Kleines Gaming System für Freundin [~600€]
Moin Moin!
Da meine Freundin inzwischen auf den Geschmack gekommen ist zu zocken, wir aber derzeit nur meinen PC haben würde ich ihr gerne auch ein kleines System aufbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es sollte so günstig wie möglich für die Anforderungen sein.
Hoffe das man mit ~600€ hinkommt.
Gerne günstiger!!!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor ( eigenes Budget ) - AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland ???
Tastatur - sollte im Budget mit drin sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Crucial m4 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GB38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bisher gefiel ihr: Anno2070, NFS Reihe, F1, RollerCoasterTycoon3, WC3 ... Eventuell kommen ja auch mal Shooter dazu, denke ich aber nicht
Wird eher so in dieser Richtung bleiben denke ich.
Ansonsten: Office, Youtube, Streaming
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wenn man die m4 weiter nutzt, sollte 1TB genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Option kann offen gehalten werden, muss aber nicht sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst leise, nicht all zu groß - gerne im Cube oder Desktop Style.
Moin Moin!
Da meine Freundin inzwischen auf den Geschmack gekommen ist zu zocken, wir aber derzeit nur meinen PC haben würde ich ihr gerne auch ein kleines System aufbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es sollte so günstig wie möglich für die Anforderungen sein.
Hoffe das man mit ~600€ hinkommt.
Gerne günstiger!!!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor ( eigenes Budget ) - AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland ???
Tastatur - sollte im Budget mit drin sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Crucial m4 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GB38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bisher gefiel ihr: Anno2070, NFS Reihe, F1, RollerCoasterTycoon3, WC3 ... Eventuell kommen ja auch mal Shooter dazu, denke ich aber nicht
Wird eher so in dieser Richtung bleiben denke ich.Ansonsten: Office, Youtube, Streaming
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wenn man die m4 weiter nutzt, sollte 1TB genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Option kann offen gehalten werden, muss aber nicht sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst leise, nicht all zu groß - gerne im Cube oder Desktop Style.
Zuletzt bearbeitet: