News Marvel's Spider-Man 2: Die Wertungen überschlagen sich

Ich mag die Spiele auch nicht besonders, aber muss mir deshalb nicht gleich einen Aluhut aufsetzen und indirekt behaupten die ganzen Spielemagazine wurden geschmiert.
ich habe das oben nie gesagt, und ganz ehrlich ich würde das nie inderiekt sagen sonder ganz offen. und ja wenn man sich oft ansieht wie gamepro gamestar pc games 4players etc über die xbox berichten und im vergleich über die ps, da fließt sicher genug geld.... da muss man jetzt kein genie sein um das zu merken.

Man merkt es auch bei den artikeln. es ist mir damals bei biomutant aufgefallen. die gamestar hat das game zerissen, kaum wurde die gamestar für werbung bezahlt wurden die artikel positiv, wurden sie nicht bezahlt für werbung waren die artikel negativ.

Im ganzen gaming gehts nur mehr um die kohle. wir spieler sind denen doch komplett egal, gerade sony scheißt ja komplett auf seine spieler.
 
ich habe das oben nie gesagt, und ganz ehrlich ich würde das nie inderiekt sagen sonder ganz offen. und ja wenn man sich oft ansieht wie gamepro gamestar pc games 4players etc über die xbox berichten und im vergleich über die ps, da fließt sicher genug geld.... da muss man jetzt kein genie sein um das zu merken.

Man merkt es auch bei den artikeln. es ist mir damals bei biomutant aufgefallen. die gamestar hat das game zerissen, kaum wurde die gamestar für werbung bezahlt wurden die artikel positiv, wurden sie nicht bezahlt für werbung waren die artikel negativ.

Im ganzen gaming gehts nur mehr um die kohle. wir spieler sind denen doch komplett egal, gerade sony scheißt ja komplett auf seine spieler.
Ok, dann bist du eben der Meinung, dass es so ist, aber so richtig belegen kannst du es nicht oder? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es von den Reviewern auf Youtube gepielt ist, wenn sie bei God of War hochjubeln. Das Spiel ist schon heftig.... genauso die Spiele von Naughty Dog... Schon klar, dass es bei Last of us 2 ne Kontroverse gab, aber die Spiele von Naughty Dog haben Filme wie Indiana Jones mittlerweile hinter sich gelassen. Ich weiß, Blasphemie, aber komm schon... nach 1989 kam da nichts mehr Vernünftiges...

Gibt es irgendein Publisher, der in der Menge ebenso packende Geschichten erzählt und so super inszeniert und das so kontinuierlich? Ich weiß, dass klingt nach Fanboygequatsche... aber wer kann da wirklich mithalten?

Klar... Rockstars Spiele sind heftig, aber die Spiele bekommen ja auch 97er Wertungen und nicht "nur" ne 90er wie Spiderman.

Ich rede da jetzt aber auch nicht von Geschmack. GTA ist auch nicht so meins, aber ich kann anerkennen, dass es ein fantastisches Spiel ist. Spiderman und Batman...naja gut... auf mich wirkt die Openworld bei beiden relativ belanglos, aber die Spiele haben ja offensichtlich ihre Fans. Ich habe die Spiele aber auch zu wenig gezockt, um mir da ein Urteil zu erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Spiele sind in der Regel gut bis sehr gut, aber meiner Meinung nach häufig überbewertet.

Wenn ich mir z.Bsp. die Spiderman oder Horizon Spiele ansehe, dann sind das zweifellos tolle Spiele mit guter Inszenierung und spannenden Geschichten, aber die Spielwelt ist leider belanglos und voller öder Beschäftigungstherapie.
Selbst Ubisoft hat das neuerdings hinbekommen und gestaltet die Spielwelt interessanter.

Der erste Spider-Man hat eine Metacritic von 87%, der sollte meiner Meinung nach eher bei 80% liegen.

BTW sieht es so aus als wären technische Verbesserungen die es in Spider-Man 2 auf der PS5 gibt ebenfalls am PC gelandet:
1697666659038.png


Also speziell die CPU Verbesserung hört sich interessant an.
 
mal sehen ob ich es mir gleich zulege... Bin ja eigentlich nicht so der Spiderman Fan. Hab die beiden anderen Teile zwar auch geholt aber nie durchgezockt.

Für eine spielbare Techdemo taugts aber allemal. Zumal diesmal die PS5 wirklich gut ausgenutzt wird. Ich habe ja damals zu Beginn immer geschrieben das ne RTX 20XX karte bei einem 2nd oder 3rd wave PS5 exclusive keinen Stich mehr nicht mehr macht gegen die PS5. Also explizit auch ne 2080 ..

Außerdem bin ich gespannt wie sich Direct Storage diesmal schlägt. Die vergangenen Exclusive Ports haben ja auf der PS5 schon nicht alles ausgereizt was das I/O anging. Glaube ja immer noch nicht das Direct Storage eine chance hat gegen die PS5 , was Latenzen angeht .

Aber das Fast travel ist zum Zunge schnalzen. Aber gleich die Anmerkung vorweg - das button holding maskiert nicht einen versteckten ladevorgang. Wie von einem Insomniac Entwickler bestätigt ist das nur die variante auf die sie sich geeinigt hatten nachdem in playtests rauskam das viele dauernd auf der karte herumgegeistert sind aus versehen bei der Single klick Variante.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und die Portale sind auch aufwendiger wie noch zu Rift Apart Zeiten !
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und interessant auch so allgemein wieviel Spiderman 2 noch einen oben drauf setzt was generelle technische Machbarkeit auf der PS5 angeht. Nachdem Spiderman Remastert / Miles Morales für das technisch höchste gehalten wurde weil ja PS5 Version usw ... Gerade die sekundären Spiegelungen die Spiderman 2 jetzt hat wurden ja von Alex Bugaga bei DF damals zu Spiderman Remasterd für generell als zu aufwendig für die PS5 erklärt - genau wie raytracing der Wasseroberflächen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Teil super, das Miles Morales Addon nicht so toll was am Charakter lag.
Den neuen Teil will ich auf jeden Fall spielen, nur weiß ich einfach nicht wann.
Werde es mir erstmal nicht kaufen.
 
Sony Spiele sind in der Regel gut bis sehr gut, aber meiner Meinung nach häufig überbewertet.

Wenn ich mir z.Bsp. die Spiderman oder Horizon Spiele ansehe, dann sind das zweifellos tolle Spiele mit guter Inszenierung und spannenden Geschichten, aber die Spielwelt ist leider belanglos und voller öder Beschäftigungstherapie.
Selbst Ubisoft hat das neuerdings hinbekommen und gestaltet die Spielwelt interessanter.

Der erste Spider-Man hat eine Metacritic von 87%, der sollte meiner Meinung nach eher bei 80% liegen.

BTW sieht es so aus als wären technische Verbesserungen die es in Spider-Man 2 auf der PS5 gibt ebenfalls am PC gelandet:
Anhang anzeigen 1440687

Also speziell die CPU Verbesserung hört sich interessant an.
Ich bin da bei dir, aber wenn selbst ein Halo Infinite ne 87 bekommt. Dann erscheinen die 87 für Spiderman gerade zu unfair, ganz zu schweigen die 71 bei Days Gone. :D
 
BTW sieht es so aus als wären technische Verbesserungen die es in Spider-Man 2 auf der PS5 gibt ebenfalls am PC gelandet:
Also speziell die CPU Verbesserung hört sich interessant an.
Eher unwahrscheinlich das die Verbesserungen im Patch von Spiderman Remastered etwas mit der Entwicklung von Spiderman 2 zu tun haben bei ersterem kümmert sich Nixxies um den port und ich glaube jetzt nicht das die beiden Studios so eng zusammenarbeiten während Insomniac noch ihr aktuelles Spiel am finalisieren ist.

Zumal - die umfangreichen Verbesserungen bei Spiderman 2 deuten eher auf fundamental anderst genutzte Systemressourcen hin und nicht auf ein paar verbesserte Zeilen im Code die man man schnell per copy und paste rüber zum ersten Teil bringen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel sieht in Quality Mode 30/40fps echt toll aus. Leider fällt aber gerade der Performance Mode visuell schon stärker ab. Mieles Morales ist wesentlich schärfer weil Upscaling von 1440p super funktioniert. Spidey 2 fällt zu oft Richtung 1008p (ja nicht 1080p) beim 60fps Mode was viele Details bei Texturen kostet. Zudem flimmern zu viele feine Objekte bei Fenster, Zäunen bis Brückenstreben. Vorgänger vom Bild her wesentlich ruhiger und schärfer.
Hätte ich 60fps Mode ohne RT noch gern gesehen. So ist eher visueller Kompromiss der in Teilen sogar hinter Miles Morales fällt und nur im Quality Mode Ecke besser ist. Mit 30-40fps macht halt Rumschwingen nicht so viel Spaß.

Daher hat es mich nicht komplett um wie R&C und MM. PS5 Pro kann es aber locker durch uncapped Modi dann mit Quality und Performance ohne Patch vereinen. Außer es kommt vorher PC Fassung wo sicher bin dass selbst meine olle GPU 1440p/60 locker schafft. Auch anderen Sony Titel mit 20-30% mehr Performance noch geschafft.

Inszenierung ist aber wieder top in dem Teil auch wenn Open World erneut zu viel Sammelkram und Gameplaywiedrholungen hat. Wenn man den 10 LKW oder Gebäude gelöscht oder Person immer 800m zu Krankenwagentrage schwingt dann wird es irgendwann eintönig.
 
Zurück