Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

ÖÖÖÖHHHMMMM; wieso dürft ihr dann die seiten verbreiten????

ÖÖÖÖHHHHMMMM... :rollen:

Weil ein Redakteur zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn er tatsächlich (wenngleich unwissentlich) eine rechtliche Grenze überschreitet, oder sich bewusst in einer rechtlichen Grauzone aufhält - das ist hier nicht der Fall, Berichterstattung erfolgt nunmal nicht immer nur über bequeme Themen.

Bei dir als User ist das weitaus schwieriger. Wenn DU beispielsweise Filesharing- oder Streaming-Seiten publizierst und eine urheberrechtliche Behörde bekommt das mit, wird der Verlag (== Betreiber dieses Forums) dafür zur Verantwortung gezogen, was bis zur Schließung des Forums führen könnte und das soll möglichst durch solche Regeln vermieden werden.

Angesichts der Wellen, die der Rechtsstreit um Kino.to herum geschlagen hat, wäre es journalistisch gesehen dumm, eine Neuöffnung des Portals unter den Teppich zu kehren oder zu ignorieren - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Wurde ja langsam Zeit, das sowas kommt. Ich persönlich hab noch nie einen Film auf kino.to angeschaut und ich werde auch keinen bei kinox.to anschauen. Macht man sich mit dem Besuchen (ohne einen Stream anzuschauen) eigentlich schon strafbar?

...Amen...dann ist dir ja quasi ein Platz im Himmel garantiert!...Hoffentlich kannst du für deine Verwandschaft und deinen engsten Freundeskreis auch garantieren, dass sie nie Filme gestreamt haben und keine illegalen mp3s besitzen...wäre ja zu doof wenn du im Himmel ganz alleine bist.
Und warum soll das bloße Besuchen einer solchen Seite strafbar sein?

Nichts für ungut, ich finde jeder darf und sollte dazu seine eigene Meinung haben. Mich nervt nur die bewusste Panikmache einiger Websites -von der Filmlobby geschmiert?- oder wenn Leute das wie ihren persönlichen Kreuzzug gegen das Böse feiern und ständig mir erhobenem Zeigefinger ankommen.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Mal ehrlich gesagt, war ja nur eine Frage der Zeit. Mich wundert nichts mehr, nur ein hin und her.:ugly:
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

ÖÖÖÖHHHHMMMM... :schief:

Weil ein Redakteur zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn er tatsächlich (wenngleich unwissentlich) eine rechtliche Grenze überschreitet, oder sich bewusst in einer rechtlichen Grauzone aufhält - das ist hier nicht der Fall, Berichterstattung erfolgt nunmal nicht immer nur über bequeme Themen.

Bei dir als User ist das weitaus schwieriger. Wenn DU beispielsweise Filesharing- oder Streaming-Seiten publizierst und eine urheberrechtliche Behörde bekommt das mit, wird der Verlag (== Betreiber dieses Forums) dafür zur Verantwortung gezogen, was bis zur Schließung des Forums führen könnte und das soll möglichst durch solche Regeln vermieden werden.

das geschieht eben nicht unwissentlich, sonder WISSENTLICH.

filesharing seiten sind nicht verboten und auch in keiner rechtlichen grauzone! Nur das herunterladen oder bereitstellen von urheberrechtlich geschützten Dateien ist strafbar.


die news fordert die leser gerade dazu auf, sich die ILLEGALEN Seiten anzuschauen und Straftaten zu begehen!!

Hätte auch gereicht, wenns ne NEWS gegeben hätte, hätte ja so lauten könne: Kino Streaming Seite unter neuen Namen online... Hätte jeder Depp gewusst um was es geht.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Wenn man etwas weiter sieht ist es ein russischer hoster der einfach nur bis dahin getract werden konnte. Soweit wie ich das aus ein Paar Underground foren und Chats mitbekommen habe sind die Files aber über den kompletten Globus verteilt und lassen sie nicht so einfach ausfindig machen.

Edit: ist nicht down.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

filesharing seiten sind nicht verboten und auch in keiner rechtlichen grauzone! Nur das herunterladen oder bereitstellen von urheberrechtlich geschützten Dateien ist strafbar.

Das meinte ich damit auch nicht. Aber kannst du dir vorstellen, dass sich der Verlag und die am Betrieb des Forums Beteiligten einfach keine Lust darauf haben, über diese Thematik zu diskutieren? Schon gar nicht mit einem Staatsanwalt, der es darauf ankommen lässt.

die news fordert die leser gerade dazu auf, sich die ILLEGALEN Seiten anzuschauen und Straftaten zu begehen!!
|
V
Trotz der ungeklärten Rechtslage bei der Nutzung von Streamingangeboten sollten Besucher erhöhte Vorsicht walten lassen.

Das kann man wohl kaum als Aufforderung ansehen. Und es ist nicht verkehrt, dem Leser Eigenverantwortung abzuverlangen - und nicht einfach in bevormundender Weise den Namen der Seite zu anonymisieren.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

ist es illegal nur auf die Site zu gehen?

Ich finde es auch, ein Mörder sollte härter bestraft werden als ein Webbetreiber.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Also mein DNS löst die Adresse mit 193.107.17.196 auf. kann die Seite aber nicht aufrufen. Wie sieht das bei euch in DE aus? evtl. wird die Seite schon wieder Providerseitig gesperrt...bleibt nur der Weg über Proxys... Hab grad n nslookup gemacht und siehe da der Server steht auf den Seychellen: 193.107.17.196 | IP Information
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Also mein DNS löst die Adresse mit 193.107.17.196 auf. kann die Seite aber nicht aufrufen. Wie sieht das bei euch in DE aus? evtl. wird die Seite schon wieder Providerseitig gesperrt...bleibt nur der Weg über Proxys... Hab grad n nslookup gemacht und siehe da der Server steht auf den Seychellen: 193.107.17.196 | IP Information

bzw. der hoster steigt dort in INet ein und kommt aber wirklich über vpn und so weiter und sofort aus russland.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Ja mein DNS löst den Namen auch auf aber eine Verbindung kann ich auch nicht aufbauen -.-


Wahrscheinlich hat das BKA die Seite wieder gesperrt ( ich wollt nur mal ein gerücht in die Welt setzen ;) bitte nicht ernst nehmen ).
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Um mal ein anderes Zitat hervorzuheben:

"Für was finanzieren wir euch jeden Monat?"

Klingt für mich so, als wären da Mengen an Bestechungsgeld geflossen, damit man gerade diese Seite in Ruhe lässt.
 
AW: Kino.to ist unter neuem Namen kinox.to zurück

Finde ich auch total daneben, dass mit solchen News hier und genauer Namensnennung indirekt Werbung für so etwas gemacht wird. Wie zuvor schon jemand geschrieben hat, hätte es völlig ausgereicht einen Artikel zu verfassen, indem erwähnt wird, dass Kino.to unter neuem Namen wieder am Werk ist.

Verfasst doch noch einen Artikel, wo man sich am besten und schnellsten die neuesten Spiele und Filme kostenlos runterladen kann.
Das kann man dann perfekt mit einem Artikel verbinden, in dem die dafür besten Programme vorgestellt werden.

Ach ja... vergesst dabei aber bitte nicht die genaue Quelle anzugeben, wo man die Print-Ausgaben eures Magazines im PDF-Format für 0 Euro runterladen kann.
Fändet ihr in der Redaktion bestimmt super, wenn jemand solche Neuigkeiten irgendwo veröffentlicht

In diesem Sinne: Diese News finde ich echt voll daneben :daumen2:
 
Zurück