Malk
Komplett-PC-Aufrüster(in)
kleine Wakü in Armor
Hallo,
bald darf ich mich auch zur immer wachsenden Wakü-Gesellschaft zählen.
Zwar ist alles durch ein kleines Budget minimiert aber ich hoffe ich werde mich über das Ergebnis trotzdem freuen.
Ziel der Wakü ist die Temperatursenkung und eine leichte Geräuschreduzierung...
Was ich schon besitze(wenn die Pakete ankommen):
Alphacool-NexXxoS-GP-N9800-NVidia-9800GTX
Phobya G-Changer 240 1.0
Phobya CPU Wasserkühler S.775
Phobya DC12-260 12Volt Pump
XSPC 5,25" Bay Reservoir UV-Blau
zwei Phobya Nano G12 Lüfter
Die erste Frage ist der Aufbau der Wakü:
Mein Case ist ein alter Thermaltake Armor, ich habe mir 3 Varianten überlegt wie ich den Aufbau machen könnte.
Erstens:
Zweitens:
Drittens:
Die zweite Frage ist, ob ein 240er reicht um meinen hitzköpfigen Q6600B3 bei 3,2Ghz und meine GTX9800+ relativ kühl zu halten? Oder sollte ich lieber noch einen 12er hinten ans Case hängen?
Drittens: Würde meine Pumpe für den 2. Radiator noch genug Leisstung mitbringen?
Zwar hätte ich bei meiner ersten Wakü die Komponenten leiber anders zusammengestellt aber durch ebay bin ich recht preiswert an das Gesamtpaket(ohne 120er den ich noch holen müsste) gekommen.
Danke erstmal für die Hilfe,Tricks und sonstiges,
Malk
Hallo,
bald darf ich mich auch zur immer wachsenden Wakü-Gesellschaft zählen.
Zwar ist alles durch ein kleines Budget minimiert aber ich hoffe ich werde mich über das Ergebnis trotzdem freuen.
Ziel der Wakü ist die Temperatursenkung und eine leichte Geräuschreduzierung...
Was ich schon besitze(wenn die Pakete ankommen):
Alphacool-NexXxoS-GP-N9800-NVidia-9800GTX
Phobya G-Changer 240 1.0
Phobya CPU Wasserkühler S.775
Phobya DC12-260 12Volt Pump
XSPC 5,25" Bay Reservoir UV-Blau
zwei Phobya Nano G12 Lüfter
Die erste Frage ist der Aufbau der Wakü:
Mein Case ist ein alter Thermaltake Armor, ich habe mir 3 Varianten überlegt wie ich den Aufbau machen könnte.
Erstens:
Zweitens:
Drittens:
Die zweite Frage ist, ob ein 240er reicht um meinen hitzköpfigen Q6600B3 bei 3,2Ghz und meine GTX9800+ relativ kühl zu halten? Oder sollte ich lieber noch einen 12er hinten ans Case hängen?
Drittens: Würde meine Pumpe für den 2. Radiator noch genug Leisstung mitbringen?
Zwar hätte ich bei meiner ersten Wakü die Komponenten leiber anders zusammengestellt aber durch ebay bin ich recht preiswert an das Gesamtpaket(ohne 120er den ich noch holen müsste) gekommen.
Danke erstmal für die Hilfe,Tricks und sonstiges,
Malk

Hätte wohl besser im Hauptwaküthread ein Thema eröffnen sollen. Najo weiß ich jetzt fürs nächste mal, der Thread kann auch gerne verschoben werden...
&
. Mein Eindruck bezüglich der Länge lag wohl daneben.
)