Kindesmissbrauch in der Kirche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nö, der Sinn der Umfrage war ja nicht der Grund, sondern nur die Tatsache, dass es ja noch einen "allgemeinen" Thread gibt und deswegen sich die Umfrage erübrige. Aber gerade hier liegt ja der Wurm, es wird unpräzise.

Habe ja gerade dir eine schöne Antwort geschrieben, wollte posten und da stand "Thema geschlossen". Nochmal hab ich keinen Bock.:P:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Sinn der Umfrage war ja nicht der Grund, sondern nur die Tatsache, dass es ja noch einen "allgemeinen" Thread gibt und deswegen sich die Umfrage erübrige. Aber gerade hier liegt ja der Wurm, es wird unpräzise.

Aber der Thread hier artet doch eh schon völlig aus, da muss man nicht noch eine Umfrage draus machen, denn die führt ja zu nichts, weil eben niemand kompetend genug ist etwas Sachliches zu schreiben.

Habe ja gerade dir eine schöne Antwort geschrieben, wollte posten und da stand "Thema geschlossen". Nochmal hab ich keine Lust.:P:schief:

Du hättest das auf mein Profil posten können. :D

In der evangelischen Kirche gibt es solche Missbrauchsfälle auch nicht. Da haben die Pfarrer eine Frau, führen ein normales Leben und in ihnen staut sich kein sexueller Druck an.

Träume mal schön weiter ... . Dieser Verein nutzt teilweise genau die gl. Techniken um das Ganze zu vertuschen (Versetzung ...). Allerdings kommt es bei denen, da bin ich mir ziemlich sicher, wesentlich seltener vor.
Vermutlich mit der gl. Häufigkeit wie im Rest der Gesellschafft, wobei die katholische Kirche meiner Meinung nach deutlich über dem Durchschnitt liegen dürfte.

Schade, dass die Umfrage (http://extreme.pcgameshardware.de/w...ch-katholische-kirche-liegts-am-zoelibat.html) geschlossen wurde, wollte nämlich speziell auf die Frage eingehen. :( Im dem Thread wird das Thema aber zu allgemein aufgefächert - und Umfrageergebnisse stehen einem auch nicht zur Verfügung. Kanns leider nicht verstehen...
Ich übernehme mein posting von den Geschlossenen Thread und erinere daran das ich das hier schonmal Erwähnte!

Mit 100% sicherheit JA ! Es liegt am Zölibat
Das sexuelle verlangen eines menschen liegt in der natur.
Kämpft man dagegen an, führt es im laufe der jahren zur psichische beschädigungen was ein derartiges verhalten verursachen.
Zölibat sollte abgeschaft werden!

In andere Grupierungen wie Vereine und auch einzelne personen, kommt es zu solche Handlungen wegen eine Erhöhte Annormale Sexuelle Abstinenz was gleichgestellt werden kann mit den Zölibat.

Dazu zählt auch noch die Mangelde soziale Integration bei den Allgemeinen Fällen in der Gesellschaft, Menschen was Hämmungen haben eine Partnerin zu fingen, Geistlich Eingeschränkte, Einzelgänger trotz Verreinmitgliedschaften usw.
In 99% Der Fälle Laut medien Berichte, derartige Straftäter sind Einzelgänger überwiegend mit ein Sehr Mangelhaften Bekanntenkreis (Freunde) und Überwiegend Keine Famillie. Leben zu 95% zurückgezogen sogar im Berufsleben.

Nun, die was Tätig sind im kirchlichen bereich sind auf den Gleichen niveau.

Das Leben Innerhalb der kirche, Abgeschirmt von der Aussenwelt (von der Geselschaft) in ein Geschlossenen kreis mit Sämtliche Verbote fürt zu den Einzelgängerstatus + Zölibat (zwang abstinenz) was zu ein Derartiges Verhalten führt.

