Killzone 3 im Test: Internationale Wertungen streuen stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Killzone 3 im Test: Internationale Wertungen streuen stark gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Killzone 3 im Test: Internationale Wertungen streuen stark
 
naja
Ich hab die PS3 Demo gezockt und leider flasht es mich garnet, mir kommts halt wie eines von den "Shootern" vor, dies schon unmengen gibt.

Falls ich mich wieder mal für einen Shooter entscheide, dann bulletstorm.
Da war die Demo um einiges anspruchsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Dir ist schon bewusst, dass du da eine Multiplayer-Beta gespielt hast :what:

Die Singleplayer Demo soll irgendwann die nächsten Wochen folgen, anhand derer sollte man sich ein besseres Bild vom Spiel machen können^^

Wie kommst du eigentlich auf diese Aussage?

...mir kommts halt wie eines von den "Shootern" vor, dies schon unmengen gibt...

Weil man eine Knarre in der Hand hält? Die Spielmodi mit z.b. wechselnden Objectives bzw. abwechselnd "Angreifer-Verteidiger" innerhalb einer Map ist eine Besonderheit des Multiplayers von Killzone! Da gilt es Funkstationen zu erobern (ähnlich der Flaggenhatz in BF), einige Sekunden später spielt man aber Capture the Flag, MInuten später muss das ganze gegnerische Team einen bestimmten Spieler ausschalten usw... Die Spielziele sowie das Gameplay (offensiv-defensiv) ändert sich so alle 2-3 Minuten und bringt richtig Schwung in das Spiel!! Sowas gibs in keinem anderen Shooter.

Zudem gibt es nicht nur unterschiedliche Klassen und freischaltbare Waffen/Gadgets(wie COD, Battlefield), sondern einige Klassen können auch stationäre Geschütze bauen bzw. Drohnen heranrufen - dies erhöht den taktischen Anspruch enorm!

Mir fällt eigentlich auf die Schnelle nur eine Handvoll Shooter ein, welcher eben dies ermöglicht! Da gibs nur "Enemy Territory(Quake Wars)", "Team Fortress" und das wars schon - also sooooo gewöhnlich wie du das hier darstellst ist der Multiplayer nicht (ausser du hast nur Team-Deathmatch gespielt, aber dann bist du selber Schuld :schief:)
 
Der größte Kritikpunkt ist meistens der Single-Player und das die ganzen PS3 Zeitschriften (fast) volle Punkte geben ist keine Überraschung. Von den "richtigen" Wertungen würde ich einen Schnitt von ca. 80-85 % erwarten.
 
Reine PS3-Zeitschriften bewerten natürlich für ihre Leser und gehen auch davon aus, dass diese auch eben nur die PS3 besitzen und sonst gar nix (weder PC noch XBox)

Auf der PS3 ist Killzone klar Refernz, das kann man mit Crysis für Pc gleichsetzen - klar gibt es da hohe Wertungen, das war ja bei Crysis auch nicht anders ;)

In, um bei deinen Worten zu bleiben, "richtigen Wertungen", also quer durch alle Plattformen halte ich, sogar ohne das Spiel gespielt zu haben, 85% für realistisch = ein guter Shooter und was will man mehr :)
 
Nein, gab es nicht :p

Dort war es von Runde zu Runde so, in Killzone ändert sich dies von Minute zu Minute - und nicht nur Angreifer/Verteidiger, auch der ganze Spielmodus ändert sich laufend!

Habe ich doch vorhin schon geschrieben: In einer Runde Killzone Multiplayer spielt man sowohl Capture the Flag, Flaggen einnehmen, XY zerstören, VIP, Squad Deathmatch etc... natürlich nicht gleichzeitig, sondern das Spielziel ändert sich laufend bzw. wenn eine Seite eine bestimmte Punktzahl erreicht hat (z.b. Deathmachtmodus: bei 50 Kills kommt der nächste Spielmodus dran, aber dynamisch, ohne Ladezeiten oder ähnliches - als würde mitten in einer Runde Battlefield plötzlich Deathmatch gespielt werden, dann plötzlich Capture the Flag und dann wieder muss man angreifen udn bestimmte Ziele in die Luft jagen.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterste Shooterschublade verpackt in abgefahrener Optik. Und Leute meinen Crysis wär nur eine Tech-Demo.

So eine uninspirierte langweilige Story mit den billigsten Charakteren und Versuchen Dramatik reinzubringen wie in KZ2 habe ich lang nich gesehen. Den ersten Reviews nach ist das auch beim dritten Teil der Knackpunkt.

N Spiel zum Ausleihen und vergessen.
 
Sehe ich auch so. Habe heute auch ein paar Runden die MP Beta gezockt und es sieht zwar hübsch aus aber der Rest, naja. Also Shooter zocke ich doch lieber am PC. Der Singleplayer soll ja auch wieder nicht so prall sein. Wird definitv nur ein Rent und fällt imo auch in die Kategorie Crysis-Syndrom. Nette Techdemo ohne Substanz.
 
Zurück