Killer 2100 NIC verbaut und seit her Problem - NIC schuld?

O

orca113

Guest
Hallo zusammen, ich habe vorhin mein System neu aufgesetzt und seit heute ist eine Killer 2100 NIC an Bord.

Kommt mir jetzt spanisch vor aber seit ca dem Zeitpunkt wo mein System wieder läuft ca. 18.30 Uhr legt meine Fritzbox ein komisches verhalten an den Tag. Die Internetverbindung geht mir alle paar Minuten verloren aber dann kommt sie nach einiger Zeit zurück ohne mein Zutun.

Komisch. Habe die Karte installiert, die aktuellen Treiber bei denen geladen und im Prinzip die Einstellungen der Software auf Default gelassen. Die Software ist mit mir ihren Assistenten zur Einrichtung durch gegangen und gut. Alles läuft außer eben oben beschriebenen Problems. Im Anhang mal den Bericht der Fritz Box

Mich interessiert ob die Karte schuld ist. Allerdings treten diese Abbrüche auch bei abgeschaltetem Rechner auf.

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 167
ich denke, der zeitliche Zusammenhang mit deinem neuen NIC ist Zufall. Leider ist Deine Ortsangabe "irgendwo am Rhein..." nicht präzise genug, Du mußt selbst mal nach Störungen schauen, z.b. bei iMonitor. Deinen Router hast du schon neu gestartet?

Hast du noch andere Rechner in dem LAN? Haben die das Problem auch? Haben sie es auch, wenn der PC mit der Killer NIC nicht im LAN ist? Wenn nein wird das Problem nichts mit der Netzwerkkarte zu tun haben; allgemein würde mich das auch sehr wundern.

ich denke, der zeitliche Zusammenhang mit deinem neuen NIC ist Zufall. Leider ist Deine Ortsangabe "irgendwo am Rhein..." nicht präzise genug, Du mußt selbst mal nach Störungen schauen, z.b. bei iMonitor. Deinen Router hast du schon neu gestartet?

Ortsteil von Bornheim, Ortsvorwahl 02222, Netcologne ist ISP.

iMonitor zeigt keine Störung obwohl ich das so langsam im Urin habe.

@ Superwip, mein Macbook hängt mit an der Fritzbox via Wlan aber wenn der Router kein DSL bekommt... alles klar?:) Aber kann ja sein das die Nic die ja auch irgendwie die Verbindungen managt die Box gefraggt hat.

Also ich merke es ist mal alle vier Minuten, mal alle 20 oder 25 Minuten...

Mal sehen wie es morgen ist, Nehme den Router jetzt gleich vom Netz. Telefon Probleme scheine ich keine zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an der Killer darfs eigtl. nicht liegen, ist auch Netzwerktechnisch kaum möglich dass die FritzBox ungewollt geDOSed wird oder ähnliches^^...
habe auch die NIC 2100er mit aktueller Software und keine meiner drei Fritzen nörgelt :)

ich vermute ein technisches Problem deines Providers (wartungsarbeiten oder sowas in der Art)

Ja, du könntest recht haben. Gestern war den ganzen Nachmittag Ruhe aber Morgens habe ich das wieder gehabt. Müsste mal mit der Nachbarschaft reden...

Kannst du mir ein paar Tipps zu der Nic Software geben?

Weiß nicht aber wie kriege ich denn Programme rein die bevorzugt behandelt werden sollen und so weiter?

in der liste tauchen zummindest bei mir alle aktiven programme in der liste auf und bei denen pass ich dann die prio an wenns irgendwelche probleme gibt, aber des meiste macht er automatisch ohne das bisher irgendwelche probleme aufgetaucht wären, hatte mal den steam downloader höhere prio gegeben, das wars schon ...
manuel hinzugefügt hab ich da noch nie was, wie gesagt, ich empfinde des programm als selbsterklärend und der automatismus beim trafic shaping ist auch ok .... daher wüsste ich da auch nicht was man da als tipp gebe soll ... :ugly:

Ok :-) Inzwischen komme ich klar, kann es etwas mit der Killer zu tun haben das ich keine Heimnetzgruppe erstellen kann?

eigentlich nicht, aber ich kann dazu nix sagen weil ich sowas noch nie genutzt habe, ich hab des alles manuell konfiguriert zuhause ohne heimnetz etc... :ugly:

Ok, dann lasse ich das auch. Bin froh das mein System wieder ok ist nach einem Soundkartendesaster.

Kannst du mir mal einem gefallen tun und schauen wie bei dir die Anwendungen eingestellt sind in dem Manager? Als niedrig oder hoch? Bei mir ist annähernd alles als niedrige Priorität gesetzt.

das meiste ist auf niedrig, programme, browser etc... wow aber z.b. hoch ....
kann aber morgen (werd heut wohl nicht nah hause kommen) gerne nochmal genau nachschauen und paar mehr auflisten wenn du möchtest ;)

cann0nf0dder schrieb:
das meiste ist auf niedrig, programme, browser etc... wow aber z.b. hoch ....
kann aber morgen (werd heut wohl nicht nah hause kommen) gerne nochmal genau nachschauen und paar mehr auflisten wenn du möchtest ;)

Ok also ist die original Einstellung ok? Bei mir ist das nämlich auch so. Kannst ja mal schauen ob du Zeit hast. Interessiert mich halt mal. :-)

Hallo, ich wollte mal eben was fragen. Kann es sein das es diese Killer 2100 nirgendwo mehr zu kaufen gibt?

Auch die Killer Gaming Homepage scheint down zu sein. Merkwürdig.

:ugly: Die haben doch nen Kopfschuss....

Ne mal im ernst, die scheinen weg vom Fenster zu sein. Habe doch vorgestern bei denen doch noch nen Treiber gesaugt...

Oh Mann... ich habe jetzt seit zwei Stunden versucht diese Seite zu erreichen...:daumen2:

Naja, geht halt wieder.

Aber zu kaufen ist die Killer 2100 nirgends mehr oder weiß einer was?

Zurück