Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kingdom Come: Deliverance - Community Benchmarkszene (CPU)
@Dave Mach besser einen neuen Thread auf mit "Original PCGH Szene" oder so ähnlich. Ansonsten leidet die Übersichtlichkeit. Das kann nachher keiner mehr zuordnen...
Das Spiel lastet die Kerne nicht annähernd aus.
Daher skaliert dieses Spiel vor allem über den RAM.
Und da ist halt bei allen Ryzen bei 3800 CL14 Schluss.
Darum gewinnt der Ryzen mit den schärferen Timings hier.
@Dave ich bezweifel zwar, dass sich an den Savegames großartig etwas unterscheidet
(Stelle hast du ja schon verifiziert und der Regen der in der Szene vorkommt und in der PCGH Szene nicht, macht keinen FPS Unterschied aus)
Aber immerhin kann dann niemand "meckern" es wäre nicht das "Original Savegame"
Ja leider kann ich den RAM nicht höher takten bzw eigentlich schon, nur net mehr im 1:1 mode^^ Hier haben wir Ryzen User die A.karte, vllt wird sich das ja mit Zen3 ändern, dann gibts mal richtig brutale RAM Action^^
Hier mal ein Video. mit dem Aufnahmeprogramm habe ich einen kleinen Performancehit, aber trotzdem schneller als dein Resultat
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Plus nie gestotter gell Bl4ckR4v3n, solltest dem mal auf den Grund gehen:
Wie Esenel schon sagte, mein RAM ist halt schneller, dennoch habe ich halt den Nachteil gegenüber deinen 4 Threads mehr und der höher taktenden CPU und + den kleinen Performancehit wegen dem Video muss man auch berücksichtigen, hab doch nur 6 Kernchen, vllt macht das bei dir weniger aus^^
Kannst ja deine Resultate auch alle aufnehmen, damit wir dir glauben
PS Esenel ist nur noch 18.5% schneller bei 16.4% höherem Verbrauch.
Du bist so nahe an die Kotzgrenze gegangen, dass der Begriff neu erfunden werden muss. Ich schlage "Duvar-Grenze" vor.
Blaming geht dann zukünftig so: "Boah, du hast ja auch nur bis zur Duvar-Grenze übertaktet. Das ist überhaupt nicht relevant für die Praxis". Damit ihr mal ein Gefühl dafür bekommt, wie das ablaufen kann in Zukunft.
Wie gesagt PBO killt die Effizienz. Denke könnte den Verbrauch noch ordentlich drücken mit wahrscheinlich minimal Fps Verlust. Hab halt auch ein kack sample.
Das 24/7 OC sample gegen ein instabiles OC antreten zu lassen ist halt.. Naja... Meeeh..
Also so Geschichten wie 4200 cl13 oder sowas bei Intel mit 2v sollte hier nicht gerade auftauchen.
Gilt übrigens auch für Ryzen also kein 3800 cl12 usw.