croaky
Komplett-PC-Käufer(in)
Kleiner Gamer Pc für Lan's
Hi Leute ich würde mir gerne einen Kleinen Rechner zusammenbauen mit dem ich locker an Lan's kann, mein Desktop Rechner hab ich in meinen Tisch eingebaut naja zu diesem Zeitpunkt hab ich nicht an transport möglichkeiten gedacht
Kenne mich leider im mini ATX oder ITX bereicht nicht aus, wenn jemand erfahrung damit hat und mir sagen kann wellche Hardware ich bevorzugen müsste wär ich froh darüber.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis kann um die 500 - 1000Euro liegen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Spielt keine Rolle
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
spiele hauptsächlich im 4:3 Format 1024x768 oder 1440x1080 144Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich FirstPerson Shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD würde komplett ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NEIN
Hi Leute ich würde mir gerne einen Kleinen Rechner zusammenbauen mit dem ich locker an Lan's kann, mein Desktop Rechner hab ich in meinen Tisch eingebaut naja zu diesem Zeitpunkt hab ich nicht an transport möglichkeiten gedacht

Kenne mich leider im mini ATX oder ITX bereicht nicht aus, wenn jemand erfahrung damit hat und mir sagen kann wellche Hardware ich bevorzugen müsste wär ich froh darüber.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis kann um die 500 - 1000Euro liegen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Spielt keine Rolle
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
spiele hauptsächlich im 4:3 Format 1024x768 oder 1440x1080 144Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich FirstPerson Shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD würde komplett ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NEIN