News Kingdom Come: Deliverance 2 - Wer 60 Fps will, hat nur eine Option

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das für Ende 2024 erwartete Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance 2 bietet eine noch größere Spielwelt und mehr Details als der Vorgänger. Das wirkt sich auf den Hardware-Hunger und die auf den Plattformen erzielbaren Bildraten aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2 - Wer 60 Fps will, hat nur eine Option

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Kein 60fps-, aber vllt ein 40fps Modus - oder die Pro wirds richten.
Wobei ich auch seit Jahren auf ein KCD Current Gen Patch warte, der beim Erstling die Framerate anhebt.
Bis das passiert, bleibt das Spiel eingeschweißt im Regal stehen.
 
Kein 60fps-, aber vllt ein 40fps Modus - oder die Pro wirds richten.
Die PS5 Pro wird laut aktuellem Kenntnisstand nur minimal mehr CPU-Leistung in die Waagschale werfen - das wird keinesfalls reichen, um von 33,3 auf 16,6 ms pro Frame zu kommen, aber mit ein paar Tweaks sind die 25 ms für 40 Fps wohl drin. :-)

Wobei ich auch seit Jahren auf ein KCD Current Gen Patch warte, der beim Erstling die Framerate anhebt.
Da hilft nur ein dicker Rechner plus AFMF (oder LSFG).

MfG
Raff
 
Auf dem PC
Xbox s, die Idee war ja okay.. Aber zusehr am Speicher gegeizt... Nur 60% des Peichers der größeren Xbox...

:ugly:
ein "nur am PC" ...wird Nvidia DLSS.... hätte da für weniger Verwirrung gesorgt.
-------
Fand die Idee der kleinen XBox auch super aber die Umsetzung.
Nur weil 1080p reicht kein optisches LW verbauen...egal ist zu spät und OT.
 
Die PS5 Pro wird laut aktuellem Kenntnisstand nur minimal mehr CPU-Leistung in die Waagschale werfen - das wird keinesfalls reichen, um von 33,3 auf 16,6 ms pro Frame zu kommen, aber mit ein paar Tweaks sind die 25 ms für 40 Fps wohl drin. :-)
Ach, und wenn das Spiel dann aussieht wie die Switch Version von KCD, hauptsache Frames!
Unter 40fps rühre ich nichts mehr an.

Da hilft nur ein dicker Rechner plus AFMF (oder LSFG).

MfG
Raff
Also "dick" ist mein Rechner :D
Leider auch alt.
 
30 FPS für Konsolen ist ja kein Schock.
Aber der Hardwarehunger macht neugierig und bin gespannt am Ende die gute Grafik oder die schlechte Optimierung die Ursache ist.
Video mit dem paar Szenen sind ja schon mal sehr gut aus.

Ist es jetzt eigentlich CryEngine…?
 
@PCGH

Eure News ist sehr ungenau bzw teils inkorrekt, das Spiel läuft auf einer RTX 4080 Super in 4K/60 FPS ohne DLSS!
Vávra said his new PC, powered by an AMD Ryzen 7950X3D CPU and RTX 4080 Super GPU, already ran the game at 4K and 60 frames per second at Very High settings while also confirming NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS) and AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) support.
Mit DLSS sind es 80 FPS:
As it turns out, Kingdom Come Deliverance II already runs at 60 frames per second without DLSS (or FSR), while it can reach up to 80 once those upscalers are enabled.

 
"Interessant ist aber auch ein anderes Detail: Die Spielwelt von Kingdom Come: Deliverance 2 wird 25 Prozent größer als die des Vorgängers ausfallen, wäre aber noch größer geworden, wenn man keine Rücksicht auf die Xbox Series S hätte nehmen müssen"

Vielleicht sollten die Entwickler mal langsam anfangen hier etwas mehr druck zu machen. Warum Rücksicht auf die Xbx Series S nehmen? Einfach keine Version dafür anbieten. Wenn MS beides will ja dann pech keine Xbox Version. Als wäre der Verlust so groß.
 
@PCGH

Eure News ist sehr ungenau bzw teils inkorrekt, das Spiel läuft auf einer RTX 4080 Super in 4K/60 FPS ohne DLSS!

Mit DLSS sind es 80 FPS:



Hä?

Mit einem Ryzen 9 7950X3D und einer Geforce RTX 4080 Super wurden 40 Fps in 4K UHD bei "epischen" Details erzielt, bei der Detailstufe "Hoch" soll diese Hardware-Kombination bereits 60 Fps liefern.
 
Gut, dass mich Konsolen herzlich wenig interessieren. In geschlossenen Ökosystemen, ganz ohne Konfigurationsmöglichkeiten, Modding und mit DRM und Performance/Qualitätseinbußen oben drauf spiele ich nicht gern.

Ich werde es dann ein Paar Jahre nach Release spielen, wenn das Spiel fertig"supportet" (sprich: fertigentwickelt) ist, es DRM-frei erhältlich ist und ich die entsprechende Hardware dafür habe. Unter Linux versteht sich. Windows als Gaming-Platform ist spätestens seit W11 für jeden ernsthaften PC-Spieler, der noch selber denken kann gestorben.
 
Unter Linux versteht sich. Windows als Gaming-Platform ist spätestens seit W11 für jeden ernsthaften PC-Spieler, der noch selber denken kann gestorben.

Ja. Eindeutig.
 
Ja Konsole is eben eigentlich mehr Konzentration auf Gameplay statt Grafik , die grafik sollte immer gleich bleiben.. eigentlich hoch genug um die hässlich zu sein
 
Vávra said his new PC, powered by an AMD Ryzen 7950X3D CPU and RTX 4080 Super GPU, already ran the game at 4K and 60 frames per second at Very High settings while also confirming NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS) and AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) support.

Studiogründer Daniel Vávra gab immerhin Anfang Mai schon einen Einblick in die aktuelle Performance: Mit einem Ryzen 9 7950X3D und einer Geforce RTX 4080 Super wurden 40 Fps in 4K UHD bei "epischen" Details erzielt, bei der Detailstufe "Hoch" soll diese Hardware-Kombination bereits 60 Fps liefern.

Noch fragen?

Da bin ich glatt auf Benchmarks gespannt!
 
Zurück