In Beide Fälle haben wir das Gleiche Ergebniss:
SEXUELLE STRAFTATEN AN MINDERJÄHRIGE

man sollte jegliche religionen verbieten.. das die katholiken sich gerne an kleine jungs vergehen gabs schon seit rom.. da war das normal und öffentlich toleriert. in anderen ländern werden nach der sharia kleine mädchen zwangsverheiratet, was nicht weniger schlimm ist. schluß mit dem glaube an falsche götter oder alte pädophile knacker, der verstand sollte endlich mal siegen. ich wette der mom pabst, der nebenbei bemerkt aussieht wie der imperator palpatine, steht selber auf kleine jungs, nur keiner traut sich was zu sagen, gegen der "gottesvertretung" hier auf erden.. macht die läden weltweit dicht und setzt es per gesetz durch das nur noch nach verstand und nächstenliebe gehandelt werden darf, nicht mehr nach einem falschen glauben und schon ist die ganze welt ein besserer ort. keine zwangsehen, alte pädoknacker können sich nicht mehr hinter einer intitution verstecken, und vorallem, keine kriege mehr. jedenfalls keine mehr in namen allahs..

@ Sash

So was kannste nie durchsezen. Der fanatismus ist zu häftig und raubt jeden gesunden verstand.
ich gebe dir ein beispiel aus Rumänien:

Das land wurde 40 Jahre unter den communistischen regime zur ateismus gezwungen, obwohl es überseht ist mit kirchen. Nun, seit 20 jahre ist der kommunistische mist weg, es herscht ein gewaltiger nachholbedarf und so eine macht in den 23 milionen menschen kleinen land das die im stande waren in 20 jahre gut 4000 kirchen zu bauen.
Nur da sieht man schon wie abgeschaltet der verstand ist geschweige in andere länder, noch grösere wie Rumänien.

Die einzigen was dagegen etwas unternehmen können sind grundsäzlich die eltern was ihre kindern nicht mehr in derartige institutionen einweisen sollen aber sogar das ist schwer da die eltern selber das gehirn abgeschaltet haben und das gefahrenpotential nicht sehen oder nicht sehen wollen bzw. es ignorieren.

Eltern was die kinder in derartige insttutionen einweisen werden nur dann helhörig wen das mädel den braten im ofen hat und plözlich zunimmt oder der junge öfter durchfahl hat alls sonst oder kein es apetit und sich dauernd übergeben muss.
Dann ist es aber bereitz zu spät und die Heulsüsen Krokodiltränen in Strömen vor der Camera helfen dann auch nicht mehr weiter.

Wie so oft wird an dem Thema vorbei diskutiert. Klar, so schlimm die Fälle in der Kirche für sich genommen auch sein mögen und man meinetwegen auch einen höheren, moralischen Standard ansetzen darf, ist das eigentliche Problem nicht der Missbrauch von Kindern in kirchlichen Einrichtungen. Versteht mich nicht falsch! Jeder einzelne Fall für sich ist ein Fall zu viel und das Verhalten der Kirche ist mehr als nur skandalös. Das eigentliche Problem ist aber der Kindesmissbrauch, der täglich überall in den Familien vorkommt!! Die Diskussion über die Kirche und wie sie mit ihren Priestern und den Missbrauchsfällen umgeht ist richtig und wichtig aber insgesamt gesehen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die meisten Kinder werden zu Hause vergewaltigt und das sind nicht wenige!! Das sind hunderttausende!! Da müsste angesetzt werden!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich geh mal davon aus das mehr Betrunkene Väter ihre Kinder vergewaltigen als Pfarrer wollt ihr jz den Betrunkenen Vater abschaffen ?

( Nur ein Beispiel habe nix gegen Betrunkene Väter ;) )

Abschaffen sollte und kann man die Kirche sowieso nicht. Vergesst mal auch nicht die guten Seiten der Kirche, z.B Caritas, Diakonie und andere kirchliche Hilfswerke.
Man muss die ganze Kirche aber tranzparenter machen, solche Vertuschungen darf es nicht geben.

