Gesucht: Leichtes, mobiles Gerät, >=4GB RAM, kein optisches Laufwerk, lange Akkulaufzeit

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gesucht: Leichtes, mobiles Gerät, >=4GB RAM, kein optisches Laufwerk, lange Akkulaufzeit

Aloha :-)

Nachdem ich mir die letzten zwei Tage um die Ohren geschlagen habe um ein Gerät zu finden das leicht zu transportieren ist, und ich nicht wirklich fündig geworden bin :(, frage ich nun die Experten!
Was ich will:
Display: Mind. 13" bis max. 15", mind. FullHD Display (1920x1080) - 14 Zoll wäre für mich die optimale Größe.
Arbeitsspeicher: Mind. 4GB RAM - wenn es Original 2GB sind die sich erweitern lassen passt das auch - je mehr desto besser.
Hard Disk: HDD ist mir von der Größe her egal, käme wenn dann eh raus. Wenn keine HDD verbaut dann mind. 32GB, besser 64GB SSD / eMMc.
Optisches Laufwerk (DVD/BD): Nicht gewünscht, erhöht nur das Gewicht.
Akku: Die Laufzeit sollte im Normalbetrieb wenigstens 5 bis 6 Std. betragen
Gewicht: Max. 2 kg - je geringer desto besser.
CPU: Es sollte schon ein echter 4-Kerner sein. Einer von der sparsamen Sorte. Ein Z8300 oder ähnliches von AMD würde mir schon reichen. Leider finde ich dazu immer nur 2GB RAM und 32GB eMMc oder <13" bzw. geringer als FullHD Bildschirm was mir alles zu wenig ist.

Unter 13" Bildschirmdiagonale ist uninteressant, da kann ich auch ein Tablet nehmen; Tablets >=13" können aber gerne vorgeschlagen werden!

Preis sollte 350,-€ nicht überschreiten. Was wohl das Manko sein wird :schief:

Als OS soll Windows 10 installiert sein / werden.

Keine extra Grafikkarte. Ich möchte damit keine 3D-Shooter spielen.

Mir geht es darum einen möglichst bequemes Gerät zu haben wo ich "mal eben" was nachsehen kann (z. B. auf der Couch vor dem Fernseher). Im Moment muß ich halt in mein Zimmer und den PC einschalten. Das nervt mich mittlerweile sowas von :evil:
Da im Alter die Sehkraft leider abnimmt wäre die für mich bequemste Größe rund 14".
Ich hätte ja noch einen 17" Laptop. Hier stört allerdings das Gewicht von ... keine Ahnung was der wiegt (Nachtrag: knappe 3100g) ... was auf Dauer keinen Spaß macht.

Habe ich alles? Was fehlt? Was ist unklar? Einfach fragen / schreiben :nicken:
Oder bin ich zu optimistisch etwas Derartiges zu finden!?

Gruß,
Christian

Update:
HP 15-ba010ng 15,6" Full-HD Display, AMD Quad-Core E2-7110, 4GB, 500GB HDD, AMD Radeon R2, FreeDOS
So in der Richtung vielleicht!?
HDD gegen SSD tauschen und Win 10 installieren sollte wohl kein Problem sein ...
Preis ist Ok.
Gewicht könnte weniger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Leichtes, mobiles Gerät, >=4GB RAM, kein optisches Laufwerk, lange Akkulaufzeit

Aloha :-)

Aus gegebenem Anlass: MEDION AKOYA S4219 MD60026 bei notebooksbilliger.de bis zum 17.07.2016 für 299,00€ inkl. Versand
Die CPU könnte ein bisschen mehr Power haben aber für die Aufgaben die ich mit dem Gerät geplant habe (siehe vorherigen Post) reicht das Dingen locker aus.
4GB RAM, 128GB eMMc, 14" FullHD, Windows 10 64bit Home ist auch schon drauf - alles Perfekt :)
Das Einzige was nicht so 100% passt sind die 5 Std. Akkulaufzeit, die höher sein könnten, und die 1,6kg Gewicht. Wobei das in der Preisklasse wohl schon in Ordnung ist.

Sollten die 128GB eMMc nicht reichen soll sich auch noch ein Festplattenschacht in dem Gerät befinden das für Speicher (SSD/HDD/...) geeignet sein soll.
Ich werde einen kleinen Bericht verfassen sobald ich mich ein wenig in das Gerät eingearbeitet habe ...

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück