• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner gaming PC, Silent ~820€

AW: Kleiner gaming PC, Silent ~820€

so meine momentane Zusammenstellung :

Mein Warenkorb

1 x Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB 96,90*
1 x Intel® Core™ i5-2400 167,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 37,99*
1 x ZOTAC H67-ITX WiFi (H67ITX-C-E) 109,90*
1 x Lian Li PC-Q08B 89,90*
1 x be quiet! Straight Power E9 480W 96,90*
1 x SAPPHIRE Radeon HD 6970 309,-*
1 x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1 15,49*
1 x Noiseblocker Multiframe M12-S1 18,99*

1 welchen cpu lüfter würdet ihr mir empfehlen beim aktuellen Gehäuse ??? Macho HR02 ??
2 Und sollte ich bei dem aktuellen NT bleiben oder lieber ein anderes nehmen ???
3 Oder Lieber bei der Graka noch ne kurze zeit warten?? wegen Kommentar von Bruce112
"grafikarte am 9 Januar kommen die neuen karten raus 7970 AMD von daher" , bin bissle verwirrt :(

Danke schon mal an alle die mir geholfen haben, ihr wart ne supi adr.

Lasst es euch gut gehen und bis zum nächsten mal

MfG

3LiteSurfer

Zuletzt bearbeitet:

RAM ginge noch etwas günstiger: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

1) Beim Kühler musst Du auch aufpassen, denn der darf weder zu hoch (max. 110mm) noch zu breit sein, sonst kollidiert der mit der Grafikkarte. Ein BigShuriken wäre da zu breit, wenn ich mich nicht irre. Da die CPU aber ja nicht übertaktbar ist, sollte der Samuel17 schon gut ausreichen.

2)Das Netzteil ist sehr gut. :daumen:

3) Die HD6970 ist schon sehr schnell. Wann die HD7970 tatsächlich verfügbar sein wird, wieviel die kosten wird (plane mal min. 500€ ein), und wann es leise Custom-Kühler gibt: :ka: Das kann noch dauern.

Hmm also ich würde dir die Asus 6950 ans Herz legen in der dc2 Version.

Ich würde keine 6970 mehr kaufen. Und für so einen kleinen pc wird das Ding schon gut Rennen :-)

Die Asus HD6950 DC-II könnte ganz knapp reinpassen, halte ich aber nicht für optimal, weil die sehr breit ist, und dann zu wenig Luft bekommt, weil die ja ganz am Gehäuseboden eingebaut wird.

Welche Version von der 6970 würdet ihr nehmen ???

Hab bei Chip.de gesehen das die wohl die beste sein soll : Gigabyte Radeon HD 6970 OC2 2048MB GDDR5 oder nicht???
Und die hat laut chip folgende Werte :

• Lautheit (65,6%)
  • Ausstattung (83,8%)
  • Leistung (67,3%)
  • Leistungs-Aufnahme (12,2%)

Danke

Die Gigabyte ist auch OK. Aber die Sapphire HD6970 ist laut Print-PCGH die neue Referenz was Lautstärke bei der HD6970 angeht. Daher würde ich persönlich zur Sapphire greifen.

Die Gigabyte ist auch OK. Aber die Sapphire HD6970 ist laut Print-PCGH die neue Referenz was Lautstärke bei der HD6970 angeht. Daher würde ich persönlich zur Sapphire greifen.

Super danke dir, ich werde dann wohl in den nächsten tagen bestellen gehen..

Sag mal passt der Thermalright HR-02 Macho in mein neues gehäuse ( Lian Li PC-Q08B ), dann könnte ich alles bei einem anbieter bestellen ??????

oder kannst du alternative nennen, der vlt bei alternate zu haben ist???

Ganz großes Lob an alle ;)

Vg
3LiteSurfer

Nein, die maximale Kühlerhöhe beträgt 110mm. Da passt also nur ein Top Blow Kühler rein, z.B. der Prolimatech Samuel 17 oder der Scythe Shuriken (der Big Shuriken verdeckt afaik den PCIe x16 Slot für die Grafikkarte).

Zurück