Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Hoffentlich werden dann bei Kingdom die nächsten Patches nicht alle so groß.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Hoffentlich werden dann bei Kingdom die nächsten Patches nicht alle so groß.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird jeder Patch mindestens 2 GB groß. Da das Spiel ja in 2 GB Container unterteilt ist. Ändert man 1 Bit an einen Container müssen die ganzen 2 GB neu geladen werden.

Oder denke ich da falsch?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Ich bin bei dem Spiel Hin-und-Her-Gerissen

Pro:
1. Das Szenario (Das Land, Die Zeitepoche) interessieren mich ungemein
2. Der realismus - keine DRachen usw...das ist etwas frisches, das gefällt mir
3. Die Sprachausgabe

Contra (das nehme ich aus dem 2 Stunden lets-play von Gronkh)
1. Fest vorgegebener Character
2. Die Black-Screens "LAdezeiten" wenn man einen Dialog startet
3. generell viele Bugs scheinbar (Kamerafehler z.B)
4. Die extrem niedrig aufgelösten Texturen...generell der LoD ist sehr niedrig...und bei gronkh auf seinem "NASA-Rechner" lief es trotzdem ruckelig
5. Die interaktionsmöglichkleiten mit der Umgebung.
Es ist alles sehr detailarm und Gegenstände die in der Gegend rumlagen waren oft nicht zum interagieren...sah alles sehr steril und starr aus im Lets-Play von Gronkh




Momentan überwiegen mir dei negativen Faktoren zu sehr als dass ich für den aktuellen Preis zuschlagen würde.

Ich denke in 5 Monaten kostet es keine 15€ mehr und die meisten Bugs werden behoben sein. - dann schlag ich zu.


Generell:
Hat das Game Controllersupport in der PC Version?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Es gibt Spiele, da musst du das ganze Spiel noch mal neu laden wenn ein Patch rauskommt. Star Citizen war vor der Version 3.0 auch so eine Kandidat und dieser hatte auch bis zu dieser Version die Cryengine als Grundlage. Scheint also eine Eigenheit der Dateistruktur der Cryengine zu sein.

war ein reines launcher-problem. über "verify" im einstellungemenu hat der nur die neuen/geänderten dateien geladen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Contra (das nehme ich aus dem 2 Stunden lets-play von Gronkh)
1. Fest vorgegebener Character
2. Die Black-Screens "LAdezeiten" wenn man einen Dialog startet
3. generell viele Bugs scheinbar (Kamerafehler z.B)
4. Die extrem niedrig aufgelösten Texturen...generell der LoD ist sehr niedrig...und bei gronkh auf seinem "NASA-Rechner" lief es trotzdem ruckelig
5. Die interaktionsmöglichkleiten mit der Umgebung.
Es ist alles sehr detailarm und Gegenstände die in der Gegend rumlagen waren oft nicht zum interagieren...sah alles sehr steril und starr aus im Lets-Play von Gronkh

Wobei das dann ohne Patch ist. Wenn sollte man schon die finale Version beurteilen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Ich bin bei dem Spiel Hin-und-Her-Gerissen

Pro:
1. Das Szenario (Das Land, Die Zeitepoche) interessieren mich ungemein
2. Der realismus - keine DRachen usw...das ist etwas frisches, das gefällt mir
3. Die Sprachausgabe

Contra (das nehme ich aus dem 2 Stunden lets-play von Gronkh)
1. Fest vorgegebener Character
2. Die Black-Screens "LAdezeiten" wenn man einen Dialog startet
3. generell viele Bugs scheinbar (Kamerafehler z.B)
4. Die extrem niedrig aufgelösten Texturen...generell der LoD ist sehr niedrig...und bei gronkh auf seinem "NASA-Rechner" lief es trotzdem ruckelig
5. Die interaktionsmöglichkleiten mit der Umgebung.
Es ist alles sehr detailarm und Gegenstände die in der Gegend rumlagen waren oft nicht zum interagieren...sah alles sehr steril und starr aus im Lets-Play von Gronkh




Momentan überwiegen mir dei negativen Faktoren zu sehr als dass ich für den aktuellen Preis zuschlagen würde.

Ich denke in 5 Monaten kostet es keine 15€ mehr und die meisten Bugs werden behoben sein. - dann schlag ich zu.


Generell:
Hat das Game Controllersupport in der PC Version?
Das war ja auch die Version ohne den Day 1 Patch, der kommt ja erst bei Release. Nach dem Patch kann man die Performance erst richtig beurteilen.

Sehe gerade das DKK007 schneller war.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Da habt ihr 2 ja recht, aber in den patchnotes ist weder von besseren Texturen, noch von performanceverbesserungen explizit die rede.....ich denke nicht dass in die Richtung viel passieren wird.

Ich werde auf jeden Fall erstmal warten.
Mal sehen wie der pcgh performance test wird.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Wenn ich das richtig verstanden habe wird jeder Patch mindestens 2 GB groß. Da das Spiel ja in 2 GB Container unterteilt ist. Ändert man 1 Bit an einen Container müssen die ganzen 2 GB neu geladen werden.

Oder denke ich da falsch?
Wenn der Entwickler sich keine Mühe gibt kann er das natürlich so lösen. Wenn er sich Mühe gibt kann er einen Patch-Installer bauen welcher weiß welche Dateien innerhalb des Containers ersetzt werden müssen, oder noch besser nur welche Bytes in diesen geändert werden müssen, und durch de-und komprimieren nur diese ersetzt (wo wir wieder bei den Oblivion Patches wären).
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

ein "Patch" in der Größenordnung als day one patch ist doch einfach nur lächerlich. solche Datenmengen zu patchen braucht doch mehr als drei tage vorlaufzeit. das wissen die doch schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten. da wäre es doch allein schon für den generellen qualitätseindruck besser man würde den release um zwei oder vier Wochen verschieben anstatt so einen mist zu produzieren. sorry aber das sind EA Methoden. Hauptsache das ding aufn markt schmeißen, egal welcher zustand, patchen geht immer noch. erinnert mich irgendwie an gothic 3.....
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Respekt, für die Leute die noch ein optisches Laufwerk im Rechner haben.

Warum? :huh: Die Dinger kosten um die 15-20€ und schaden kann es nie falls man schnell etwas auf DVD brennen will oder man gerade ältere Spiele noch als DVD Version hat und als Digital Version nicht gibt. Und da gibt es genug Spiele die es nach wie vor nicht als Digital Version gibt, (Ob die auf heutige PCs laufen ist eine andere Sache)

@Topic
Spricht nicht gerade für die Qualität wenn es jetzt schon ein so großen Patch gibt :/
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Warum die Aufregung?
Das Spiel wurde doch sowieso noch nicht veröffentlicht und am PC hat man doch sowieso (fast) nur noch Digitale Distribution.
Wenn man jetzt am Releasetag das Spiel zieht wird der Patch gleich mit heruntergeladen.

Die Frage ist nur ob die PS4 und die XBOne Version auch so große Patches bekommen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Warum? :huh: Die Dinger kosten um die 15-20€ und schaden kann es nie falls man schnell etwas auf DVD brennen will oder man gerade ältere Spiele noch als DVD Version hat und als Digital Version nicht gibt. Und da gibt es genug Spiele die es nach wie vor nicht als Digital Version gibt, (Ob die auf heutige PCs laufen ist eine andere Sache)

No One Lives Forever 1+2 / Mechwarrior 3 / F.A.K.K. / Halo / 007 Nightfire / Mechwarrior 4 Vengeance laufen alle noch sehr gut auf meiner Kiste.

Also ja sie laufen und sind der Grund warum ich ein DVD-Laufwerk habe.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Ich verstehe die Aufregung nicht. Man muss sich doch eh das ganze Spiel am Releasetag über Steam runterladen (also jetzt alle außer die 10 Mann, die sich noch DVDs für den PC kaufen).
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Kannst Dich bei Merkel bedanken - die hat Dir 50 MBit/s bis 2018 versprochen.

Je nachdem, wie sich die SPD Basis in Kürze entscheidet, gibt es bald Neuwahlen. Da werden wohl weder Merkel noch Schulz antreten.
Auch von den restlichen Ministern werden nicht viele Minister übrig bleiben. De Maizière und Dorbrint mussten glücklicherweise gleich als erstes gehen, aber auch Gabriel und Schulz sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Ich verstehe die Aufregung nicht. Man muss sich doch eh das ganze Spiel am Releasetag über Steam runterladen (also jetzt alle außer die 10 Mann, die sich noch DVDs für den PC kaufen).
Nicht zu vergessen, die 10 Man die sich die Retailversion auf Konsole kaufen :schief:. Dort ist der Patch genauso groß und der Download startet sobald die BD im Laufwerk ist.
 
Zurück