News Kingdom Come: Deliverance 2 - Modder erlaubt schon unlimitierte Savegames

Ist mir bewusst. Ich will nur speichern können, ohne immer einen Schnaps im Inventar zu haben (oder immer dran denken zu müssen). Auch ein Bett schleppe ich nicht immer mit mir herum. Und das Spiel zu beenden, um zu speichern, um es danach wieder zu starten, ist jetzt auch nicht das Wahre.

Wenn's dir zu Umständlich ist, modde es halt :ka: Bei mir bleibt das so, weil das für mich ein besonderer Bonus statt einem Problem ist. Kann ja jeder spielen, wie er will.

Jo. Kann man auch direkt Idle-Games spielen, die automatisch ablaufen. Null Aufwand, maximale Belohnung.
Nimm die obligatorischen Kämpfe aus dem letzten Witcher raus -- und voila. Die sind das Einzige, in das man "investieren" muss. Ansonsten löst Geralt alles von allein, als Spieler klappert man stupide Wegmarken ab. Das Spiel bietet zwar an, alle "Hilfen" abzuschalten. Aber schon im Tutorial merkt man, dass das nicht wirklich gangbar ist. Da fehlt dann plötzlich der Textprompt, was überhaupt zu tun ist und Vesemir gafft dich nur an und wartet auf deinen "Move". :ugly:

Als ich in Novigrad das Versteck der Diebe nur durch Belauschen von Gesprächen selbst finden konnte (die eigentlich vorgesehen Lösung vom Spiel war wieder Wegpunkte-Abklapperung™), hatte ich einen Luftsprung gemacht. Ist aber ein anderes Thema... weil es nicht per se mit "Schwierigkeitsgrad" zu tun hat. Sondern leider eine immense Barriere zwischen Spieler und Spielwelt aufbaut: "Kannste anschauen, aber nie anfassen. Das regeln wir für dich."

Fällt mir gerade ein: Im Handbuch damals von TES Daggerfall rieten einem Oldschool-Bethesda (nicht zu verwechseln mit dem von heute) noch explizit, kein Savescumming zu betreiben. Und das Spiel weiterzuspielen, selbst, wenn man Mist gebaut hat. Das hatte ja schon damals ein paar gelegentlich spannende Konsequenzen...

Im Anfangsgebiet bin ich nach 1h nachts im Wald von von einem Felsen gestürzt. Neu geladen, wieder am Anfang. Im zweiten Versuch saßen nach 1,5 h drei Typen an einem Lager die mich sofort platt gemacht haben. Neu geladen, wieder am Anfang. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir die Mod heruntergeladen. Funktioniert übrigens auch mit der GOG Version. Den dritten Versuch habe ich noch vor mir, der Testspeicherstand hat jedenfalls geklappt. Den ersten Teil habe ich (285 h) ohne jegliche Mods gespielt. Anscheinend waren da die Autosafes besser gesetzt.

Im Anfangsgebiet bin ich nach 1h nachts im Wald von von einem Felsen gestürzt. Neu geladen, wieder am Anfang. Im zweiten Versuch saßen nach 1,5 h drei Typen an einem Lager die mich sofort platt gemacht haben. Neu geladen, wieder am Anfang. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir die Mod heruntergeladen.

Wie zur Hölle hast du das geschafft? Während Quests wird gefühlt alle fünf Minuten autogespeichert. Ansonsten jedes Mal, wenn man pennt (oder das Spiel beendet). :fresse:

Ich benutze sehr selten überhaupt Schnäpse. Im Spiel und IRL. ;) :D

Ist überflüssig. In den Wirtshäuser gibts jeden Tag 3 schwache Retterschnäpse. Ich hab immer 50-60 Stück im Inventar da erübrigt sich der Mod. Bzw hatte, ich bin durch mit dem Spiel.

Zurück