Kickstarter-Kampagne zum Bau einer X-Wing-Staffel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter-Kampagne zum Bau einer X-Wing-Staffel

Was das Imperium kann, kann die Allianz schon lange. Nach diesem Credo hat jetzt die selbsternannte Allianz eine Kickstarter-Kampagne zum Bau einer X-Wing-Staffel aufgerufen. Diese soll zukünftig zum Schutz gegen den Todesstern eingesetzt werden, der derzeit ebenfalls als Kickstarter-Kampagne läuft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter-Kampagne zum Bau einer X-Wing-Staffel

Das wir langsam anfangen (richtige) Raumschiffe zu baun und uns über Finanzierungsmodelle einigen, wir ja auch höchste Zeit!

Ich halte Kickstarter hierfür langfristig die geradezu genialste Lösung... "Ihr wollt die Zukunft? Ihr wollt in den Weltraum? Ihr wollt dafür Raumschiffe? Dann finanziert mit!"
Klingt villeicht wie Abzocke, aber die Tatsache das es eine Möglichkeit gibt, seinen Willen zu bekunden (ja druch Geld und Zahlungsbereitschaft) ist denke ich genau der Anreiz
der dann solche Dinge möglich macht. :-)

Persönlich halte ich den ganzen Geldschwachsinn sowieso für komplett überkommen und halte eine StarTrekartige Gesellschaftszielsetzung (Forschung und Entdeckung) für das einzige
eines intelligenten Menschen würdig. Einer ganzen Welt immer und immer wieder einzureden, Geld zu erreichen wäre das aller wichtigste Ultimative für die Welt... und dabei druckt man es sich im Hinterstübchen selber so viel man will... wird wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein auf diesem Planeten.

Wie gesagt. Ich halte langfristig Geld für Unnötig zum Glück. Sobald es auch mal Replikatoren (heute noch 3D Drucker) gibt oder die Technologie zur Energieerzeugung (heute noch Solarzellen) für jeden einfacher Zugänglich ist... wird genau diese Irrellevanz auch auffallen. Dem bin ich mir sicher.

Meine Kindes-Kinder werden dann sagen, Opa hats schon damals gesagt... ;)

Das wir langsam anfangen (richtige) Raumschiffe zu baun und uns über Finanzierungsmodelle einigen, wir ja auch höchste Zeit!
...

schön, wenn man so optimistisch in die Zukunft blickt und das meine ich nicht ironisch.

ich kann das leider nicht.

unsere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist noch immer zu gross und es wird nicht ernsthaft etwas dagegen unternommen.
im Gegenteil.
die USA steigt gross ins Fracking ein und andere Nationen werden folgen. die Auswirkungen auf die Natur kann noch kein Mensch absehen.
es gibt einiges an Konfliktpotential, was zu vermehrten kriegerischen Auseinandersetzungen führen wird:
1. Wasser
2. Nahrungsmittel
3. fossile Energieträger
die Reihenfolge habe ich mit absicht gewählt.
der Kampf ums Wasser findet schon längst im Nahen Osten statt...

Ich warte nur noch auf die Kickstarter-Kampagne für ne Zeitmaschine.
Damit reise ich dann wieder zurück und hole mir mein zuvor eingezahltes Geld wieder :ugly:

Am besten den DeLorean aus Zurück in die Zukunft dann hat's wenigstens noch Stil.
Auf Ideen kommen manche Leute, als wenns nichts wichtigeres gibt...

Ich halte Kickstarter hierfür langfristig die geradezu genialste Lösung... "Ihr wollt die Zukunft? Ihr wollt in den Weltraum? Ihr wollt dafür Raumschiffe? Dann finanziert mit!"
Klingt villeicht wie Abzocke, aber die Tatsache das es eine Möglichkeit gibt, seinen Willen zu bekunden (ja druch Geld und Zahlungsbereitschaft) ist denke ich genau der Anreiz
der dann solche Dinge möglich macht. :-)

Persönlich halte ich den ganzen Geldschwachsinn sowieso für komplett überkommen und halte eine StarTrekartige Gesellschaftszielsetzung (Forschung und Entdeckung) für das einzige
eines intelligenten Menschen würdig. Einer ganzen Welt immer und immer wieder einzureden, Geld zu erreichen wäre das aller wichtigste Ultimative für die Welt... und dabei druckt man es sich im Hinterstübchen selber so viel man will... wird wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein auf diesem Planeten.

Wie gesagt. Ich halte langfristig Geld für Unnötig zum Glück. Sobald es auch mal Replikatoren (heute noch 3D Drucker) gibt oder die Technologie zur Energieerzeugung (heute noch Solarzellen) für jeden einfacher Zugänglich ist... wird genau diese Irrellevanz auch auffallen. Dem bin ich mir sicher.

Eine schöne Sicht der Dinge. Kickstarter Projekte sind eine nette Sache, aber dann doch bitte mit einer vernünftigen Zielsetzung... Ansonsten stimme ich dir voll zu...

Eine schöne Sicht der Dinge. Kickstarter Projekte sind eine nette Sache, aber dann doch bitte mit einer vernünftigen Zielsetzung... Ansonsten stimme ich dir voll zu...

Danke. Auch ich finde es schön zu hören, das es noch Gleichgesinnte gibt, die noch zu Träumen wagen und somit auch wagen diese Träumen wo es ihnen Möglich ist auch zu verwirklichen.

Ich denke eine "vernünftige Zielsetzung" ist natürlich Ansichtssache (ab das meintest Du glaub ich auch gar nicht bzw. wolltest mir hier gar nicht wiedersprechen) sondern, dass genau solche "wilden" Projekte
nach und nach den Menschen den Menschen den Horizont eröffnen, zu Dingen die dann auch aus Deiner Sicht sinnvoll sind. Natürlich ist ausgerechnet ein X-Wing nicht das ideale Ziel, aber andererseits angenommen
er würde funtionieren und fliegen, würdest Du ihn für einen Flug um den Mond oder weiter von der Bettkante stoßen? ;-) Vermutlich wie ich auch, würdest Du den Ritt machen. Du verstehst was ich damit sagen will?
Letztenendes kommt es darauf an, ein Ziel zu erreichen. Welcher (verrückte) Weg man hierfür beschreitet und mit was man seine Mitstreiter hierfür motiviert, halte ich für total sekundär.
Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel! :)

schön, wenn man so optimistisch in die Zukunft blickt und das meine ich nicht ironisch.

ich kann das leider nicht.

unsere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist noch immer zu gross und es wird nicht ernsthaft etwas dagegen unternommen.
im Gegenteil.
die USA steigt gross ins Fracking ein und andere Nationen werden folgen. die Auswirkungen auf die Natur kann noch kein Mensch absehen.
es gibt einiges an Konfliktpotential, was zu vermehrten kriegerischen Auseinandersetzungen führen wird:
1. Wasser
2. Nahrungsmittel
3. fossile Energieträger
die Reihenfolge habe ich mit absicht gewählt.
der Kampf ums Wasser findet schon längst im Nahen Osten statt...

Ich sags Dir ganz ehrlich, auch wenn das hier villeicht nicht das richtige Forum für ist. Wenn ich mir diese Motivation nicht erhalten geschafft hätte (ich hatte sie schon verloren) und diese wunderschönen Träume die ich Nachts habe, nicht versuchen würde am Tag umzusetzen (Flugträume z.B.), dann hätte ich mir schon in sehr jungen Jahren das Leben genommen. Einfach aus Traurigkeit.

Mir wurde klar, wir haben nur diese Welt. Ich habe nur diese Welt. Und villeicht sogar nur dieses eine mal an Leben. Aber ich weis ich habe noch viel mehr... wenn ich Nachts, kurz bevor die Sonne aufgeht in den Himmel schaue. Der Anblick läd mir jedes mal meinen "Motivator" wieder auf und ich habe in dem Moment keine Angst vorm Sterben. Die Welt ist an sich wunderschön und persönlich bereichernd und glücklichmachend. Nur ist sie halt auch voller verängstigter Idioten (und man ist villeicht auch zum Teil einer von ihnen?). Erfreulicherweise musste ich feststellen, ist das aber zwar das Problem, aber gleichzeitig auch die Lösung. Dummheit und Angst. Die wohl häufigste Kombination die man auf unserem Planeten finden kann, wie auch die ungesundeste.

