Kingston HyperX SSD?

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Habe mir überlegt zu Weihnachten eine SSD zu wünschen
Dabei ist mein Blick auf dieses schöne Stück gefallen:
Kingston HyperX SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (SH100S3B/120G) | Geizhals.at Deutschland

Habe allerdings nicht sehr viele Test gefunden im Internet deswegen meine Frage:
Gibt es in dem Preissegment(höchstens 200€) bessere SSDs?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Kingston?
Gibt es bei ihr/allgemein irgentetwas zu beachten?
Schon einmal danke für die Antworten:daumen:

Mfg, Robin;)
 
Bessere Leistungen im Alltagsbetrieb erreichst du mit einer Samsung SSD 830 oder einer Crucial M4!
 
Habe mir überlegt zu Weihnachten eine SSD zu wünschen
Dabei ist mein Blick auf dieses schöne Stück gefallen:
Kingston HyperX SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (SH100S3B/120G) | Geizhals.at Deutschland



Habe allerdings nicht sehr viele Test gefunden im Internet deswegen meine Frage:
Gibt es in dem Preissegment(höchstens 200€) bessere SSDs?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Kingston?
Gibt es bei ihr/allgemein irgentetwas zu beachten?
Schon einmal danke für die Antworten:daumen:

Mfg, Robin;)

die kingston ist eine gute platte.
allerdings ist sie etwas zu teuer. billiger und noch einen ticken schneller ist diese: Extrememory XLR8 Express SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX120BB) | Geizhals.at Deutschland

diese bietet ebenfalls ein hervorragendes preis-leistungsverhäktnis: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
die m4 ist ausserdem sehr zuverlässig.


Bessere Leistungen im Alltagsbetrieb erreichst du mit einer Samsung SSD 830 oder einer Crucial M4!

das sehe ich nicht so. die samsung ist im 4k bereich nicht so gut aufgestellt und auch die crucial ist nicht wirklich schneller im realbetrieb.
der as ssd benchmark erweckt hier einen falschen eindruck.



Wobei es die Samsung nur mit 256GB und mehr gibt ;)

ist das so?

Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064D) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland
 
Also wenn du ein Weihnachtsfest ohne Probleme willst dann hol dir die Crucial m4, ist einer der schnellsten und zuverlässigsten SSDs die du kaufen kannst. Von anderen hört man von teilweise massiven Schwierigkeiten.
Obwohl sich das auch mit der Zeit gebessert hat und der neue SF Controller langsam die Kinderkrankheiten überwunden hat.
Die m4 ist die Empfehlung Nummer ein hier im Forum!!!!
 
Tut mir leid wenn ich mich da dazuschreibe aber ich bin auch am überlegen diese SSD zu kaufen also die Hyper X, ich würde aber auch die Corsair Force GT 120GB... und ja hab auch schon von Problemen gehört aber wenn man es als ne Reine System Festplatte lässt wo gerade mal entpackt wird (Temp) bzw Programme laufen wie Photoshop... ist da nicht besser die Kingston? o.ö"

 
Wenn du eine Sandforce möchtest, bin ich immer noch für die Extrememory.
Die hat im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich nie Probleme gemacht.
 
Bei allen SF Kontrollern muss man wohl vorsicht walten lassen.
Zuerst wollte ich auch bei Sandforce zuschlagen, aber nach allem was man ließt ist mir die Lust vergangen.
Es gibt wohl einige pos Ausnahmen, zB ForceGT oder die HyperX, aber verlassen möchte ich darauf auch nicht.
Deswegen Marvel oder Samsung ( Arm CPU Controller ).
 
Zurück