Kingdoms and Castles: Städtebausimulation im Mittelalter angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdoms and Castles: Städtebausimulation im Mittelalter angekündigt

Die beiden Entwickler Pete Angstadt und Michael Peddicord, die an Titeln wie ABZU, Journey und Spore beteiligt waren, haben das neue Spielstudio Lion Shield gegründet und auch gleich den ersten Titel "Kingdoms and Castles" angekündigt. Es handelt sich um eine im Mittelalter angelegte Städtebau-Simulation, die fast schon fertiggestellt ist. Der Rest soll über Crowdfunding finanziert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdoms and Castles: Städtebausimulation im Mittelalter angekündigt

AW: Kingdoms and Castles: Städtebausimulation im Mittelalter angekündigt

Warum schon wieder diese pixelige Minecraft-Optik? :nene: So langsam kann ich es wirklich nicht mehr sehen.

Da es sich lediglich um 2 Entwickler handelt? Mit dem Geld werden sie weder eine Engine Lizenzieren, noch selbst entwickeln können.
Zumal, von was Leben die eigentlich? In den 25T kann kaum Gehalt für 2 Softwareentwickler vorhanden sein.

Ich finde es sieht schick aus, erinnert ein bisschen an Spiele wie OpenCiv oder OpenTTL, welche ich selbst im Jahr 2016 noch sehr gerne Spiele.

Naja, zwei Entwickler und so...Banished? Ist ja auch nicht der Punkt. Die Grafik muss auch nicht überragend sein, ist die von AoE auch nicht. Stronghold 1, was weiß ich. Nur hier das ist knallebunt! Stundenlag Augenkrätze?
Civ 6. Da hält mich das Ekeldesign auch (noch) vom Kauf ab und da haben mehr dran gearbeitet.

Optisch kann ich diesem Stil auch überhaupt nichts abgewinnen, bei der Ankündigung dachte ich ernsthaft über eine Spende nach, zumal 10 $ für eine eigene Kopie nicht viel ist. Aber dann hab ich die Bilder gesehen, selbst wenn ich es gerne spielen wollte, so kann ich es nicht. Einfache, schlichte Grafik? Gerne aber nicht so etwas, bei dem quitschbunten Müll schwellen mir in nicht einmal 2 Minuten die Augen zu -.-

Die Gebäude und Felder wirken doch sehr wie in Stonehearth - nur dass die Dächer wirkliche Schrägen haben.
Ich find den Grafikstil vollkommen OK.
Hauptsache das Spiel bietet auch wirklichen Inhalt.

Zurück