Stimmt abschaffen kann man die Kirche nicht, denn jeder Mensch glaubt an was, viele glauben an Gott und sind röm. kath. du kannst den Leuten nicht ihren Glauben nehmen weil du nicht daran glaubst! ( Bezogen auf Einarn und Sash ;) )

Man muss die ganze Kirche aber tranzparenter machen
Jop Kindermissbrauch ist Kindermissbrauch ob Pfarrer, Bundeskanzler oder was weiß ich gleiches Vergehen gleiche Strafe

Generell sind die Strafen für Kindesmissbrauch und deren Verjährungsfristen eher lächerlich. Man darf ja nicht vergessen, dass die meisten Kinder ihr Leben lang darunter leiden.

was willst du sonst machen ? Erschießen ? Zeit zurückdrehen ? Bei Frauenmissbrauch ists ja ähnlich..

Was die verjährungsfristen betrifft diese sind nicht nur lecherlich sondern ein witz. Ein kind ist in etwicklung und in solche fälle verunsichert u. Verängstlicht. Bis den seine grauen zellen so zuverlässig ticken das er das mund auf macht und erzählt was passiert ist, vergehen jahre (volljährigkeit / erwachsenen alter) und in der zwischenzeit leuft diese frist ab.
Bei den erwachsenen frauen ist es in der regel die geheimnistuerei scham vor der geselschaft, scham es heraus zu sagen das da was passiert ist und so wird es in der länge gezogen oder verheimlicht.

Nun, die meisten suchen die schuld immer nur bei den männern aber das es hier anhand eine gewissen "konstelation" zur mittäterschaft kommt wird übersehen.

Alls Beispiel, der oben genannte Betrunkene Vater:

Wen in eine ehe beide partner die ehelichen pflichten etwas bewuster und verantwortungvoller anfgehen wurde, wurde so was nicht passieren. jede bezihung erschlaft bei ein gewissen punkt in routine aber das bedeutet schon lange nicht das man ein partner den beischlaf verweigert durch sämtliche nicht nachvollzihbare ausreden.
Kaum vergehen einige jahre ehe, plözlich hat MUTTI fast jeden abend nicht nachvollzihbare migränen anfälle, ist dauernd müde wegen den so schweren haushalt oder erschöpft von den langen einkaufsbummel :ugly: falls hausfrau, oder mega gestresst wegen den beruf.
Von den normalen beischlaf (2 - 3 mal pro woche) in anfangszeiten der bezihung, kommt es zum beischlaf höchstens 1 bis 2 mal in monat wen nicht noch seltener und hier ist nun das problem.
Wen ein man das verlangen hat, dauernd von der partnerin abgeleht wird, paralel aber rund um die uhr weibliche reitze um sich herum hat, irgendwann dreht er durch und dann entweder geht er fremd oder macht blödsinne. Kommt nun auch alcohol im spiel, gerät die angelegenheit komplett ausser kontrolle.
Nun, sind auch noch weibliche kinder in pubertätsalter in der famillie was dank mode und geselschaftseinflüsse schon im jungen jahren geschminkt und aufgebräzelt herum laufen wie die allerlezten schl***n, enge bekleidung das man formen zur gesicht bekommt was man nicht mal sehen dürfte oder laufen halb nackt durch die gegend dank mode mit eine kriegsbemahlung im gesicht noch schlechter wie ein picasso, hier irgendwelche noch nicht vorhandenen weibliche reitze im fordergrund unkontroliert gezwungen werden und damit unbewust provoziert, endet die angelegenheit in ein fiascko.

Wen das gesetz in den familieren verhalten der partner nicht eingreifen kann und nicht vorschreiben kann wie sie sich im ehebett zu verhalten haben und wie offt, kann es aber auf jugendschutz ebene eingreifen, eine altersgerechte bekleidung u. gestaltung bei den kindern erzwingen um sämtliche provokationen mit den in entwicklung befindliche weibliche reizen zu vermeiden.

