DarkMo
Lötkolbengott/-göttin
huhu,
hab mir heute mal ein paar von diesen r9 280ern dingern da angeschaut. bei schottenland sind die aber 3fach unterteilt. also irgendwie andere chipnamen. tahiti xtl, tahiti xt2 und tahiti pro2. preisbedingt (170-190€) hab ich letztere variante genommen
jetzt aber einfach mal rein interessehalber die frage: wo liegt der unterschied? was rechtfertigt den aufpreis? so als laie seh ich da auf die schnelle keine wirklichen unterschiede, vllt beim takt, aber das ist eher minimal gewesen (950 max auf 1000 oder so späße).
nun gut, nach all der trockenen theorie, hab ich mir eine sapphire mit dual kühler rausgepickt, ich such ma fix den link:
SAPPHIRE DUAL-X R9 280 3GB OC (11230-00-xxG) - Daten- und Preisvergleich
da isser. ist das teil brauchbar? ist es zuviel? ein schlechter ableger der vapor-x? gibt es andere alternativen, die nicht schlechter sind, aber nen 10er weniger kosten oder so? weil diese his gern genannt wird hier. nur, weil sie oft die billigtse ist, oder hat das andere gründe? bin halt irgendwie ein kleiner fan von diesen sapphifer dingern ><
danke schonmal, für die hilfe
hab mir heute mal ein paar von diesen r9 280ern dingern da angeschaut. bei schottenland sind die aber 3fach unterteilt. also irgendwie andere chipnamen. tahiti xtl, tahiti xt2 und tahiti pro2. preisbedingt (170-190€) hab ich letztere variante genommen
jetzt aber einfach mal rein interessehalber die frage: wo liegt der unterschied? was rechtfertigt den aufpreis? so als laie seh ich da auf die schnelle keine wirklichen unterschiede, vllt beim takt, aber das ist eher minimal gewesen (950 max auf 1000 oder so späße).nun gut, nach all der trockenen theorie, hab ich mir eine sapphire mit dual kühler rausgepickt, ich such ma fix den link:
SAPPHIRE DUAL-X R9 280 3GB OC (11230-00-xxG) - Daten- und Preisvergleich
da isser. ist das teil brauchbar? ist es zuviel? ein schlechter ableger der vapor-x? gibt es andere alternativen, die nicht schlechter sind, aber nen 10er weniger kosten oder so? weil diese his gern genannt wird hier. nur, weil sie oft die billigtse ist, oder hat das andere gründe? bin halt irgendwie ein kleiner fan von diesen sapphifer dingern ><
danke schonmal, für die hilfe

nur bringts der karte nix - mal als extrem bsp. also wenn die his-dinger leise und kühl sind, würde ich wohl eher dahin tendieren.