• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kinder-PC gesucht.

stephan3572

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Mein Patenkind ist 8 und soll zu Weihnachten einen PC bekommen
damit Er nicht immer vor dem der Mutter hockt. :D

Ich möchte natürlich nicht so viel Geld ausgeben und habe als Limit 200€ gesetzt.

Der PC soll nur für einfache Sachen wie Skype, Internet und Casualgames genutzt werden.

Ich habe mir dazu folgende Komponenten rausgesucht.

AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed (AD5300OKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed

ASRock FM2A55M-DGS, A55 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGML0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ASRock FM2A55M-DGS, A55

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Gehäuse, Laufwerke und Zubehör werde ich gebraucht nehmen.

Was meint Ihr?
Braucht der kleine man soviel und ist das mittelfristig zu gebrauchen?
Diese Komponenten will ich nicht gebraucht kaufen wegen der ausfallsicherheit.

Neben der Frage ob die Komponenten Sinn machen, würde mich noch interessieren
ob es Sinn macht

den PC mit dem kleinen zusammen zusammenzubauen? Oder ist Er noch zu Jung dafür?
 
Hallo,

Danke. Das mit dem schnelleren Speicher werde ich berücksichtigen.
Ich habe noch ein Gehäuse mit Netzteil stehen. Das wird erstmal verwendet.

Weist Du ob wir hier eine Abteilung für Kindersoftware haben? :schief:
 
Was meinst Du Jeanboy?

Ich hab einen alten defekten Rechner stehen.
War so ein Billigteil, das Gehäuse und Netzteil werd ich nehmen.

Ein neues Markengerät kann auch abrauchen.
 
so, vielen dank für eure tipps.
ich hab den kram jetzt mal bestellt.
ich habe aber einen schnellen speicher ohne headspreader genommen,
um den späteren einbau eines größeren lüfters nicht zu behindern.

:daumen:
 
Danke,

Ein hab ich noch.
Auch wenn ihr mich verkloppt.
Ich hab noch ne Menge IDE-Festplatten rumfliegen.
Gibt's einen brauchbaren Adapter IDE zu SATA ?
 
Hmm?

Geht es euch hier darum ein Markennetzteil zu verbauen
oder um die Effizienz?
Ich hab das Gehäuse noch nicht hier. Ich gehe davon aus das es ein nonameteil ist.

Oder braucht FM2 irgend welche besonderen Spezifikationen was das Netzteil betrifft?
 
Zurück