Kindesmissbrauch in der Kirche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Christen sind insgesamt nur 1 Milliarde, von 3 Milliarden Christen kann da nicht die Rede sein.

1 Milliarde Christen

1 Milliarde Islam

300 Millionen Buddhisten

800 Millionen - 1 Milliarde Hindus

Rest = Sonstige

So war das, wenn ich mich recht erinnere.

Hier geht es aber eigentlich nur um den Missbrauch in der Kirche. Nicht darum ob jemand an Gott glaubt oder ob es den Urknall gab;)

hh...NEIN! Schon gemerkt das die größten Erfinder der Menschheitsgeschichte Gläubige waren!?
Was hat das damit zu tun das sie gläubig waren. Die Kirche hat Wissen unterdrückt. Von Wissen das die Erde rund ist und das sie sich um die Sonne dreht bis hin zur Kudi die heute fast jeder lernt.:ugly:

Die Christen sind insgesamt nur 1 Milliarde, von 3 Milliarden Christen kann da nicht die Rede sein.

1 Milliarde Christen

1 Milliarde Islam

300 Millionen Buddhisten

800 Millionen - 1 Milliarde Hindus

Rest = Sonstige

So war das, wenn ich mich recht erinnere.

Öhm, es sind 1 Milliarde Kathloiken, dazu kommen noch die anderen christlichen Gruppen, zusammen sinds 3 Milliarden. ;)

Schon gemerkt das die größten Erfinder der Menschheitsgeschichte Gläubige waren!?

Öhm, früher waren nur Kirchenmitarbeiter in der Lage zu forschen, weil nur sie lesen und schreiben konnten.
Außerdem hatte man damals auch eine andere Meinung als heute von der Kirche.

Woher willst du sicher sein,das es nicht exsistiert?
Hast du BEWEISE das "ES" Existert? :ugly:
Wie Kann man an etwas glauben wo man keine existenz Beweise hat? :lol:

Nun egal ob ES / ER existiert oder nicht, mit oder ohne beweise, die haben schonlange kein recht ein menschenleben derartig zu zerstören.

Die kirche zeigt immer wieder gerne mit den finger zum islam, weil die so radikale fanatiker sind, frauen STEINIGEN wen sie fremd gehen usw. obwohl die auch nicht besser sind. die Vergewaltigen u. Misbrauchen Kindern bei denen das Gesammte Leben zerstört ist und traumes mitschleppen bis im höhen Alter. eine Gesteinigte frau im islam, hat 5 min. schmerz danach gibt sie den löffel ab.
Beides Bedeuten MORD, körperlicher Mord u. Sehlischer MORD. Der Unterschied der Körperliche MORD ist nicht so mit leiden Verbunden in vergleich mit den Sehlichen MORD.

Diese Kriminelle Pädophyle Priester wurde Ich in eine Arena wie Im Mittelalter Hinstellen, NACKT und von KINDERN Steinigen Lassen aber mit ein Schutzhelm am Kopf das die nicht so Schnell Drauf gehen.
Gelegentlich wen die Voller wunden sind, eine konzentrierte Salz Säure dusche und dann Weiter Steinigen bis sie drauf gehen.

Und wo kommt die übermäßige Triebhaftigkeit her? Genau, von den Hoden.;)
Wer gesund im Hirn ist, kann diese Triebe aber kontrollieren. Pädophile sind kranke Köpfe. Und das Hirn wird bei der Kastration nicht angerührt.
Einen Mörder lässt man auch nicht sofort wieder frei, auch wenn man den Mordtrieb entfernen könnte. Strafe muss eben sein.

Schon gemerkt das die größten Erfinder der Menschheitsgeschichte Gläubige waren!?
Ohne Glauben hätten sie diese Sachen trotzdem erfunden.

Ohne sie wärst du vielleicht gar nicht am Leben,da die Kirchlichen Regeln als Vorreiter der heutigen Gesetze fingieren und ohne sie wohl Anarchie herrschen würde.
Jede Gesellschaft beschließt Regeln, ganz unabhängig vom Glauben.

