ssj3rd
Software-Overclocker(in)
War nur ein Beispiel von vielen, es wurden ja einige Spiele getestet und in 4K tut sich bei sehr vielen Games kaum bis gar nichts… (9800X3D vs 5800X3D).Was das mit Alan Wake 2 zu tun hat, ist mir schleierhaft.![]()
War nur ein Beispiel von vielen, es wurden ja einige Spiele getestet und in 4K tut sich bei sehr vielen Games kaum bis gar nichts… (9800X3D vs 5800X3D).Was das mit Alan Wake 2 zu tun hat, ist mir schleierhaft.![]()
War nur ein Beispiel von vielen, es wurden ja einige Spiele getestet und in 4K tut sich bei sehr vielen Games kaum bis gar nichts… (9800X3D vs 5800X3D).
7950x3d FTW7800X3D ist dann auch eingefügt. Immer noch minimal flotter als ein 7950X3D, jedoch mit minimal schlechteren Frametimes. Geben sich nichts, die zwei.

Mit Denuvo und ohneKann es sein, das der 5700X3D doppelt vertreten ist in der Liste?
Nochmal unter/hinter dem 5600X3D.
Oder verstehe ich da etwas nicht?
Es findet sich ein Ryzen 7 5700X3D übrigens doppelt im CPU-Benchmark. Der höhere Wert wurde ohne Denuvo ermittelt. Damit ist klar, dass Denuvo CPU-Leistung kostet. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass der Patch auch etwas an Performance bringt. Ist drin zu eurer Information.
Siehe Zitat obenKann es sein, das der 5700X3D doppelt vertreten ist in der Liste?
Nochmal unter/hinter dem 5600X3D.
Oder verstehe ich da etwas nicht?

Also mich interessieren am meisten R5 5600 und der schon vorhandene R7 5700X3D.Alle neuen Zahlen sind jetzt logischerweise ohne Denuvo, die alten bis gestern noch mit. Da reden wir von 3-5 Prozent Unterschied. Die alten Modelle werden nicht neu getestet. Jetzt kommt noch der 7500F dran, dann baue ich das Mainboard auf irgendeinen Crap um, etwa den Ryzen 2700 ^^

Was is denn mit der XT in 4K Exp. mit FSR kaputt? xDRX 7900 XT und RTX 2080 sind nun ebenfalls enthalten.
MfG
Raff
7500F ist nun auch drin und muss sich dem 9600X deutlich geschlagen geben. Schlimmer noch, ein 3700X ist dem Sechskerner dicht auf den Fersen. Einfach nur krass, wie viel Performance nur durch Win 11 24H2 bei Zen-4-CPUs verschlungen wird. Zen 4 ist kein Tipp mehr wert, bei Win 11.
RX 7900 XT und RTX 2080 sind nun ebenfalls enthalten.
MfG
Raff
Einfach nur krass, wie viel Performance nur durch Win 11 24H2 bei Zen-4-CPUs verschlungen wird. Zen 4 ist kein Tipp mehr wert, bei Win 11.
Für die Print habe ich eine Testreihe gemacht, 03/25. Ansonsten liegen mir die Daten vor, ich brauche dazu ja nur meinen alten CPU-Index mit Win 11 23H2 mit dem neuen CPU-Index mit 24H2 zu vergleichen. Einige Spiele wurden mit identischen Einstellungen übernommen und die laufen auf Zen 4 zum Teil über 20 Prozent langsamer als vorher. Auch Zen 5 hat verloren, aber eben nicht so stark.Gibt's dazu weiteres belastbares Zahlenmaterial oder wird das Fazit anhand eines Spiels gezogen?
So sehr ich die Arbeit und die Redaktion immer wieder loben. Aber das stößt mir auch auf. Die bis vor kurzen noch beliebteste/schnellste und effizienteste Gamer CPU findet kaum noch Beachtung. Obwohl er bei sehr vielen (auch mir) verbaut sein dürfte. Ist glaub auch nicht der erste Test wo er unterm Tisch fällt wenn ich nicht irre.@PCGH, jetzt mal ganz ehrlich....
so ein Test und bei den CPU´s kein 7800 x3d ? Das ist zufällig mein Prozessor, und ein leistungsfähiger oben drein.
Im Text wird er nur kurz am Rande erwähnt "Warum man den 7800 x3d empfiehlt ist mir ein Rätesel"...
Mir auch, weil in eurem Test keine wirklich aktuelle AMD Hardware vorkommt, wie soll ich nun wissen, wie er abgeschnitten hätte? Darf ich fragen warum? Mir scheint etwas entgangen zu sein....
Nur AM4 CPU´s - und da auch nur den 5700 x3d wieso?