Aber jetzt wies ich was mich davon abhält, meinen Träume zu verwirklichen zu versuchen! An beidem kann ich arbeiten. Im übrigen bin ich immer noch beim Thema. ;-)

Als allererstes sollte man sich verabschieden von dem Gedanken, das man selbst auf einmal alle Problem die Du aufgezählst hast, lösen kann. Der Versuch nimmt Dir allerdings niemand krumm.
Du musst das auch nicht, alles allein für alle lösen. Auch hieran zu Scheitern nimmt dir ebenfalls ein einziger Mensch krumm.

Aber wenn Du einen (oder mehrere) ganz konkreten Traum hast, der hier bei diesen Problemen ansetzt, dann verwirkliche ihn! Tue es! Brauchst Du Mitstreiter, dann hole sie. Brauchst Du Rat, dann bitte jemand darum. Brauchst Du Geld, dann arbeite daran es zu beschaffen. Was hält Dich ab es zu tun? Ich sags Dir: Die eigenen Angst und Dummheit. Witzig oder? ;-) Daher meinen auch so viele sie könnten, mit "Verzicht" und Handlungen wie Joghurtbecher ausspülen die Welt verändern oder gar retten. Angst vor mutigeren Lösungen und Dummheit weil, man so Unwissend ist und sein möchte, zu ignorieren das die ausgewaschenen Becher sowieso in die Müllverbrenungsanlage wandern.

Du siehst also es ist Komplex aber das größte Problem ist man selbst. Und ich weis das, eben weil ich weis wie unperfekt ich selbst bin.

Dine Problemschilderungen die Du nanntest haben auch 3 ungelöste Kernprobleme. Zufälligerweise sind diese so bedeutungsschwanger, weil es generell die 3 Schlüsselprobleme sind, mit denen wir uns derzeit rumschlagen und die alle großen Sprünge nach vorne momentan noch verhindern - die aber gleichzeitig alle die von Dir genannten Dinge lösen würden.

Energie Erzeugung. Energie Speicherung. Antriebssysteme jeder Art.

Nur die drei gelöst, erhälst alles von Wasser, Essen, Transport bis hin zu Raumschiffen alles. Lohnt es sich also nicht, sich hierauf - auf die Schlüssel zur Zukunft - sich persönlich zu konzentrieren und Lösungen zu finden?
Oder wie sage ich immer zu Kindern: "Den Schlüssel zur Zukunft eurer Welt, findet ihr in der Stille einer Bibliothek und nicht im Fehrsehen oder in Zeitungen." ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich da schon genau richtig interpretiert... Genau das war gemeint und solch einen fast schon romantischen Traum würden wohl viele teilen... mich freilich eingeschlossen.

Du hast mich da schon genau richtig interpretiert... Genau das war gemeint und solch einen fast schon romantischen Traum würden wohl viele teilen... mich freilich eingeschlossen.

Und genau darin sehe ich das Potenzial... die mein Glaube an eine bessere Zukunft nährt. :-)

Am Ende sind wir alle immer Menschen, im Guten wie im Schlechten. Kriege werden wir immer führen, aber Träume auch immer haben.

Wo jeder hierin sein Platz finden möchte, darum gehts.

Was passiert mit dem ganzen Geld?
Auch wenn diese Kampagne (mit ziemlicher Sicherheit) absolut bescheuert ist wird dort Geld gespendet das ja irgendwo hin geht?!

Klar ist das Lustig aber ob solche unrealistischen dinge unbedingt auf Kickstarter laufen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Afaik spendest du nur, wenn das angegebene Mindestziel erreicht wurde. Ansonsten wird die kein Geld abgezogen/ du bekommst dein Geld zurück.

Wäre ja sonst zu einfach.
Schwachsinniges Projekt erstellen, ein paar Hunderttausend kassieren, sagen: "tut mir leid, hab die benötigte Million nicht zusammenbekommen" und das Geld behalten.
So geht's nicht. :nene:

Ich sags Dir ganz ehrlich, auch wenn das hier villeicht nicht das richtige Forum für ist. Wenn ich mir diese Motivation nicht erhalten geschafft hätte (ich hatte sie schon verloren) und diese wunderschönen Träume die ich Nachts habe, nicht versuchen würde am Tag umzusetzen (Flugträume z.B.), dann hätte ich mir schon in sehr jungen Jahren das Leben genommen. Einfach aus Traurigkeit.
...
Oder wie sage ich immer zu Kindern: "Den Schlüssel zur Zukunft eurer Welt, findet ihr in der Stille einer Bibliothek und nicht im Fehrsehen oder in Zeitungen." ;-)

:daumen:

Was passiert mit dem ganzen Geld?
Auch wenn diese Kampagne (mit ziemlicher Sicherheit) absolut bescheuert ist wird dort Geld gespendet das ja irgendwo hin geht?!

Klar ist das Lustig aber ob solche unrealistischen dinge unbedingt auf Kickstarter laufen müssen?

Wer sagt denn das es unrealistisch ist? ;-)

Und können überhaupt Fernziele unrealistisch sein? Eigentlich ein Klassiker zu dem Thema. Schau mal in Deiner Wohnung Dich einmal um und sag mir, was man im Jahr 1900 nicht als "unrealistisch" eingestuft hätte. Oder im Jahr 1850. Oder 1950. Oder Smartphones wie heute im Jahr 2000. Ich erinner mich noch sehr gut! ;-) Technisch gesehen ist auf lange Sicht alles lösbar - man kanns nur nicht glauben!

Verzeihe mich das etwas andere Beispiel, aber villeich findest Du es ja gut. In den beiden bisher erschienenen Iron Man Filmen - mal aus einem etwas anderen, diesem Blickwinkel betrachtet - behandeln genau dies! Wie schon in einem vorherigen Beitrag weiter oben geschrieben: Die Welt hat technisch gesehen nur ganz wenig Probleme. Eigentlich nur ganze drei an der Zahl! Energiegewinnung. Energie Speicherung. Antriebe. Alle anderen Probleme die wir haben, lassen sich von ihnen ableiten. Davon eines oder mehrere dieser drei zu lösen, handelt aus technisch-philosophischer Sicht der Film. ;-) Da er auch die Auswirkungen beschreibt die dieser Schritt mitbringt, geradezu Visionär.

Daher rate ich persönlich jedem "Joghurtbecher-Auswäscher" wenn er es wirklich ernst meint, ein Ingeneursstudium oder zur Arbeit die eines Ingeneurs in seiner Garage.

Zuletzt bearbeitet:
idee ganz nett ... sinn und zweck... will ich gar net drauf eingehen wenn mann schon so viel geld übrig hat dann bitte doch in etwas mit praktischem nutzen investieren zb. eine möglichkeit den planeten den man eh nich mehr retten kann zu verlassen...

idee ganz nett ... sinn und zweck... will ich gar net drauf eingehen wenn mann schon so viel geld übrig hat dann bitte doch in etwas mit praktischem nutzen investieren zb. eine möglichkeit den planeten den man eh nich mehr retten kann zu verlassen...

Das einzige was ich persönlich nicht auf diesem Planeten retten kann, ist seine Rechtschreibung! Gell? ;-) *g*

Und auf Argumente wie "Ich find alles doof - aber hab selbst keinen Plan..." geht ich von Natur aus sowieso nicht ein. ;-)

Achja das positive denken geht weiter und liest sich noch immer hervorragend, wobei einem doch gleich wieder realistischere Gedanken in den Kopf schießen... hat Einstein Recht mit seiner Relativitätstheorie? Wenn nicht können wir doch irgendwann durchs Weltall flitzen mit unserer Enterprise - like Star Trek or anything else...

Die 3 Probleme der Menschheit (Korinthe erfolgreich ge*kackt) - denn die Welt braucht keine Energie bzw. hat ausreichend davon, nur sind wir noch zu engstirnig diese auch zu nutzen...

Visionär war und ist immer noch alles was sich filmtechnisch an Raumgleitern in unserem Weltraum abspielt. Allerdings behagt auch mir die deine bereits dargelegte Vorstellung selbstverständlich, wenn ich auch immer wieder Fehler in der Gesellschaftlichen Ordnung dieser Filme feststelle, denn ganz so friedlich sind wir nun auch nciht geartet, mal abgesehen von manch anderen Dingen.

Übrigens hast du ein Problem bei deiner Überlegung ausgeklammert: Kommunikation. Wenn wir mit jedem Menschen in unserer Sprache frei kommunizieren könnten, ohne eine sprachliche Barriere wäre das schön. Aber meist treffen die filmischen Figuren auf fremde Lebewesen und ein Glück kann der Universal-Übersetzer dieses Problem immer rasch lösen. Aber man stelle sich vor das wäre anders... Und wie schon gesagt - es funktioniert nicht einmal hier auf der Erde. Kleine Mißverständnisse lösen Kriege aus...

Ein Dippel Ing? Wer weiß wieviel Potential wir verschenken durch unsere festgesetzten Ausbildungsrichtlinien...;)

Achja das positive denken geht weiter und liest sich noch immer hervorragend, wobei einem doch gleich wieder realistischere Gedanken in den Kopf schießen... hat Einstein Recht mit seiner Relativitätstheorie? Wenn nicht können wir doch irgendwann durchs Weltall flitzen mit unserer Enterprise - like Star Trek or anything else...

Die 3 Probleme der Menschheit (Korinthe erfolgreich ge*kackt) - denn die Welt braucht keine Energie bzw. hat ausreichend davon, nur sind wir noch zu engstirnig diese auch zu nutzen...

Visionär war und ist immer noch alles was sich filmtechnisch an Raumgleitern in unserem Weltraum abspielt. Allerdings behagt auch mir die deine bereits dargelegte Vorstellung selbstverständlich, wenn ich auch immer wieder Fehler in der Gesellschaftlichen Ordnung dieser Filme feststelle, denn ganz so friedlich sind wir nun auch nciht geartet, mal abgesehen von manch anderen Dingen.

Übrigens hast du ein Problem bei deiner Überlegung ausgeklammert: Kommunikation. Wenn wir mit jedem Menschen in unserer Sprache frei kommunizieren könnten, ohne eine sprachliche Barriere wäre das schön. Aber meist treffen die filmischen Figuren auf fremde Lebewesen und ein Glück kann der Universal-Übersetzer dieses Problem immer rasch lösen. Aber man stelle sich vor das wäre anders... Und wie schon gesagt - es funktioniert nicht einmal hier auf der Erde. Kleine Mißverständnisse lösen Kriege aus...

Ein Dippel Ing? Wer weiß wieviel Potential wir verschenken durch unsere festgesetzten Ausbildungsrichtlinien...;)

Extrem viele denke. Weil wir Menschen die nur den 2. oder 3. Platz machen in der Ausbildung/Studium einfach fallen lassen und das auch noch gut finden. Wen ein Ing. seine Diplomarbeit versaut hat, ist er dann so schlecht/unnütz/"unwertes Leben" das man ihn zu H4 macht? Oder Taxifahrer? "Hat er sich ja selber alles zuzuschreiben!" Würde Oma Meier jetzt in ihrer unendlichen "Weißheit" sagen. Aber können wir uns als Gesellschaft von so einer Aussage was kaufen? Gewinnen wir so auch nur einen Blumentopf? Oma Meier ist das scheiß egal! Oma Meier interessiert sowieso nur was heute Abend im Fernsehn wieder läuft oder welche Farbe ihr Tischdeckchen hat. Eine Gesellschaft braucht Oma Meier, weil sie gut Arbeitet ohne Fragen zu stellen, aber ihre Meinung braucht niemand und eine aufgeklärte Gesellschaft will im Grunde so jemand wie Oma Meier auch nicht. Einfach weil diese Symbol eines gesellschaftlichen Versagen ist, was diese nicht an Persönlichkeitsentwicklung leisten konnte.

Ist doch interessant das wir so viele "Versager" produzieren und noch mehr die sich auch noch so fühlen oder? Soll das der Weisheit letzter Schluss sein?

Ich denke nicht das Negatives jemals aus den Menschen verschwinden wird. Zumal was negativ ist auch sehr rellativ ist. Viel hat auch was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Hier anzusetzten ist sehr schwierig und derzeit sind unsere Gesellschaften wenig bereit hier die notwendige Energie in jeden einzelnen reinzustecken. Daher konzentriere ich mich auch auf sagen wir mal "Erfolgversprechenderes"... und ignoriere den Rest weitgehend. Mit weitgehend meine ich mit Ausnahme meiner Kinder z.B.

Die üblichen Wege die Menschheit weiter zu bringen "sich für xy zu engagieren", halte ich jedenfalls für komplett gescheitert. Daher braucht es neue Wege und in der Technik ist hier unser Heil zu finden.

Zurück