So, entweder jetzt sinnvoll was zum Thema posten, oder die Finger von der Tastatur lassen.

Bitte, Leute. Es ist hier doch nicht der Sinn des Threads darüber zu diskutieren ob hier Postings zählen sollen oder nicht. Noch viel schlimmer finde ich die Ausdrucksweise mancher Personen. Daher nochmal als Erinnerung ein Quote des Kollegens:

@all:
Auch wer die katholische Kirche hast, hält sich bitte an die Forenregeln in Bezug auf Ausdrucksweise, respektvollem Umgang und Diskussionsbeteiligung/Themenbeitrag.
Das bedeutet insbesondere auch, dass das Thema hier "Missbrauch in der katholischen Kirche" ist. Nicht "ich finde menschenrechtswiedrige Verstümmelungen toll".

Letzendlich gehts darum, wie man derartige Dinge in Zukunft verhindern kann.
Mit Versetzen der Kirchenmitarbeiter ist es ja nicht getan, das hat die Vergangenheit gezeigt.

Hast du BEWEISE das "ES" Existert? :ugly:
Nein,aber er hat gesagt das es Gott nicht(auf gar keinen fall)gibt und ich frage mich ob er Beweise hat,das Gott nicht existiert.
Wie Kann man an etwas glauben wo man keine existenz Beweise hat? :lol:
Siehst du die Aussagen von mehreren Menschen im alten Testament nicht als Beweis an? Oder willst du ein Foto von Gott?Ein Interview?Es gibt genauso viele/wenige Beweise für die existens Gottess als für die Existens von Ägyptischen Pharaonen.
Nun egal ob ES / ER existiert oder nicht, mit oder ohne beweise, die haben schonlange kein recht ein menschenleben derartig zu zerstören.
Natürlich nicht,obwohl "zerstören"schon etwas an den Haaren herbegeizogen ist.Es kann gut passieren,das sich eine 2 Jährige sich nicht mehr an die Vergewaltigung errinert,oder man die Veregewaltigung emotional gut verarbeitet.Ich kann mir schlecht vorstellen,das eine Vergewaltigung in der Kindheit,das Leben eines Menschen zerstört(wobei ich es nicht ausschliesen will).Ich errinere nur an die ganzen Stars und Biogrphinenen die nicht ihr ganzes Leben demprimiert sind,weil sie in der Kindheit von ihrem Onkel vergewaltigt wwurden.
Die kirche zeigt immer wieder gerne mit den finger zum islam, weil die so radikale fanatiker sind, frauen STEINIGEN wen sie fremd gehen usw.
Da muss ich dir zustimmen!Letzens hat mein katholischer Pfarrer auch gesagt das alle Völker östlich des Jordan unkultiviert und unaufgeklärt sind.
obwohl die auch nicht besser sind. die Vergewaltigen u. Misbrauchen Kindern bei denen das Gesammte Leben zerstört ist und traumes mitschleppen bis im höhen Alter. eine Gesteinigte frau im islam, hat 5 min. schmerz danach gibt sie den löffel ab.
Wie bereits gesagt muss das Leben nicht zwangweise zerstört sein.Diese 5 Minuten sind grauenvoll,geschweige denn von der Zeit bis zzur Steinigung,in der die Frau weiß das sie bald stirbt.
Beides Bedeuten MORD, körperlicher Mord u. Sehlischer MORD. Der Unterschied der Körperliche MORD ist nicht so mit leiden Verbunden in vergleich mit den Sehlichen MORD.
Nicht wirklich.
Die Vergewaltigung KANN Seelischen Mord bedeuten,auch wenn die Seele nicht unbeding Tod ist sondern nur irreparabel beschädigt.Körperlicher Mord ist es sicher nicht,da die Person nach der VErgewaltigung nicht stirbt.
Bei der Steinigung ist es körperlicher Mord,aber kein Seelischer.

