Kingdom Come: Deliverance - Community Benchmarkszene (CPU)

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kingdom Come: Deliverance - Custom Benchmarkszene (CPU)

Mit euren billig Ryzens kommt ihr nicht gegen meine 3600 Krücke an, schämt euch, seid froh, dass ich echt ein schlechtes sample erwischt habe^^

Sei mal nicht so frech, sonst takte ich meinen R9 gleich mal auf 4.7GHz. :D

Hier mal ein Bonus run, habs auch auf Video falls wer denkt hätte geschummelt^^

KCD PBO.png

Eigentlich wollte ich von Esenel bzw einem Intel User einen 26W run. Hab mein Settings doch auch nicht voll optimiert, wenn es darum geht Esenel.
Will mal sehen was Intel noch so raushaut bei solch einem geringen Verbrauch.

KCD CPU Szene 2.png

Ach Esenel, wusste doch das du es nicht aushalten kannst :ugly:
Nettes Resultat, mach mal bitte zusätzlich ein Video vom run.

Habs nicht gekauft.
Gab wen der es getestet sehen wollte.

Also HD Texturen standen mir nicht zu Verfügung.
Hat eh keinen Einfluss.
Dafür war AA auf MSAA2x und sonst wirklich jeder Regler auf max.

@blackraven
Läuft mit 5.2GHz + 4.8GHz Cache und 4133 CL17.

Mach mal bitte nen 26W run noch schnell. Oben siehste mein Resultat, die anderen können gerne mitmachen^^
Zusätzlich noch nen 24W run, weil dann wird es kritisch bei mir, mal sehen wann der Intel absackt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand mit nem Skylake-X vielleicht das Game und kann es testen? DaHell?!

Hmm Esenel ist 24,6% schneller als ich bei 27,9% höherem Verbrauch. (Wobei das bei mir sicherlich besser geht, war nur PBO an, was die Effizienz killt und ohne Grenzen)
Ja paar weitere CPUs wären interessant.

Mach mal bitte nen 26W run noch schnell. Oben siehste mein Resultat, die anderen können gerne mitmachen^^
Zusätzlich noch nen 24W run, weil dann wird es kritisch bei mir, mal sehen wann der Intel absackt.

Wie bei der Anfrage zu ACO, macht es keinen Sinn ein auf 5.2GHz optimiertes Setting auf 24W zu beschränken.
Da ich im Bios eine Spannung von 1.39V hinterlege, wäre die dafür komplett ungeeignet.
Diese sackt natürlich aufgrund von LLC noch schön ab, aber diese Spannung als Ausgangslage für 24W zu nehmen macht keinen Sinn.

Das Einzige was ansonsten passiert, dass die CPU vollkommen einbricht, weil sie nicht in Balance ist.

Was noch gehen würde, weil die Settings hinterlegt sind, ist ein Run auf 5.5/5.4GHz mit 5.0GHz Cache.

Aber ich denke es wurde ja gezeigt, was verlangt war.

Na ist doch auch klar, dass du keine 5.2GHz anlegen kannst, musste halt mal runter auf 4GHz oder noch weniger :D
Ich wollte nur die UV Kapazitäten sehen, weißt ja dass ich ein Faible dafür habe^^

Gestern hast du ja geschrieben:

@Duvar
Hab ich nicht.
Such dir bitte ein anderes Game aus ;-)
Den Verbrauch krieg ich auch hin ;-)

Jetzt haste ja das Game :D
Für mich ist das sehr interessant, ich bin also keine "bösen" Absichten. Igor hatte es ja schon mal gezeigt, was geht wenn du du den Verbrauch ordentlich drückst, was beeindruckend war.

Edit:

Hier mal noch ein netter Vergleich mit den Infos dazu:

KCD Vergleich.png

Für mich persönlich fällt alles über 32W aufwärts gnadenlos raus.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bezug war von mir auf die 45W.
Das sollte hier mit 4.4 GHz noch drin sein.
Und schnell gebencht sein.
Kann ich spät Abends einmal fix laufen lassen.

Wie gesagt ich hab das Game nicht.
Und UV ist für mich persönlich nichts.
Ich verschenkt ungern Leistung.

Aber für ein UV Battle musst dir wen anderes suchen.

Hmm schade. 45W ist easy, aber 24W Package eine Herausforderung, weil das fast idle Verbrauch ist^^
Kennt wer noch Psycho Intel User die das Game haben :ugly:

Challenge Accepted. Ich werde dich noch knacken :P

Na war wohl nix ein Satz mit X. Noch viel lernen ihr müsst^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja dann spar ich mir reine 45W.
Dann lote ich nur noch ein Ergebnis aus, welches schneller und sparsamer als der Ryzen 3600/3700X ist.

Igor hatte es bewiesen mit seinem Setup, sein System war mit 25W schneller als meins mit max OC^^
Dachte könntest das auch beweisen hier, weil 45W ist wie gesagt leicht zu bewerkstelligen, nur 24W sind ca die Hälfte von den 45W und das ist schon eine andere Hausnummer.
In was für FPS das bei diesem Game resultiert hatte mich halt interessiert, aber sei es drum, vllt findet sich jemand anderes, der das aufzeigt.

Zeig Sensor stats, hmm stutter hatte ich noch nicht dort, scheint ja super stabil zu sein dein Setting bzw Lauf^^
Frametimes aus der Hölle? Hast dir aber den Thron verdient, wenn ich mir die Anzahl deiner runs dort ansehe :hail:

Zuletzt bearbeitet:

War der erste Lauf und der neigt bei mir immer mit Stutter, keine Ahnung was da genau los ist. Kann das aber später mit 4,4Ghz gegenprüfen.
Danach war aber fast ständig auf 42fps avg was niedriger war wie gestern und das macht mich etwas stutzig... :/
Stats.png

So meine Freunde, ich hab den Save! Ich lade den aber erst hoch, wenn ich mit meinen Benchmarks fertig bin :D
Macht euch bereit auf eine ganze Ladung 3900X-Benches, die ich,neben meiner Arbeit für das Online-Special am Mittwoch, mache. Ich würde das für die optimale Vergleichbarkeit mit einer umfangreichen Dokumentation verbinden, sodass wir wirklich alle exakt die gleichen Voraussetzungen für den Benchmark mitbringen.

Die Frage ist jetz nur:
Für den KCD-Community-Benchmark noch mal ein neues Thema, mit Rangliste im Startpost erstellen? Oder on-the-Fly hier rein machen? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

3900X mit -0,131V Offset + PBO, 3733 16-19-16-30 RAM
AA an, 16x AF High Quality.
CPU war im Run auf 60W, ist aber nicht ganz Idle, ohne Spiel steht sie gerade auf 40W

Anhänge

• Cap KCD.JPG
    Cap KCD.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 86

So meine Freunde, ich hab den Save! Ich lade den aber erst hoch, wenn ich mit meinen Benchmarks fertig bin :D
Macht euch bereit auf eine ganze Ladung 3900X-Benches, die ich quasi neben meiner Arbeit für das Online-Special am Mittwoch mache. Ich würde das für die optimale Vergleichbarkeit mit einer umfangreichen Dokumentation verbinden, sodass wir wirklich alle exakt die gleichen Voraussetzungen für den Benchmark mitbringen.

Die Frage ist jetz nur:
Für den KCD-Community-Benchmark noch mal ein neues Thema, mit Rangliste im Startpost erstellen? Oder on-the-Fly hier rein machen? :gruebel:

Ist glaube ich die Frage ob Gauss seinen Startpost bearbeitet. Wenn nein ist ein neuer Thread besser.

Zurück