Black Goblin
PC-Selbstbauer(in)
[x] Ich halte Klarnamen im Netz für nicht sinnvoll
) Irgendwann wenn eine Weltunion entstanden ist mit einheitlichen Gesetzen sie überall auf der Welt gelten wir/ist das möglich, ABER zurzeit völlig utopisch und zeugt nicht gerade von relitätsnähe.Ich halte Klarnamen im Netz für nicht sinnvoll
viel spass beim internet Einkauf wo du nur auf die seite gehst und der sofort weiß wer du bist, wie deine email/telefonnummer ist und am besten noch wo du wohnstIch halte Klarnamen im Internet für sinnvoll.
Gerade in Foren, wo jeder meint, sich hinter seinem Nickname verstecken zu können und dann rumbeleidigt, rumflamt, die Netiquette total mißachtet etc wäre das empfehlenswert.
Ob es aber Klarnamen sein müssen, darüber kann man sicherlich streiten.
Ich stelle mir das eher so vor, das jeder, der nicht nur im Netz lesen, sondern auch was schreiben möchte, sich anmelden muß (so wie heute im Prinzip fast überall) - und das nicht für jede Seite seperat, sondern auf einer zentralen Seite. So hat man nicht nur im realen Leben eine weltweite eindeutige Identität, sondern auch im Netz einen einmalige, eindeutige Identität, die dann aber mit einem netzweit gültigen, eindeutigen Nicknamen versehen wird...

Ich halte Klarnamen im Internet für sinnvoll.
Gerade in Foren, wo jeder meint, sich hinter seinem Nickname verstecken zu können und dann rumbeleidigt, rumflamt, die Netiquette total mißachtet etc wäre das empfehlenswert.
Ob es aber Klarnamen sein müssen, darüber kann man sicherlich streiten.
Ich stelle mir das eher so vor, das jeder, der nicht nur im Netz lesen, sondern auch was schreiben möchte, sich anmelden muß (so wie heute im Prinzip fast überall) - und das nicht für jede Seite seperat, sondern auf einer zentralen Seite. So hat man nicht nur im realen Leben eine weltweite eindeutige Identität, sondern auch im Netz einen einmalige, eindeutige Identität, die dann aber mit einem netzweit gültigen, eindeutigen Nicknamen versehen wird...

Wie bei der zu einem großen Teil selbst verschuldeten beginnenden Finanzkrise & dann Weltwirtschaftskrise, so auch im Bereich Internet und Datenschutz. Anscheinend leben sie immer mehr in einer Parallelwelt, das Missverhältnis zwischen der Realwelt und Politik wird immer größer. Und wir können mittlerweile von einer globalen politischen Inkompetenz, von einer globalen politischen Kompetenzkrise sprechen. Das bedenkliche dabei ist, dass es immer häufiger gefährliche Inkompetenz ist. Wer das Problem des Kompetenzdefizits erkennt, versucht bei der nächsten Wahl ein bisschen an den Schrauben zu drehen...und ist dann doch enttäuscht, dass sich so wenig vernünftige Alternativen bieten und einzelne Kandidaten als Hoffnungsschimmer am Horizont sich doch als ebenso unbrauchbar erweisen. Wie heißt es so schön: "Wenn Realität und Hoffnung Personen wären, würde Hoffnung ständig von Realität eine auf's Maul bekommen."