Beides ist schlimm und lässt sich nach einer "Leidensskala"richten.Jeder Mensch geht anders mit einer Vergewaltigung um(im gegensatz zu einem Mord).
Diese Kriminelle Pädophyle Priester wurde Ich in eine Arena wie Im Mittelalter Hinstellen, NACKT und von KINDERN Steinigen Lassen aber mit ein Schutzhelm am Kopf das die nicht so Schnell Drauf gehen.
Gelegentlich wen die Voller wunden sind, eine konzentrierte Salz Säure dusche und dann Weiter Steinigen bis sie drauf gehen.
Alsodu würdest jemanden einen qualvollen Tod sterben lassen,weil er das Leben eines Menschen möglicherweise seelisch zerstöt hat...

...intressant.

Hat nciht jeder eine 2.Chance verdient?

Was ich sehr Eigenartig finde, egal wie wir uns hier aufregen, da draussen passiert nichts :schief:

Ich erinere mich, es sind kaum 2 wochen her, da wurde noch in den medien darüber berichtet, wie so ein kindeschänder frühzeitig entlassen wurde und bei sein bruder in so ein 3000 sehlen kaff einzog.
Der bürgermeister veröfentlichte den einzug und plözlich war der teufel los, da dieser entlassener kinderschänder rund um die uhr von den bewohner belagert wurde wie bei eine demo, es ging so weit dar er polizei schutz brauchte da weder er, weder noch die familie von den sein bruder ruhe hatten.

Was ich nun interesant finde, diese misbrauchgeschihten in bereich der kirche, geht der nation quasi am allerwertesten vorbei.
Hier werden keine priester belagert wie bei eine demo, obwohl die noch geferlicher sind alls der frühentlassene kinderschänder was seine straffe eigentlich abgesesen hat.

Das solte auch zu bedenken geben.

Wenn jemand meine Tochter vergewaltigen sollte kannst du davon ausgehem das ich ihn ins Jenseits befördere, selbst wenn ich danach lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen würde. Und weißt du wieso?
Als ich kleiner war hat mir auch jemand was angetan. Nicht vergewaltigt, aber gequält. Damals war ich 7 Jahre alt. Jetzt bin ich 21 und leide noch immer unter Depressionen. Mal leicht, mal schwer, aber absolut immer!
Man kann davon ausgehen das der Großteil der Kinder bis an ihr Lebensende leidet. Außerdem kann sich dieser "seelische Mord" doch tatsächlich in echten Mord wandeln. Dann nämlich, wenn jemand wegen schwerer Depressionen Selbstmord begeht.

Ganz nebenbei würde ich die Bibel nicht unbedingt als Beweis für irgendwas ansehen. Sie wurde so oft verändert, das sagt dir dein Priester sicher nicht;) Oder wusstest du, dass es in der Bibel eine Passage gab, die das Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt beschreibt? Laut dieser Passage ist die Wiedergeburt nämlich absoluter Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Glauben hätten sie diese Sachen trotzdem erfunden.
Kann man nicht sagen.
Es kann ja auch sein,das jemanden in der Kirch ein Einfall gekommen ist,weil er etwas bestimmtes in der Bibel gehört hat,er eine Sache ausprobiert hat uns somitetas erfunden hat.Ausserdem sind einige Erfinder Söhne von Pfarrern und durch den Wohlstand der Väter(durch die Kirche,durch den glauben)konnten sie sich Equipment leisten,wo durch er experimernte machen konnte etc.
Jede Gesellschaft beschließt Regeln, ganz unabhängig vom Glauben.
Die Predigungen von Jesus bzw. der Kirche sidn als Grundlage der heutigen Gesetze anzusehen,da sich Menschen daran gehalten haben und wussten das sie bestrafft worden sind.

