• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleineres Gehäuse? | i7 6700K -> Ryzen 3700X | Board!?

AW: Kleineres Gehäuse? | i7 6700K -> Ryzen 3700X | Board!?

Battlefield ist mit 60fps auch unspielbar.
Willst du mehr FPS benötigst du erstmal eine neue Graka.

War das erste jetzt Ironie?

Also bin ich wieder am Anfang und i7 6700k @4,7Ghz reicht für die Auflösung, es muss eine Grafikkarte eher her für Grafik auf hoch und 100fps!?

Könnte laut dem Video ja funktionieren :

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Kleineres Gehäuse? | i7 6700K -> Ryzen 3700X | Board!?

Nein, keine Ironie. Vielleicht etwas übertrieben aber ich empfinde BF mit hohen fps deutlich direkter. Mit 60fps empfinde ich es als träger, die Eingaben sind verzögert.

Erstmal hat die Auflösung nur sehr geringfügig Einfluss auf die CPU.
Ja, du brauchst mehr Grakaleistung.
Eine 5700xt sollte es wenigstens sein.

Stell die niedrigste Auflösung ein und achte darauf, dass die gpu auf unter 90% Auslastung läuft. Dann siehst du wie viel fps deine CPU schafft.

Ich zock BF, wobei ich das schon lange nicht mehr angefasst habe, auf low und texturen auf ultra. Mit höheren Settings hast du teilsweise Nachteile weil mehr Rauch, Dreck etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleineres Gehäuse? | i7 6700K -> Ryzen 3700X | Board!?

Leute, es geht ja noch einfacher.... Skalierung von 100 auf 85 (glaube ich)

Vorhin alles auf mittel (sonder Effekte natürlich aus) und zack über 100fps. Es ist so krass, wie es sich gleich anders anfühlt. Kann jetzt so auch keinen anderen negativen Einfluss feststellen (Skalierung).

Muss mir eingestehen, daß ich dann wohl nichts Neues brauche!?
 
AW: Kleineres Gehäuse? | i7 6700K -> Ryzen 3700X | Board!?

Skalierung bedeutet halt, dass eine geringere Auflösung berechnet wird und es wieder auf die Monitorauflösung hochskaliert wird, also berechnet wird.
Ich will nativ spielen, also in der Auflösung die der Monitor hergibt soll es auch berechnet werden.
Klar, dann schafft dir graka natürlich mehr fps. Aber unterm Strich spielst du auf 1224p. Also etwas zwischen 1080p und 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück