@GebackenesBrot
... ein Tip : entspanne dich mal und geh Ostereier suchen.
Und dann lies noch mal meinen Post.
Einmal ... zweimal ... bis du überhaupt verstanden hast was ich im Kern aussagen wollte.
Aber genau das ist das Problem - nur deine Meinung zählt ...
Ich bilde mir selber eine Meinung anstatt in einer Blase zu leben, und wenn du Filmkritikern so doll vertraust sagt das ja schon eine Menge aus.
Selbstgefällig sind die die keine eigene Meinung haben und mir erzählen wollen wie schlecht doch alles ist.
Es zwingt dich doch keiner ein Abonnement zu holen - oha, erzähl bitte wer ???
Und die Masse von der du sprichst ist eben diese Minderheit die am lautesten schreit, die noch nicht einmal wie du etwas angeschaut hast sondern nur auf die sogenannten "Filmkritiker" hört.
Und: falls du es noch nicht bemerkt hast - der "Geschmack" an Film, Funk und Fernsehen (und Musik) ändert sich mit der Zeit und damit auch die Sehgewohnheiten.
"Dafür rücken doch andere nach die noch nicht vor 60 Jahren
Augsburger Puppenkiste mit den Gorn geschaut haben..." 
(und diese Art von Star Trek wiederum gut finden)
War nur ein Beispiel - das hat natürlich einen gewissen Charm wie z.B. die alten Godzilla - Schinken aber antun möchte ich mir das bei (aktuellen) Filmen nicht.
Womit ich jetzt auch noch die Godzilla - Verehrer am Hals habe

Ich hab die alten Filme alle und schaue sie mir auch noch an aber ich toleriere jede Meinung und Geschmack.
Aber gleich "abzukotzen" und regelrechte Hasskommentare loszulassen - wie hier sehr oft zu lesen ist, naja ...
Scheint aber Diskussionskultur von heute zu sein ...
Das Netz ist voll mit (nicht nur Star Trek) - Foren wo detailliert auf die einzelnen Folgen von "Academy" eingegangen wird und natürlich auch Kritik geäußert wird - positive wie negative.
Und die blöken eben nicht wie wild im Internet rum wie sch... doch alles ist.
Das setzt aber voraus das man sich das auch angeschaut hat.
Und nicht Kritikern und Mitforenten hinterher hechelt ...