Special Kingdom Come: Deliverance 2 - Mittelalter-RPG im Technik-Test mit Tuning-Tipps

Da das Spiel vermutlich noch auf DLSS3 Upscaling setzt, werd ich heute Abend mal die DLSS-Überschreibung in der nVidia App testen und schauen, wie sich DLSS4 Upscaling in KCD2 macht.

Apropos:

Nvidia gefällt eure Arbeit hier nicht -- wer soll denn jetzt die RTX 5090 Ti vorbestellen, wenn Spiele so laufen wie das hier? Und Lord British ist Lord Neidish. :)

Unbenannt.png

War wohl leider Fake News, immer noch keine 4090 ersichtlich…
Digga, das wird in fetter Schrift direkt unter den Diagrammen erklärt. Selbst ich habe das gelesen...

Ich bin mir weiterhin unsicher ob das Spiel was für mich ist. Den ersten Teil habe ich irgendwann mal gekauft aber nie gespielt. Vllt sollte ich dem doch mal eine Chance geben, wenn alle so davon schwärmen ^^

Nixxes-Ports (wir techtesten gerade parallel Spider-Man 2) sind da die löblichsten Ausnahmen.
Dafür hat das Spiel genug andere Probleme. Die Frames brechen hart ein wenn ich mich schnell bewege, bzw. die Kamera schnell bewege. Ray Reconstruction ist völlig verbugged. Immerhin wurden mit dem gestrigen Hotfix die Crashes mit dem Ultimativen RT Preset bei mir gefixt. Da liegt noch viel Arbeit vor dem Team ^^

Immerhin sieht DLSS extrem gut aus. Ich spiele in UHD mit DLSS SR Performance und habe quasi nichts auszusetzen.

Anhang anzeigen 1483190

Kuh-Fladen? Kauf-Laden? Man weiß es nicht; klingt ja beides einleuchtend.^^
Hallo, es geht um Schlittschuhe ;)
War aber wahrscheinlich eher ein böhmischer Verschreiber. Das und ein paar weitere (auch und wohl vor allen Dingen meiner) Text-Fails gefixt.

Gruß,
Phil
Muss sich erst noch zeigen. Wenn ich das dann spiele quasi:ugly:

Dem ist Denuvo geschuldet. Damit gehen halt nur 5 Benchmarks pro Tag...

Schau dir mal die anderen (fertigen oder nicht Denuvo geschützten) Technik Tests an.
Exemplarisch mal den hier:

Da ist eine 2080ti dabei, genauso wie eine 2070S. Sogar eine GTX1080ti oder Vega56.

Gib dem Jungs doch noch etwas Zeit, spätestens morgen wenn Denuvo rausgepatched wird, gibts sicherlich Nachschub.
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, das ältere Generationen mit der Zeit immer weiter an Bedeutung verlieren. Gerade in Benchmarks mit maximalen Details.

So gut kann ein Spiel aussehen und laufen - ganz ohne UE4/5.
Ja, voll "gut":
Kingdom_Come_Deliverance_2_PCGH_1019-pcgh.jpg

Das kann die UE5 wesentlich besser, aber wenn man halt nur 5m weit schaut, sieht jedes moderne Spiel natürlich nicht besser aus.
Da ist nichts besser oder schlechter optimiert als bei anderen Spielen auch.

Die Szene wirkt total flach und fast nichts dort wirft irgendeinen Schatten, weil wohl alles statische prerendered ist und die dynamischen Objekte keine Schatten werfen. Von den Screen Space Effekten ganz zu schweigen. Voll gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Digga, das wird in fetter Schrift direkt unter den Diagrammen erklärt. Selbst ich habe das gelesen...
Du meinst den Absatz mit dem day one patch? Warum hat GameStar diesen schon längst?

Warum hat GameStar diesen schon längst?
Die haben keine andere Version als wir. Aber klassischerweise erscheint ein Day-1-Patch am Tag des Release und nicht vorher. Der Patch kam schon vor Wochen, da ist also noch viel Zeit für einen weiteren, "echten" Day-1-Patch. Wir haben hinreichend Erfahrung mit solchen Patches, die Benchmark-Werte verändern, insofern ist es logisch und sinnvoll, darauf zu warten, bevor weitere Benchmarks gemacht werden.

Du meinst den Absatz mit dem day one patch? Warum hat GameStar diesen schon längst?
Jeder Patch den Gamestar hat kann vor Day One kein Day One-Patch sein.
Das ist der Patch der an Day One kommt. Eigentlich recht simpel.

Sie nennen ihm im Artikel explizit day one patch… meinst du die lügen einfach so dermaßen? Völlig egal um die Konsequenzen? Ich weiß ja nicht…
Mir liegt eine E-Mail des Entwicklers vor, dass sich der finale Day-1-Patch noch in der Vorbereitung befindet – für den Release. Was die Reviewer erhalten haben, ist eine Vorschau auf diesen Patch. Aber der ist nicht vollständig.

Richtig bescheiden: Keine HDR Unterstützung🤮

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den nächsten Artikel liefern wir einfach ohne Text ab, liest eh niemand :daumen:
CPU-Benchmarks werden (noch) alle mit einer RTX 4090 durchgeführt, da die Leistung ausreichend ist.
Aber, wenn ihr doch schon mit einer 4090 gebencht habt, dann habt ihr doch Benchwerte mit einer 4090?!

Sie nennen ihm im Artikel explizit day one patch… meinst du die lügen einfach so dermaßen? Völlig egal um die Konsequenzen? Ich weiß ja nicht…
Hat nichts mit Lügen zu tun. Sondern mit Logik. Der Patch des ersten Tages kann schwerlich vor dem ersten Tag kommen. Er ist dadurch definiert, dass er am ersten Tag kommt. Alles ws vorher kommt kann daher nicht dieser Patch sein.
Wie gesagt, eigentlich recht simpel.
Aber, wenn ihr doch schon mit einer 4090 gebencht habt, dann habt ihr doch Benchwerte mit einer 4090?!
Mit dem CPU-Bench-System in den CPU-Bench-Settings. Also wertlos für GPU Tests, da nicht vergleichbar.

Wie gesagt, eigentlich recht simpel.
Sollte man meinen, gelle?

Es kam aber nun schon des Öfteren ein Patch Tage vor dem Release für die Test Redaktionen der dann von den Entwicklern und den Redaktionen sehr markant als day one Patch tituliert wurde… und am echten day one kam dann gar nichts mehr.

Sollte man meinen, gelle?

Es kam aber nun schon des Öfteren ein Patch Tage vor dem Release für die Test Redaktionen der dann von den Entwicklern und den Redaktionen sehr markant als day one Patch tituliert wurde… und am echten day one kam dann gar nichts mehr.
Tja, da wurde der Begriff falsch benutzt, hier nicht. Insofern falsche Adresse für diese Kritik.

Zurück