Die Steuerung von Win7, wie im Video gezeigt, ist genau das, was ich meine: Man benötigt zur Steuerung keine Maus, aber macht es wirklich Sinn einen normalen PC so zu steuern? Alles dauert so sehr viel länger und es ist weniger präzise wie eine Maus. WARUM also eine Gestensteuerung???
Besagtes Headtracking ist auch eher sinnfrei. Beispiel BF im Helikopter: Man denkt sich zuerst "Cool, der Bildschirm folgt meinen Kopfbewegungen" ABER: Wenn man den Kopf nach links bewegt, weil man aus dem linken Seitenfenster schauen möchte, macht der Bildschirm vielleicht das, was man möchte (schwenkt nach links), aber das blöde ist, das man selbst dann ja den Bildschirm nicht mehr sieht, da man ja nach links am Bildschirm vorbei schaut!
Mit 3 Bildschirmen nebeneinander geht's auch nicht, selbes Problem bzw. ist das Headtracking dann ja unnötig, da man die Seitenfenster ja auf den beiden Bildschirmen links und rechts hat.
Von daher sehe ich die Gestensteuerung ähnlich wie den Touchscreen - Wahn. Der Wettermann kann seine Wettervorhersage jetzt selbst steuern. Toll, aber vorher ging es auch, sogar OHNE dass er was getan hat, indem im Hintergrund jemand alles gesteuert hat oder das ganze getimet war. Für den Wettermann hat der Touchscreen den Nachteil, dass er jetzt mehr machen muss.
Es gibt bestimmt Anwendungen, bei denen die Gestensteuerung einiges leisten kann, aber bitte nicht so, wie in dem Video