• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Gehäuse mit potenter Office/Multimedia Hardware (opt. Gaming)

AW: Kleines Gehäuse mit potenter Office/Multimedia Hardware (opt. Gaming)

ist die Intel oder AMD Combi besser von jonny,denke AMD oder?
Von CPU Leistung her.

AW: Kleines Gehäuse mit potenter Office/Multimedia Hardware (opt. Gaming)

Hallo zusammen,

ich bin vergangene Woche noch einmal in mich gegangen und bin zu dem Schluss gekommen,
dass ich auf jeden Fall zum A10 5700 ohne seperate GraKa greifen werden. Spielen muss ich mit diesem Rechner nicht wirklich können,
und wenn mal das eine oder andere Game klappt, ohne extra GraKa, ist das super.

Bzgl der Gehäuse habe ich mich auch hier gegen meine anfänglichen Überlegungen entschieden. Ich denke ein über 100€ teures Gehäuse ohne
NT ist bei dem Budget Unsinn.
Nun schweben mir zwei, drei Varianten im Kopf herum zu denen ich euch noch einmal um Rat fragen will:

1. Kann ich im SilverStone Sugo SG02-F USB 2.0 schwarz (SST-SG02B-F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland den A10-5700 vernünftig kühlen? Gedacht habe ich hier an ein Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und einen Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Diese Variante wäre im itx-Format. Hier Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Das Gehäuse gefällt mir zwar deutlich besser, allerdings habe ich hier bedenken:
2.1: Kann ich in diesem Gehäuse den A10 noch gut kühlen, wenn ich das Cougar einbaue und einen Shuriken Rev-B?
2.2: FM2 ITX Boards gibt es ja leider im Moment lieferbar nur das ASRock FM2A75M-ITX ( http://geizhals.de/848315 ) . Von diesem habe ich aber nichts gutes gehört. Darüber hinaus gibt das Handbuch auch keinen brauchbaren bezahlbaren kompatiblen Ram (1866) her. Sind die bedenken begründet?

Sollten beide Varianten eurer Meinung nach so nicht kühlbar sein, bleibt wohl nur eine PicoPSU oder ein größeres Gehäuse. Da letzteres aber flach fällt, meine abschließende Frage:

3. Könnt ihr mir bitte eine PicoPSU inkl. Netzteil empfehlen die ausreicht, um den 5700,ssd,hdd,odd und sat karte zu versorgen?

Danke nocheinmal und gute nacht/guten morgen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück