• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kinder-PC gesucht.

Es geht glaub ich darum, dass so einem z.B. OEM-Netzteil kaum Schutzschaltungen wie OCP oder so gibt.
Von der Effizienz erstmal zu schweigen. Nimm einfach ein Cougar A400.
 
Hmm?

Geht es euch hier darum ein Markennetzteil zu verbauen
oder um die Effizienz?
Ich hab das Gehäuse noch nicht hier. Ich gehe davon aus das es ein nonameteil ist.

Oder braucht FM2 irgend welche besonderen Spezifikationen was das Netzteil betrifft?

Es geht einzig darum ob ein Netzteil verbaut ist das brauchbar ist.
Denn bei Netzteilen gibt es eben eine Menge schrott.
Oder denkst du echt dass du für 20€ ein gutes 500 Watt Netzteil bekommst?

Sag einfach was verbaut ist. Wenn du es nicht weißt fotografiere den Aufkleber und poste das Bild.
 
Hallo,

so endlich finde ich mal zeit noch die antwort nachzuliefern.
ich habe ein Ultron UG30-2 Midi Tower PC Gehäuse mit 400 Watt Netzteil gekauft.

ich bin damit zufrieden. entgegen der rezensionen finde ich das netzteil nicht so laut. aber ich bin da auch nicht verwöhnt. :D
es gibt ein leises rauschen von sich, das ich nicht als unangenehm empfinde.

sicherlich ist so ein billignetzteil kritikwürdig. aber das bedeutet ja nicht, das es nicht trotzdem jahrelang laufen kann.


ich danke euch für eure hilfe.
 
So einen Müll würde ich nicht mal geschenkt nehmen :ugly: Hoffentlich raucht das Netzteil nicht ab und beschädigt weitere Komponenten :wow: Viel Glück :daumen: :D
 
Ja nix :schief: Wieso machst Du einen Thread auf, wenn Du dann so einen Mist kaufst? :ka: Das ärgert mich halt, ein Cougar A300 kostet nicht die Welt, ist aber um Welten besser.

Das Netzteil ist unterste Schublade, billigster MS-Tech Crap: 6 Gehäuse mit Netzteilen im Test - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

210 Watt auf der 12 Volt Schiene sagt schon so ziemlich alles, die Effizienz ist unterirdisch.

Und dann geht es weiter:

Genau wie MS-Tech starb das Ultron-Netzteil nach einem zweiten Versuch. Es schaltete sich bei 80 % Last nach einer Minute ab und gab dabei ein unerträglich lautes Surren von sich
6 Gehäuse mit Netzteilen im Test - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

:lol:
 
danke für den link. ich hatte nicht mehr erwartet von dem ding.
aber es soll ja auch bezahlbar bleiben. 200 € sind ein echter happen
als weihnachtsgeschenk für einen achtjährigen, finde ich zumindest.

eine hohe auslastung ist im übrigen ja erstmal nicht zu erwarten.

im übrigen ging es in meiner eingangsfrage auch nicht ums netzteil.
ich bin mir wie gesagt durchaus bewusst das es bei netzteilen viel schrott gibt.
 
Zurück