Siehst du die Aussagen von mehreren Menschen im alten Testament nicht als Beweis an?
Nein. Ich habe den Alten und auch Neuen Testament Gelesen von erste bis zur Letzten Seite. Ichhatte in den Händen die büher was die priestern in der Kirche Haben da Ich ein Cousain habe was priester ist (in Rumänien), Ich hatte uneingeschränkten Zugang zu Alle Erdenkliche kirchliche Dokumentationen und diese testamenten (Alt u. Neu) nicht das Geringste an Gott existenz Enthalten.
Alsodu würdest jemanden einen qualvollen Tod sterben lassen,weil er das Leben eines Menschen möglicherweise seelisch zerstöt hat...
Kategorisch JA !
Hat nciht jeder eine 2.Chance verdient?
In Solche Fälle NEIN !
Wen es nach einige Gesetze gehen wurde, diese TOUR mit der zweite Chance, wurde unser ehemaliger Diktator Tscheauschescku, noch immer leben. WIR haben Ihn an der Wand Gestellt und Gesammt Ehefrau ABGEKNALLT und es ist Gut so. Es gibt auch Fälle wo die Täter keine zweite Chance Verdint haben egal ob man damit umgehen kann oder nicht. Ist nun mal so. Man sieht es auch an den wiederholungstäter auf pädophile Ebene. egal wie fiel jahre knast u. Psycho- Betreung die Bekommen, kaum sind die Drausen, bauen die wieder mist, egal ob in Deutschland oder in...... Thailand. Sie hören damit nicht auf und solche Geistesgestörte Verdinen mit 100% sicherheit keine zweite chance, genau wie mörder bei Mord mit Absicht bis hin zu völkermörder wie Diktatoren.

@ nyso

Du wirst es mir nicht glauben aber ich kann dich Bestens Verstehen. Meine Tochter (Adoptivtochter) wird nun am 24.03.2010. zum zweiten mal in der psihiatrie Eingewiesen weil sie Unter Depresionen u. Angstzustände leidet.
Sie wird am 20.03.2010, 23 Jahre Alt.
In ihre kindgeit wurde Sie Sexuell Misbraucht. Damahls war sie 9 Jahre.
Möglicherweise bin Ich hier auch der Einzige in den Gesammten Forum was weis was Bedeutet es mit ein Sexuell Misbrauchten kind zutun zu haben, Diesen zu Helfen u. Erzihen, Alle Höhen u. Tiefen mit zu Leben.
Ist auch ein Grund, warum Ich alldiese kinderschändern keine zweite chance geben wurde und die einfach an der wand stellen wurde, BANG UND WEG IS ER !

Welche zweite Chance hat den Meine tochter was Mehr in der psihiatrie sitzt als zuhause, was nicht mal den Abschluss 10 Geschaft hat, Was Albträume hat fast jede Nacht, was seit 10 Jahre nur mit Psyhopharma Lebt um die Depresionen u. Angst zustände eingermassen zu Unterdrucken, Was Möglicherweise nie im Leben eine ausbildung machen wird und nie im leben eine Glückliche familie haben wird wie andere millionen von frauen und möglicherweise als Pflegefall endern wird?
WELCHE ZWEITE CHANCE HAT SIE ?

Zuletzt bearbeitet:
Verflucht im Himmel Kruzefix nochmal, es geht hier nicht um Gott oder Jesus! Wie wärs mal, wenn ihr euch in dem Thread drüber unterhaltet, den ich verlinkt habe?

Hätte die Kirche die anderen Leute nicht so dumm gehalten, hätten die auch Experimente machen können^^

Ganz nebenbei haben die Predigten von Jesus nichts mehr mit der Kirche zu tun.
Wo ist denn die Nächstenliebe, wenn die Kirche den Afrikanern Kondome verbietet, was zu mehr Aids und damit zu mehr Kranken und toten führt???

Da der Umfrage-Thread geschlossen wurde, muss ich diese Antwort hier posten:
Öhm, wieviele Missbrauchsfälle gibts in Familien, in Sportvereinen, in Schulen?
Hier gehören die Kinderschänder aber nicht alle zu einer großen (religiösen) Gruppierung.
Ich glaube schon, dass die kath. Kirche die Gruppierung mit den meisten Missbrauchsfällen ist.

In der evangelischen Kirche gibt es solche Missbrauchsfälle auch nicht. Da haben die Pfarrer eine Frau, führen ein normales Leben und in ihnen staut sich kein sexueller Druck an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück