Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

Mich würd mal interessieren, was Mami und Papi tun wenn sie festellen, dass der Sohnemann alle seine Spiele über Steam gekauft hat und gar keine CD´s/DVD´s mehr daheim hat? :D

Ansonsten: Schüler als Mörder: Was Amokläufer antreibt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
Braucht man wohl nicht sagen...

das mit steam wäre sicher mal ein lustiges argument :-D

und das interview find ich sehr gut. endlich kommt mal jemand zu wort, der das ganze differenziert betrachtet und nicht, ala opa beckstein, kategorisch die spiele dafür verantwortlich macht.

Verbietet Muttermilch !!!
... denn egal ob Drogenabhängiger oder Amokläufer, eins haben sie alle gemeinsam, sie haben Muttermilch getrunken, also, ist der Kausalzusammenhang doch klar :ugly: ???
Genauso wie Hash eine Einstiegsdroge ist (wer könnte schon auf die Idee kommen, an Alkohol zu denken) sind sogn. Killerspiele Einstiegsgewalttaten (wir kennen alle die Toten und verletzten nach LAN-Partys :D ???).

Ausserdem sollte man mal diskutieren, ob man nicht Brot verbietet, da das ein echt hartes Einstiegslebensmittel ist, und zur Einnahme von härteren Lebensmitteln, wie etwa Wurst, Käse oder gar Nougatcreme führt. :lol:

Ich habe ein einziges mal, in einem TV-Magazin von einem Wissenschaftler gehört, daß sich kein Kausalzusammenhang nachweisen lässt.
Alle Spitzel heissen Norbert, was nicht bedeutet, daß alle die Norbert heissen auch Spitzel sind.
Alle Amokläufer haben Muttermilch getrunken, was ja nich automatisch bedeutet, das alle die Muttermilch getrunken haben, auch Amok laufen.

Gruß jon :D

die veranstalter die sowas veranstalten sind doch bestimmt in der politik aktiv .

komisch wiso macht keiner gegen Alcoholismus keine Kampagne,
weil es zufallig in deutschland jede menge Brauerei gibt .

wieviel alcoholiker in deutschland wegen alcohol sterben hört man nichts !

dann sollte man auch direkt gegen Fast food sowas veranstalten Mc Donald,Burger king,

wieviel das alles kostet den krankenkassen ,
sone fett absaugung.

Killerspiele !!!!! ich gib dier gleich !

wenn Microsoft in deutschland währe hätte es keinen politiker interresiert ob killerspiele oder nicht .

die ganzen Politiker sollten sich besser in die Banken geschäfts politik konzentrieren ,Lobbyisten ,

die alten politiker sind fast alle in großen firmen in der Vorstand aktiv.
wiso redet keiner davon .

die veranstalter dieser aktionen sind doch bestimmt in der politik aktiv.

komisch, dass keiner etwas gegen keiner gegen Alkoholismus unternimmt, weil es zufällig in deutschland jede menge Brauereien gibt.

Man hört nichts von der Höhe der Alkoholopfer/toten in Deutschland.

Wenn man schon dabei ist, sollte man gegen Fastfoodketten auch etwas unternehmen, da Fettabsaugungen die Krankenkassen einiges kosten (Anmerkung: wär mir neu XD, dass Krankenkassen Schönheitsops bezahlen ;))

wenn Microsoft in deutschland wäre hätte es keinen politiker interresiert ob killerspiele oder nicht . -> ich verstehe nicht was Killerspiele mit Microsoft zu tun hat..Killerbetriebssysteme? Betriebssysteme des Todes??

die ganzen Politiker sollten sich besser auf die Bankengeschäftspolitik konzentrieren und auf die Lobbyisten.

die alten politiker sind fast alle in großen firmen im Vorstand aktiv.
wieso redet keiner davon .

anstrengend gewesen diesen Kommentar zu lesen..habe ihn mal ein bisschen fehlerbereinigt.
Leider ist er trotzdem noch ein wenig unverständlich und auch blödsinnig.

AM besten wäre es wenn sich da ein ppar mit ihren PC's bzw Öaptops hinsetzen würden und mal ne schöne Runde Crysis Wars oder CSS zocken würden.

Im Endeffekt muss einfach nur das Schulsystem durchdacht und überarbeitet werden. In vielen Schulen zielt alles nur darauf ab, dass die Schüler so klein wie möglich gemacht werden, damit man ihnen die eigene Meinung gut aufzwingen kann. Wer das nicht mitmacht wird gemobbt oder von den Lehrern runterbewertet - und bestenfalls, so wie ich ;):ugly: von der Schule geworfen, da man ja einer Lehrerin widersprochen hat.

Da baut sich natürlich Frust auf, das ist ihr Ziel. Da hat man keine Lust mehr, das ist auch nicht ungewollt, und wer labil ist, der macht dann halt was anderes...
und dann gibts da noch die Schüler/innen, die keine Kritik vertragen...die sind aber wieder n anderes Thema.

btw. Ich kenne es aus eigen Erfahrung wie es ist wenn man 6 Jahre lang in der Schule nur gemobbt wird...ohne Grund einfach weil die anderen komplexe haben...ich weiß dass man manchmal sehr gerne möchte..^^

Ich weiß was du meinst. Bei mir waren das ganze 8 Jahre, zwar mit Unterbrechungen und Verschnaufpausen jedoch irgendwo immer präsent.
Ich persönlich habe nur eine Ignoranz der Lehrer festgestellt. Mir kann keiner erzählen, dass die das nicht mitbekommen haben. Da wird man als kleines Kind einfach alleine gelassen. Bei mir gab es dann in der 9ten klasse einen Moment, wo ich genauso weit war alle (egal ob mir der mitschüler was bedeutet hat oder nicht) ohne zögern umgebracht hätte. Jedoch hat dann mein Rechtsbewustsein eingesetzt und diese Absicht hinterfragt, wodurch ich zu dem Schluss kam, dass ich mir mein Leben nicht durch solche asozialen kaputt mache lasse.
Ich kann jeden Amokläufer verstehen. Ich kann nur nicht verstehen wie manche Menschen (Lehrer) so die Augen verschließen können und einfach nicht sehen was in ihrern nahen Umfeld passiert.

Da sollte die Politik ansetzten. Ein Amokläufer wird aus der Ignoranz geboren.

Tatsache ist: Jeder Mensch ist Unter bestimmten Bedingungen zum töten fähig, daran ändert ein Verbot von Killerspielen auch nichts. Wenn die Amokläufe nach Verbot nicht Aufhören sondern im Gegenteil noch schlimmer werden,dann lach ich mich tot wenn die Politiker sich Panisch nach einem neuen Sündenbock umsehen:lol::lol:

Da wollen Leute über etwas entscheiden wovon sie kein Ahnung haben. :what: Wire verbieten den Politikern ja auch nicht die Diäten, denn dünner sind sie davon noch nicht geworden ;)
:ugly:

Tatsache ist: Jeder Mensch ist Unter bestimmten Bedingungen zum töten fähig, daran ändert ein Verbot von Killerspielen auch nichts. Wenn die Amokläufe nach Verbot nicht Aufhören sondern im Gegenteil noch schlimmer werden,dann lach ich mich tot wenn die Politiker sich Panisch nach einem neuen Sündenbock umsehen:lol::lol:

Ich denke das wird eben nicht der fall sein. Die Zahl wird statistisch gesehen gleich bleiben, da ja das Problem an sich nicht gelöst wurde. Wie in der heutigen "modernen" Medizien, wo gerne zu oft das Symptom bekämpft werden aber die Krankheitursache ausreichend bis schlecht Beachtung findet.

Für mich blinder Aktionismus. Ich kann den Schmerz der Hinterbliebenen verstehen. Das rechtfertigt aber nicht das Verhalten, das sie jetzt an den Tag legen. Durch strikte Verbote wurde noch nie ein Problem gelöst. Die Aktion ist für mich nicht nachvollziebar. Ich bin selber Vater eines 15 Jährigen Sohnes, aber ich kann es trotz dem nicht verstehen. Sorry voll daneben.

das wird ja immer gruseliger schlimm genug das ich gleich in der Nähe wohne.

Mir würd jetzt auch eine spontane Aktion gefallen bloss wie sollte diese aussehen???

das mit steam wäre sicher mal ein lustiges argument :-D

und das interview find ich sehr gut. endlich kommt mal jemand zu wort, der das ganze differenziert betrachtet und nicht, ala opa beckstein, kategorisch die spiele dafür verantwortlich macht.

Genau so ist es. Endlich sagt mal jemand der Ahnung hat, wie es wirklich ist und packt das Thema am Schopf. Das wird den Spielkillern bzw. Eltern nicht gefallen, denn damit fällt ihr ganzes Kartenhaus zusammen, welches sie sich über ihr eigenes Versagen aufgebaut haben.

Achja, da war noch etwas, dass ich schnell sagen wollte:

"Ja! Weg mit den bösen Killerspielen! Richtig so! Damit bekommt die Jugend endlich wieder mehr Freizeit, damit ihre Eltern sie in die Schützenvereine dieser Republik stecken können. Da lernt man wenigstens noch "richtiges" schießen...."

Einfach ohne Worte.. :what:

Alles was mir dazu einfällt, würde nur heißen, dass ich jetzt hier sehr ausfallend werde und diese Beleidigungen bringen eh nix. Ich denke mir jetzt mal meinen Teil dazu und werde ab sofort erst recht Killerspiele kaufen.

Ich find es super, da kann ich meinen alten Schrott loswerden, den ich eh nicht spiele und bekomme vielleicht noch ein Trikot. Befürchte nur das BKA nimmt gleich Fingerabdrücke

"Ja! Weg mit den bösen Killerspielen! Richtig so! Damit bekommt die Jugend endlich wieder mehr Freizeit, damit ihre Eltern sie in die Schützenvereine dieser Republik stecken können. Da lernt man wenigstens noch "richtiges" schießen...."
Das ist ja sowieso so ne Sache, dieses angebliche Trainieren am PC. Das einzige, was man da evtl. lernen kann, ist wie man grundlegend ne Waffe bedient, aber das kann man sich auch in Filmen ansehen! Mit Zieltraining hat das rein garnichts zu tun! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das totaler Käse ist den die da erzählen. Purer Aktionismus :daumen2:

Der Container is doch vollkommene Geldverschwendung, für die Aktion reicht ein Einkaufskorb wohl vollkommen aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dort wirklich jemand hingeht und seine Spiele wegwirft, höchstens ein paar Angehörige, das aber wohl eher aus Symbolischen gründen.

Vor allem ist das ja vollkommen unlogische, denn wie wollen die Eltern(das nehme ich hier einfach mal an, das die Kinder/Spieler es nicht selbst wollen) überhaupt diese vermeintlichen "Killerspiele" erkennen wenn sie sich ohnehin nicht damit beschäftigen!?
Eine vollkommen unnötige Aktion.

mfg Primer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück