Kleine Frage (Wiedereinsteiger...)

Stefan077

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Es geht um ein ASRock 970 Extreme 3 MB und einem Phenom II 965 BE. NT ist ein BeQuiet System Power 7 mit 500W.

3 Fragen hätte ich (vorerst ;-) ) :

- Habe eine RAM KIT mit 2 x 4 GB. Laut Anleitung sollen für DualChannel die Bänke A1 & B1 und A2 & B2. Komme an Bank A1 dank dem Lüfter nicht mehr drann. Ist es OK wenn ich die Riegel in A2 & B2 stecke?

- Am NT habe ich noch 2 x 4 Polige Stecker über. CPU1 -P4 und CPU2 -P8. Ist das OK so?

- Am MB ist ATX 12V nicht belegt, nur ATX PWR1. Einen 2 geteileten Stecker, einen grossen + seperaten 4 Poligen. Korrekt so?

Das war es dann denke ich, THX für eure Mühe... & Sorry, lange ist es her.....

Gruss Stefan

Hi

Das mit dem RAM geht in Ordnung. CPU P4 und P8 müssen oben links ans Board und wie du richtig erkannt hast der 24 er ATX Stecker (20+4 Polig).

Richtig. Sonst bekommt die CPU nicht genug Leistung. Darunter siehst du die Spannungswandler für die CPU.
Dein Board sollte auch nur mit einem Stecker laufen, da du aber zwei hast solltest du auch beide anschliessen.
Den P4 in die oberen, den P8 darunter. Passt nur in eine Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
jop da kommt der P4/P8 (atx) stecker hin.. der müsste so 2 nasen haben um beide 4pol zusammen "zustecken" zu können.

Heute abend weiss ich mehr. Denke aber sollte klappen....
Sofern CPU P4&P8 richtig sind, für den Rest lege ich meine Hand ins Feuer...

:-)

Bei mir ist gottseidank alles glatt gelaufen... ;-)

Dann sei froh, das ist eine riesige und vorallem Nervige Aufgabe momentan, da ich an die kompletten Daten nicht rankomme.
Bis ich die Hardware (hoffentlich dann Neu bzw repariert wieder habe wird bestimmt noch 4 Woche vergehen)

Zurück