Kleine Beratung für die Komponente....
Hallo Leute bin neu hier und möchte mich direkt hier vorstellen damit es nicht so aussieht, also ob ich hier nur wegen einer Frage angemeldet hab.
Mein Name ist Artem, bin 28 Jahre "jung" bin seit 8 Jahren verheiratet
(Glücklich) und hab ein sieben jährigen Sohn. Bis vor Acht Jahren habe ich mich sehr für PC-Komponente interessiert doch mit der Zeit bekam ich immer weniger Zeit bis ich ein "Dinosaurier" wurde 
Nun möchte ich mir ein Rechner zusammenstellen der wieder min. 8 Jahre hält.
Komme nun zu den Fragen:
Was haltet Ihr eigentlich von meiner Zusammenstellung?
Sachen die ich schon hab:
CPU: I7-4790K
Wärmeleitpaste: beQuiet! Thermal Grease DC1
Mainboard: MSI Z97 Gaming 9 AC
Netzteil: Dark Power Pro 10 550W (Laut meiner Rechnung sollten die 550W ausreichen.)
Gehäuse: Thermaltake Urban T81 (finde das Gehäuse sehr schön da es doch etwas schlicht gehalten wird)
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Speicher: G.Skill RipJawsX 16GB
Sachen die mir noch fehlen:
CPU Kühler: Luft wie z.B. be Quiet! Dark Rock Pro 3 oder AiO Wasserkühlung wie z.B die Corsair Hydro H110
GraKa: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition Für die schlägt mein Herz ehrlich gesagt.
Bei der Luftkühlung finde ich, dass die Kühlkörper zu groß und zu schwer sind (meine subjektive Meinung. Könnt mich der besseren belehren
) Doch die laufen leise.
Eine Wasserkühlung war auch in der Vorstellung doch muss sagen, dass ich "vorerst" nicht oc betreiben möchte. Die Leistung reicht für die nächsten 2-3 Jahren vollkommen aus.
Was sagt Ihr? Ist das eine gute Zusammenstellung oder eher nicht so?
Grüße
nBlacky
Hallo Leute bin neu hier und möchte mich direkt hier vorstellen damit es nicht so aussieht, also ob ich hier nur wegen einer Frage angemeldet hab.
Mein Name ist Artem, bin 28 Jahre "jung" bin seit 8 Jahren verheiratet
(Glücklich) und hab ein sieben jährigen Sohn. Bis vor Acht Jahren habe ich mich sehr für PC-Komponente interessiert doch mit der Zeit bekam ich immer weniger Zeit bis ich ein "Dinosaurier" wurde 
Nun möchte ich mir ein Rechner zusammenstellen der wieder min. 8 Jahre hält.
Komme nun zu den Fragen:
Was haltet Ihr eigentlich von meiner Zusammenstellung?
Sachen die ich schon hab:
CPU: I7-4790K
Wärmeleitpaste: beQuiet! Thermal Grease DC1
Mainboard: MSI Z97 Gaming 9 AC
Netzteil: Dark Power Pro 10 550W (Laut meiner Rechnung sollten die 550W ausreichen.)
Gehäuse: Thermaltake Urban T81 (finde das Gehäuse sehr schön da es doch etwas schlicht gehalten wird)
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Speicher: G.Skill RipJawsX 16GB
Sachen die mir noch fehlen:
CPU Kühler: Luft wie z.B. be Quiet! Dark Rock Pro 3 oder AiO Wasserkühlung wie z.B die Corsair Hydro H110
GraKa: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition Für die schlägt mein Herz ehrlich gesagt.
Bei der Luftkühlung finde ich, dass die Kühlkörper zu groß und zu schwer sind (meine subjektive Meinung. Könnt mich der besseren belehren
) Doch die laufen leise. Eine Wasserkühlung war auch in der Vorstellung doch muss sagen, dass ich "vorerst" nicht oc betreiben möchte. Die Leistung reicht für die nächsten 2-3 Jahren vollkommen aus.
Was sagt Ihr? Ist das eine gute Zusammenstellung oder eher nicht so?
Grüße
nBlacky
Da dachte ja warte mal paar Tage die wird billiger sein. Denkst du