lange wartezeiten)

-Spieletauglich sollte er insofern sein, dass er jedenfalls Counterstrike-Sourche schafft (eine Gaming "Maschine" hab ich ja zuhause)

-HDMI anschluss!!!!

-(eSata) nicht so wichtig

Budget:
Es sollte nicht mehr ausgegeben werden als es Sinnvoll ist..
Ich denke die oberste Preisgrenze liegt bei 700€ .. lieber weniger..

Gruß Degenar

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich Dir ein Acer timeline empfehlen, die haben ne sehr gute Akkulaufzeit in der Preisklasse.

Hier mit nem core i5 Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G32Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.PSG02.172) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder auch core i3: Acer Aspire TimelineX 4820TG-354G50Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.PSG02.151/LX.PSG02.177) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die Graka reicht mehr als Locker, damit könntest Du sogar so was wie CoD MW2 auf kow noch gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir lieber ist, etwas zu sparen, dann ist das auch völlig o.k. - die CPU hab ich halt extra möglichst stark ausgesucht bei meinem Tipp.

Übersteigt nur leider mein Budget.
Meine eigenen Vorschlägen fehlen allerdings auch Dinge die ich mir eigentlich wünsche:

-mattes Display bzw. eines mit dem man eben auch gut draußen Arbeiten kann
-eSATA (hab mir ne externe 2,5" mit Esata gekauft...ist aber nicht das wichtigste)

......
Habe gehört es kommt bald eine neue Timeline Serie von Acer raus...weiß jemand etwas wie z.B. Termine ?

Gruß Degenar

Mist, ich hatte da wohl parallel nen anderen Link offen :ugly:

Nee, das ist ja fast das gleiche wie das mit dem core i3, was ich oben schon postete. Die CPu ist halt schwächer, aber sonst ist das an sich vergleichbar gut.

Zurück