• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner multimedia pc bis 500euro

chigo10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen kleinen pc für's Wohnzimmer zusammenstellen.
Er soll zum surven, bluy-ray gucken und streamen verwendet werden.
Er sollte möglichst leise sein.
Eine SSD, eine große hdd und ein Laufwerk sollen rein.
Dazu brauche ich eine Wireless Tastatur mit kleinem Touchfeld.
Angeschlüsse HDMI für den tv und optischen Audio Ausgang für den Sound.
Betriebssystem soll Win 8.1 werden.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nein ist mir egal ob amd oder Intel.
Graka ist mir auch egal. Wird überhaupt eine eigene Graka nötig sein?

Sieht gut aus.
Würde sich der Aufpreis zu einer AMD APU lohnen?

Edit: 3D Blu-Ray´s sollte er auch abspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
sorry sorry, war im stress, hier meine konfig

AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K2/8GX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-L9a Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone Milo ML05 schwarz, Mini-ITX (SST-ML05B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! SFX Power 300W SFX12V 3.2 (SFX-300W/BN133) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone SOB02 Slim Slot-in, SATA (SST-SOB02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerDVD 13 Pro: Amazon.de: Software
http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html
Enermax Aurora Micro Wireless schwarz, USB (KB008W-B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

falls du die lüfter wechseln willst und das system noch leiser gestalten möchtest dann bau dieses hier Zusätzlich ein, Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm, 26m³/h, 10dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und trossel die mit diesen kabel auf 5volt, Zalman ZM-MC1 Multi-Connector Preisvergleich | Geizhals Deutschland (in die schwarzen Stecker rein stecken). Die original Lüfter vom Gehäuse müssen logischerweise raus!

das System ist leise modern und perfekt fürs Wohnzimmer gemacht. denk mal mit 500€ bist du da dabei. eine echte nette Sache hier. würde es genau so machen. hast alles im einen wlan, du kannst blue rays abspielen und sogar brennen, du hast eine schnelle ssd, du bist einfach modern dabei. die apu bringt die nette Grafikeinheit mit sich, mehr brauch man nicht. er ist klein und kompakt. falls du deine Daten wie Bilder Musik filme abspeichern möchtest solltest du dir noch eine 2,5er externe platte dazu kaufen, die platte muss ja net immer mit laufen je nach Gebrauch würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Noctua NH-L9a ist für eine TDP von 65 W ausgelegt, damit einen A10-6800K ordentlich zu kühlen, könnte schwierig werden :D.

Das packt der.

Hab nh-l9i auf ein 2600k sitzen, was jetzt? Die Dinger können mehr wie auf den Daten Blatt steht.

Meine konfig passt schon.

Nein, musst dir leider irgendwie besorgen.

Bei Samsung oder lg liegt meistens was dabei. Leider haben die nur Laufwerke mit Schublade sprich alte Mechanik, bei dem wo ich dir gepostet hab musst du die CD nur rein schieben, also wie bei denn neuen Konsolen und der ps3. Finde ich persönlich moderner. Das kostet aber auch erheblich mehr, als mit der rein raus Mechanik.

Zurück