Wen ihr in der stadt herum läuft, darauf achtet wie die bekleidet in der Schule Gehen bzw. von der schule kommen, wie die in der freizeit herum laufen, wist ihr was ich meine.

Alldas bedeutet aber wiederum nicht das ich die täter in schutz nehme weil letztendlich jeder erwachsene sollte sich kontrolieren können u. beherschen.
Das problem jedoch, männer sind nicht alle gleich und man sollte in solche fälle auch immer die uhrsache WARUM PASSIERT ES in betracht zihen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ihr in der stadt herum läuft, darauf achtet wie die bekleidet in der Schule Gehen bzw. von der schule kommen, wie die in der freizeit herum laufen, wist ihr was ich meine.
Ja da weiß ich GENAU was du meinst ;) und als Mann find ich das ja auch nicht schlimm..

Hmm stimmt der Mann ist von Natur aus dafür verantwortlich, für den Vortbestand der Menschlichen Rasse zu sorgen, und von Natur aus sollte der Mann sich mit so viel wie möglichen Weiblichen Mitmenschen paaren ( Früher hat halt dan das Alpha Mänchen das ganze rudel gef***t ^^) Wen dan der Mann von seiner Frau abgelehnt wird, er sexuelle nähe sucht und diese bei seiner Frau nicht findet und ihm dan ein paar tussn vor die Nase laufen, ist es von Natur aus klar das er sich bei denen befriedigt.. Alles schön und gut, aber Mann + Kind NEIN für mich unerklärlich nur fraglich ist noch wie alt waren die kinder ? 5 Was macht man mit 5 alleine in der Kirche ? 10 ? selbiges wie bei 5 16 ? Kann man sich da nicht schon Währen ?

Ey EinarN, gehts noch??? Fl_o... alles klar? Die Täter sind also nur Opfer? Die Kinder und die Frauen selbst schuld, dass sie missbraucht und vergewaltigt werden? Oh je, der arme Mann... überall diese unwiederstehlichen Reize... oder was?

Diese Kinder wurden von den Eltern in die kirchlichen Schulen geschickt, und zwar ab dem 6. Lebensjahr. Es ist ja eher selten in Kirchen passiert denke ich, immer nur in den katholischen Erziehungsanstalten.

Ey EinarN, gehts noch??? Die Täter sind also nur Opfer? Die Kinder und die Frauen selbst schuld, dass sie missbraucht und vergewaltigt werden? Oh je, der arme Mann... überall diese unwiederstehlichen Reize... oder was?

Hey, KANNST DU LESEN?

Wo habe Ich geschrieben das die Männer nur Opfer sind?
Das habe ich NICHT GESCHRIEBEN und weit entfernt der Gedanke zu so was.

Um es Direkter zu Sagen, auch wen ich Wieder eine Verwarnung bekomme:

Es gibt auch Männer was sich nicht Beherschen Können. WIR SIND NICHT ALLE GLEICH. Es gibt GEISTLICH LABILE MÄNNER und wen nun eine Frau bzw. Weibliches kind aufgebrezelt wie eine pufmutter dur die gegend latscht und Provotiert ist eine Katastrophe Vorprogramiert, besonders bei kindern.

Wen eine 8 oder 10 Jährige Geschminkt und mit entweder Enge Stretsch Jeans durch die gegend lauft das man ihr sogar den profil der schamlippen zwischen den beinen erkennen kann oder mit halb dursichtigen T-Schirt u. Minirock das sie halbnackt erscheint wie eine sch***e, so aufgebrezelt sogar abends um 10 Uhr durch die gegend lauft, herumkihert und anhimmelt jeden was ihr über den weg läuft, soll sie sich nicht wundern das irgendwann sie einer erwischt und Flachlegt.
Eltern was da nicht rechtzeitig eingreifen und so verantwortungslos mit ihre kindern umgehen, sind genau so schuldig wie ein täter.

SO WAS IST VERMEIDBAR.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück