Kleine Nachfrage zu GTX660

Funmachine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Forengemeinschaft.

Ich habe eine kleine Frage an euch. Ich wollt mein PC etwas nachrüsten (Battlefield 4 steht an!!).

Ich habe mir im Dezember 2011 den Aldi Rechner geholt.

i5-2320, 4GB Ram (jetzt 8) und 550 ti.

Es ist ein 450er Netzteil drin. Reicht dieses auch aus für ne normale 660? TI und OC könnt knapp werden oder?

Bin da leider net so konform :-/ danke für eure Hilfe!
 
Das weiß man nur, wenn du uns sagst, welches Netzteil es ist.
Außerdem würde ich in Hinsicht auf BF keine 660 nehmen, eine 670 sollte es dann schon sein
 
Rein von der Watt-zahl schon, aber du musst uns schon genau sagen welches NT es genau ist, kann auch ein Chinaböller drin sein was eine sehr schwache Effizienz hat, wenn du es nicht weist, PC öffnen und nachsehen.
 
Hey. Vielen Dank schonmal. Also laut Angaben ist das Netzteil von FSP. Und ist eine 670er viel teurer? Mein CPU sollte ja noch halbwegs in Ordnung sein.
 
Ich würde nicht auf ne 670 umsatteln. A) ist deine CPU okay, nicht der Bringer B) Ist eine GTX 660 schnell genug für BF4 in FHD und eben etwas runtergeschraubten Details, also kein Grund zur Panik.
 
Sry nochmal. Ich hoffe das hilft besser:

Das Netzteil des Medion Akoya P5330 D stammt von der taiwanischen FSP Group. Das Modell mit der Bezeichnung FSP450-60EMDN kommt auf eine Nennleistung von 450 Watt. Davon entfallen maximal 384 Watt auf die zwei 12-Volt-Schienen, die 18 beziehungsweise 20 Ampere liefern. Für die 3,3-Volt-Schiene sind 15 sowie 21 Ampere vorgesehen und für das 5-Volt-Pendant 0,3 respektive 2,5 Ampere, die kombiniert für bis zu 130 Watt Nennleistung spezifiziert sind.
 
Also Ich würde sowieso mind die 660 Ti nehmen. Ich finde der sprung von 560Ti zu 660 ist viel zu gering als das sich das lohen würde.

Ich würde da bzgl des Netzteils vilt mal ein Foto machen. Das wäre auch eine Gute Lösung. Dann sehen wir alles was gebraucht wird.

Preislich haben wir folgende Gruppen :

660 : Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD), MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R/V287-035R) | Geizhals Deutschland
660 Ti : Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD), MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-036R), Zotac GeFo
oder halt 670 (P/L Technisch sehr gut aktuell) : Produktvergleich ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00), Point of View GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-670-A1-2048-1), Gigabyte GeForce GTX
hier schwanken die Preise aber aktuell etwas. Und die Asus version würde ich persöhnlich nur nehmen. Wenn du eine 670 haben willst und andere 2 Lüfter Systeme deutlich teurer wären.

MfG Heretic

PS: Ansonsten ist Sandy Brigde noch top in schuss. Vilt mal nach gebrauchten i5 (2400/2500) /i7 (2600)umkucken. Da könnte man aus dem Billig Rechner noch ne richtige Raktete machen.

pps: Bitte ab jetzt nicht mehr Aldi PCs kaufen ^^ wir kriegens hier meist besser hin :D
 
Also Ich würde sowieso mind die 660 Ti nehmen. Ich finde der sprung von 560Ti zu 660 ist viel zu gering als das sich das lohen würde.



pps: Bitte ab jetzt nicht mehr Aldi PCs kaufen ^^ wir kriegens hier meist besser hin :D

Wenn ich mich nicht irre, hat er im Aldi-PC eine 550 Ti drin :ugly:

Und wir kriegens hier IMMER besser hin! :D
 
ahh stimmt es ist eine 550 Ti , hab ich mich doch echt verlesen. Okey das ist dann natürlich wieder etwas anders.

MfG Heretic
 
Hehe. Ja ich weiß. Aber damals hatte ich auch hier nachgefragt und für den Preis damals, haste nicht alles bekommen was drin war. Vor allem wegen Windoof und der 2 TB Festplatte ;)

Ich hab mal 3 Bilder gemacht, in der Hoffnung, die helfen noch mehr :D
 

Anhänge

  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
Dem Dürfte man sich anschließen. Es sieht ja sogar so aus. als würde das Teil nichtmal eigene PCIe stromanshclüsse besitzen.

Legancyy vorschlag würde aufjedenfall sehr gut sein. Das S7 reicht für vollkommen aus.

MfG Heretic
 
Zurück