• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner, flotter Office PC 500€

JoxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleiner, flotter Office PC 500€

Schönen guten Abend,

Hab die Woche die Aufgabe bekommen für meinen Großonkel einen neuen PC zusammen zuschrauben.
Budget liegt bei um die 500€, Windows 7 Home Premium hab ich noch hier liegen.
Mein Beispielaufbau wär wie folgt (Würde alles über Hardwareversand.de bestellen):
Warenkorb (Geizhals)

Die SSD reicht ihm vom Speicherplatz her vollkommen aus, er hat derzeit auch nur ne 120GB HDD und diese ist nichtmal 30% voll. :ugly:
Aufwendige Foto/Videobearbeitung betreibt er auch nicht, von daher IGP only.
Mehr Office arbeiten halt.

Kann mir wer nen Kühler dazu empfehlen der rein passt in das Gehäuse?
Oder hat wer Verbesserungsvorschläge bzgl. Gehäuse/Mobo? (Hab nichts besseres gefunden für den Preis)
4 Kern Prozessor ist wsl. bissl gar überdimensioniert für ihn...
Soll ich nen i3 nehmen, oder gar nen AMD A8/A10?
Kennt sich da wer P/L mäßig aus, und auch bei Mini-PCs?

Vielen Dank im vorraus
JoxX

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hälste von nem miniITX Board mit integriertem Atomprozzessor?
Dazu ne ssd und speicher plus gehäuse und netzteil. Kämste auf weit unter 500€. Für Office und Surfen solltes eigentlich ausreichen. Ansonsten höchstens n i3 oder amd athlon

Gruß

Oder eben amd, aber da kenn ich mich nicht so gut aus :ugly: und da AMD relativ günstig ist, wirste nie auf 500€ kommen :daumen:

Gruß

Der 400€-APU-Rechner aus dem Link reicht doch für alles, was man mit einem Office-PC machen könnte... Eventuell reicht es sogar für ältere Spiele, da habe ich leider keine Vergleichswerte.
MfG

Zurück